Motul und McLaren GT vertiefen Kooperation

  • Georg-TDI...tja, kann schon gut sein, dass da gar nicht so auf die detaillierte Ölthematik eingegangen wurde.
    Zumal man sich für ein Cosumer-Produkt entschieden hat.

    Anders wäre es, wenn McLaren ein maßgeschneidertes Öl haben wollte, denn dann muss man von Grund auf anfangen.
    Alles eine Preisfrage.

    ...stellt man fest, daß ich eher beschrieben hab warum sie vielleicht eher ein 40er, statt 50er oder 60er fahren. Zum 0W vs 10W steht da eigentlich nicht viel bei. Man müßte nur minimal aufmerksam lesen, dann käme man auch ohne viel Rhetorik auf seine Kosten.

    Es geht hier aber nicht um SAE40, 50 oder 60. Nirgends wurde in Frage gestellt, dass man auf SAE40 setzt.
    Es geht von Anfang an um 0W vs. dickere Basisöle.
    Dann war Dein Beitrag ohne Zusammenhang der ganzen Thematik hier.


    Allgemein hast du leider ein klares Ziel. Und weil das Ergebnis fest steht und allgemein richtig sein muß, fehken dir die freiheiten für eine differenziertere Betrachtungsweise.

    Leider?
    Die Unterschiede der Basisöldicken sind fixe Tatsachen. Da gibt es nichts hinzudrehen oder anders zu sehen.
    Da wäre so, als wolle ich Dir weiß machen, dass ein 0W-40 im heißen Zustand dünner als ein 10W-40 ist.

    Differenziert betrachte ich dies zur Nutzung, ganz einfach.

  • ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).

  • ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).

  • Hey, ich weiß zb das bei Ravenol das VMP 5w30 für den Audi RS3 TCR und Golf TCR in dieser Serie genutzt wird.
    Ein Öl was im Motorsport sowie für normale Endverbraucher zu nutzen ist.
    Ist wirklich von Audi für den Rs3 vorgeschrieben. :daumen:

    :moin:
    Audi A4 Bj. 2010 2.0 TFSI CFKA Softwareoptimierung 260PS 420Nm 3" AGA ab Turbo Carbonio Ansaugung
    Volkswagen Polo 1.6 TDI Serie 105PS Abgas Update