- Viskosität bei 100 °C: 13,19 - das Motoröl entspricht den SAE40-Grenzwerten
- Viskositätsindex: 178 – gut,
- TBN: 10,18 – ist normal für fullSAPS
- TAN: 2,12 – ist normal
- Sulfatasche 1,14 – ist wenig für fullSAPS, moderne Rezeptur
- Pourpoint: -48 – für 0w ist gut
- CCS: 5600 – entspricht 0w, relativ dickflüssig, sehr gut
- Schwefel: 0,215 – ist niedrig für fullSAPS-Öl, Grundöl ist sehr sauber
- Molybdän: 1 – keine
- ZDDP (Phosphor+Zink) 920+1042 – entspricht 229.5,
- Bor: 78 – verringert den Verschleiß (zusätzlich mit ZDDP)
- Kalzium: 2716 – normal
- Magnesium: 14 - speziell für Dispergierungs-Additiven und niedrige Sulfatasche
- Oxidation: 8 – keine Ester
- Fazit: ein gutes Motoröl, bzgl. Grundöl können wir keine Aussagen machen - aber alle Eigenschaften sind gut.