Fälschung - Analyse+Referenz - Mobil 1 Peak Life 5W-50

  • wer garantiert für die Zuverlässigkeit der Exxonmobil-Vertriebspartner? Du?
    Man kann das gerne als Verfolgungswahn auslegen, aber wer es genau wissen möchte, kann nicht dem vertrauen, der sein Geld damit verdient, möglicherweise andere zu betrügen.

    Und wer möchte schon 3 Jahre das Öl einlagern, bis der den 12er-Pack aufgebraucht hat...

    Beste Grüße
    Speedy

  • Ich bestimmt nicht aber...

    ....kann sein das man als Geschädigter eher den Tunnelblick hat als ein Aussenstehender vieleicht deshalb...

    ...als Außenstehender kann ich sagen das man auf dem Richtigen Weg ist wenn man bei (Fall Mobil 1) bei einem Vertriebspartner kauft. Und dann die Kirche im Dorf lässt ;)

    Und falls man einem Vertriebspartner nicht traut fährt man halt ein anderes Öl...

    Einmal editiert, zuletzt von FlipSidE (7. November 2018 um 19:46)

  • Danke fürs Feedback,

    das Mobil1 5w-50 ist schon raus und 5l Rowe RS Synth 5w-40 + 3l Rowe RS Synth 10w-60 drin - und dann eingewintert .. glaube auch den Wechsel vor dem einwintern statt im Frühjahr hab ich hier aufgeschnappt ...

    Gruss
    Klaus

  • Ich bestimmt nicht aber...

    ....kann sein das man als Geschädigter eher den Tunnelblick hat als ein Aussenstehender vieleicht deshalb...

    ...als Außenstehender kann ich sagen das man auf dem Richtigen Weg ist wenn man bei (Fall Mobil 1) bei einem Vertriebspartner kauft. Und dann die Kirche im Dorf lässt ;)

    Und falls man einem Vertriebspartner nicht traut fährt man halt ein anderes Öl...

    Ich hatte das Gefälschte Öl von einem gelisteten Vertriebspartner...
    Ich denke das Problem ist größer als wir gerade annehmen.
    Man weiß halt nicht über welche Wege die Einkäufer manche Produkte kaufen.
    Ich erinnere mich an einen Fall, als selbst ein großes Deutsches Schienenverkehrsunternehmen tonnenweise gefälschter Kupplungen für ihre Sprinter Flotte eingekauft hatte.

    Editiert da Namenserwähnung

    Einmal editiert, zuletzt von Naumstar (8. November 2018 um 14:01)

  • Der Name ist eher nebensächlich. Die Frage ist eher wie dieser auf die Analyse reagiert hat?!
    Gab es eine Bereitschaft die Sache aufzuklären und an der Situation was zu ändern (Lager prüfen und neue Ware beziehen),
    sodass kein weiterer dieses Öl bekommt oder wurde dein Anliegen gekonnt ignoriert?

    Die persönliche Entschädigung sollte ja selbstverständlich sein.

  • Das hat Naumstar hier im Thread schon geschrieben. Er bekam ein Anwaltssschreiben mit der Drohung das es sehr teuer wird, sollte er etwas veröffentlichen. Und sie würden auch in KFZ Foren mitlesen......


    Ach ja, BTW: Aus einem anderen Zusammenhang in einem anderen Forum weiss ich, dass Anwälte mitlesen. Der Forumsbetreiber bekommt in so einem Fall dann eine nette Abmahnung mit einer netten Summe als Androhung.

    Also, PSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTT.......

  • So regelt man das also in Deutschland, schade das es rechtlich auch noch geht :aua:

    In USA könnten er / und alle anderen die das sowas verkaufen dicht machen, bzw mindest Schadenserstz leisten. So muss das :daumen:

    Aber wir sind nunmal hier in der Servicewüste wo du beschissen wirst und nichts dagegen machen kannst <X

  • Na ja, in den USA gibt es oft obskure kleine Firmen die tatsächlichh irgendwelches Altöl o.ä. abfüllen und verkaufen. Das schafft es dort bis in die Geschäfte und keinen interessiert es. Erst die Tests decken das auf, dann gibt es einen "Consumer alert", dann kommen die Anwälte..

    https://pqiablog.com/2018/06/11/con…ive-motor-oils/

    http://www.pqiamerica.com/

    Und von so einer Hinterhoffirma in den USA Geld einfordern ist wohl unmöglich.

    Wir haben hier in D normalweises wirklich gutes Öl überall.

    Nur, derzeit würde ich mir kein Shell / Mobil 1 kaufen. Wenn überhaupt dann beim Teilehändler vor Ort, aber online überhaupt nicht.

  • Über die USA kann ich ein Liedechen singen, ich war 7 jahre drüben,
    wenn du beschissen wirst ist es fast unmöglich etwas zu erreichen ausser du hast hieb und stichfeste Beweise und genug Kohle für die Vorauskasse für einen Anwalt.
    Es gibe zwar sowas wie eine Konsumerschutzorganisation, die nennt sich Better Business Bureaunur sobald es Staatsüberrgreifend ist kannste es vergessen, und meistens ist es das, weil man ja im anderen Staat bestellt weil dann die SalesTax nicht fällig wird.

  • Ich habe es schon mal geschrieben:
    Dir gelingt dort einfach keine Beweisführung. Selbst mit dem ungeöffneten Gebinde, kann man nicht nachweisen, das eben genau dieses Gebinde auch wirklich von der Firma kam die auch auf der Rechnung steht.
    Es wäre doch gut möglich, das ich das Gebinde selber abgefüllt habe, und es der Firma nur unterjubeln möchte.
    Eine saubere Beweisführung ist nur dann möglich wenn auf der Rechnung die Genaue Chargennummer des Gebindes vermerkt ist.
    In allen anderen Fällen gilt in Deutschland im Zweifel für den Angeklagten.
    Dann kommt noch folgende Problematik hinzu:
    Stell dir vor die Verhandlung kommt wirklich zustande, und erlangt eventuell Mediales Interesse, was gar nicht mal so unwahrscheinlich bei der Größe der Firma
    ist. Jetzt verlierst du den Fall, was höchstwahrscheinlich ist.
    Überleg mal welche Entschädigungszahlungen auf dich zukommen, den der Spieß wird nachher ganz sicher umgedreht.
    Wie gesagt ich war bei 2 Anwälten, und beide wollten den Fall weder annehmen, noch etwas damit zu tun haben.
    Man hat mir ganz klar kommuniziert, besser die Füße Still zu halten.
    Die Rechtschutz hat schon im vornherein abgewunken.

  • Wenn du nicht sehr viele Leute hast die verarscht worden sind, und Beweise oder mindestens haufenweise Schadensfälle die es beweisen könnten, wirst du auch in den USA nix erreichen, die Anwälte sind erst dabei wenn es so richtig was zu holen gibt.

    Dann allerdings gehts rund.

  • Zitat von Naumstar

    Überleg mal welche Entschädigungszahlungen auf dich zukommen, den der Spieß wird nachher ganz sicher umgedreht.

    so einfach ist das glücklicherweise nicht, da es sich nicht um eine Rufmordkampagne handelt, in der behauptet wird, die komplette Produktion wäre ein Fake. In diesem Fall geht es um 1 oder 2 Kanister.


    Zitat von --

    Es wäre doch gut möglich, das ich das Gebinde selber abgefüllt habe, und es der Firma nur unterjubeln möchte.

    das ist sicherlich das größte Problem, was die Beweiskette auf einen gerichtlich bestellten Sachverständigen beschränkt.
    Man sollte also gedanklich der Ölprobe hinzufügen, daß man bei einem Fakeergebnis die Suppe ins Altöl geben kann. Wenigstens gelangt sie dann nicht in den Motor. Und ja, damit wird es sehr riskant, beliebte Markenöle zu erwerben, weil man nicht weiß, wieviel Kanister man kaufen muß, um die versprochene Füllung zu erhalten.

    Beste Grüße
    Speedy

  • Wäre jetzt nur die Frage ob das bei den zertifizierten Vertriebspartnern auch so läuft. Mit zertifizierten meine ich welche die unter einer google suche auftauchen

    Sprich Bezugsquelle unbekannt....

    Aber die Sache ist für mich ganz einfach, da ich keine unnötigen (sorry für den Ausdruck) Hirnficks brauche, fahre ich einfach was anderes (fahre ich ja auch :D )...

    Im LL3 segment wirst ja zugeschmissen mit Motorölen. 5W-50 ist da schon etwas rarer aber Alternativen gibt es da auch. Sorry fürs OT :hello: