Ich schau mal, ob ich die Kanister noch habe, dann sehe ich nach.
Danke Euch beiden
Ich schau mal, ob ich die Kanister noch habe, dann sehe ich nach.
Danke Euch beiden
Die Kanister war noch in der Garage. Fakt ist, die Frisch Ölanalyse von mir und die jetzige GöA sind beide mit API SN auf dem Kanister. Also noch kein SP
Vergleicht aber den API SP Datenblatt mit unsere frischölanalyse sie ist identisch in viskosität und viskositätsindex. Hingegen API SN Datenblatt ist deutlich abweichend zur frischölanalyse
Vielleicht war die Batch Produktion schneller umgestellt als die Etiketten bzw. es gab ein Zeitraum x mit Überschneidung.
Hoffentlich nicht auch wieder ein API SP "Schweiz only" Castrol Öl wie beim 0W40 und 0W30 der jüngsten Gen ...
für mich sieht es aus, wie exclusive es schreibt
FÖA sieht dem "SP"-Datenblatt "ähnlicher"
CASTROL EDGE SUPERCAR 5/50 seit heute im 991 turbo - GöA folgt
5.500 sportliche km sind vorbei.
Probe ist bei UPS eingegangen.
GöA sollte spätestens Dienstag da sein.
Da bin ich mal gespannt drauf.
Lieferung hat geklappt. So ist die neue Analyse im Audi 3.0 TDI Motor gerettet (12.12. ist Ölwechsel). Ich will sehen, ob das sensationelle Ergebnis aus dem BMW 3.0 Diesel im Audi Motor auch möglich ist. Das wird hochinteressant.
Am 13.12. wird dann das jetzige Öl (Duron) zur GöA nach Brannenburg geschickt
Hi EddyF. !
wo genau hast Du es gekauft?
hat es die API SP oder SN ?
Danke!
Hat die API SN.
DAZWISCHEN gab es mal die SP soviel ich weiß….. war aber kaum anders formuliert
Wo, hab ich erst gepostet … bei Bezugsquellen…. weiß es nicht auswendig. Bin Auto. Muss km machen …
Habe es gefunden !
es war mein-motoroelshop.de.
Danke EddyF. !
Hi zusammen.
Der HTHS der aktuellen Abfüllung mit dem neuen Design ist jetzt höher.
Die Antwort von Castrol von heute morgen ist:
Guten Tag,
Der HTHS-Wert für Castrol EDGE 5W-50 S ist typ. 4,1 cP bei 150°C.
Mit freundlichen Grüßen!
Castrol Technical Service
Für mich ist dieses Öl als ein „dickes“ 5/40 perfekt.
Wirklich spannend das Öl. Würde sicher auch gut im ollen N54 passen.
Ich mache in circa 3-4 Wochen die dritte Analyse im dritten Fahrzeug damit und dann sehen wir weiter. Im F 31 Diesel und im Turbo hat es perfekt funktioniert.
Zwar hat sich der HTHS zuletzt auf 4.1 erhöht…. allerdings ist nach heutiger Auskunft der Noack nach wie vor bei 10,3
Vielleicht haben sie ihn aber auch gar nicht neu gemessen.
Die Probe aus dem Macan/Audi 3.0 Diesel Motor nach 5.500km ist auf dem Weg zu OILCHECK.
Das Ergebnis sollte am Mittwochabend vorliegen