RAVENOL REP Racing Extra Performance SAE 5W-30

  • Ich habe das REP seit kurzem in meinem neuen MX-5 ND G184. Bei 700 km habe ich damit das ab Werk eingefüllte 0W20 ersetzt. Bei nun 2500 km und ein langsames Herantasten an die Höchstdrehzahl, gibt es jetzt nochmal einen Ölwechsel und dann erachte ich den Motor als eingefahren. Was mir nach der Umstellung sofort aufgefallen ist...der Motor läuft mit dem 5W30 insgesamt spürbar geschmeidiger als mit dem 0W20.

    Grüße

  • Gestern kam das REP in den 118i meiner Freundin. Zuvor war das VMP für 10.000km drin.
    Sie wusste nicht, dass was anderes reinkommt, hat aber bemerkt, dass er gefühlt agiler und leichter läuft.

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • ich habe das REP ja schon länger für meinen Alfa im Auge .... jetzt habe ich endlich bestellt - bei Forenpartner ravenol-shop.de .

    Natürlich erst nachher gemerkt, dass es einen 5% Gutschein für ravenol-shop.de gibt - pech gehabt. (oder kann man den noch einlösen ravenol-shop.de :zwinker: )

    Das schwierigste an der Sache ist jetzt: Ich hab seit gerade erstmal 2000km Petronas Syntium 5000 AV drin. Es juckt in den FIngern - aber rational betrachtet ist es Verschwendung, im September muss ich wieder zum Service - um die Garantie zu erhalten.

  • Servus,

    so Freunde gestern habe ich

    RAVENOL REP Racing Extra Performance SAE 5W-30

    bestellt 8 Liter . Ich freue mich auf das neue Motoröl. September ist Inspektion, Mercedes CLS C257 350D 4Matic Bj.2018.

    Mfg :check:

  • Hallo zusammen, ich habe gestern 5l vom REP in einen X3 2.0d mit B47 Motor gefüllt. Bestellt im Ravenol-Shop mit Gutschein aus dem Forum.

    Nach dem Einfüllen ist mir aufgefallen, dass der 4l Kanister falsch beschriftet ist.

    Dazu Bilder:

    Vorderseite

    Rückseite


    Ist das ein bekanntes Problem? Ich war schon etwas verwirrt als ich das Öl aus der Verpackung genommen habe und vermeintliche 6l anstatt der bestellten 5l in den Händen hielt.

  • Ja, dazu gab es im Herstellerthread mal eine Aussage dazu, dass das bei einigen Chargen durcheinander gekommen ist.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • vermeintliche 6l anstatt der bestellten 5l in den Händen hielt.

    Du meintest 4l, oder? Und wieviel ist denn nun wirklich drinnen, 4l oder 5l?

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • Besser als 5l bezahlen und 4l bekommen! :lach3:

    Mal Spaß beiseite: Sowas geht gar nicht!!! Hättest du das Öl in der Werkstatt angeliefert, wäre das Einfüllen mit Sicherheit verweigert worden.

    Ist aber kein Einzelfall. Es gab in der Vergangenheit auch Zahlendreher in Datenblättern etc.

    Und bitte jetzt nicht wieder: "Irren ist menschlich" oder "Wo gehobelt wird ..."

  • Nein, Ravenol hat selber gesagt, dass es immer mehr Gebinde auch in 5L geben wird, weil die Nachfrage danach immer mehr steigt und in diesem Zuge ist man beim Aufkleben einfach durcheinander gekommen. Man hat auch um Entschuldigung gebeten. Müsste im Ravenol-Hersteller-Thread gewesen sein.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Du siehst doch oben den Anhang von exclusive?

    Das ist der Ravenolshop! Wie du auf dem Bild erkennen kannst, gibt es dort 1L , 4L und 20L… KEINE 5 Liter.

    Wenn Buster nun im Ravenolshop bestellt und einen 4 Liter Kanister mit 4 Liter Inhalt bekommt, bekam er genau das bestellte Produkt.

  • Ich wollte nur aufzeigen, dass es auch 5 Liter Gebinde gibt und diese auch eine Artikelnummer haben. Was BBuster wie bestellt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ja Ravenol-Shop, aber da kann man auch Mails hin schicken. :überleg:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Mehr als die Preise vom Premiumhersteller hat Ravenol nix gemeinsames. Peinlich so was!

    Nun, das ist schon eine ziemlich unsachliche Kritik. Ein falsches Label bezüglich Füllmenge sagt ja noch NICHTS über die Qualität des Öls bzw. genauer der kompletten Ölpalette eines Herstellers aus. Siehe unzählige hier vorliegende FÖA und GÖA.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check: