Shell Helix Ultra 0W-40

  • Also das 0w-40 scheint wieder bisschen besser verfügbar zu sein.
    Habe auch eben mit Herrn Günther telefoniert...
    Der will nichts preis geben, aber anscheinend werden Pureplus Öle weiter produziert.

    Preis bei Idealo ging auch schon bissl runter. :)

    Hat schon jemand in der letzten Zeit bei Delti com bestellt?

    Mich würde interessieren aus Produktionsdatum deren Charge ist. :rolleyes:

    Ich denke das das 5w-40 ersetzt wird, kann man noch nachvollziehen...
    Für das 5w-40er brauchts ja nicht so Hightech, deswegen iss man vielleicht zurück gerudert.
    Aber falls die anderen Öle verschwinden wär's schade.

  • Eben mal mit der Delti com Hotline, nach Weißrussland telefoniert. :)
    Also laut deren Hotline iss 0w-40 HU an mehreren Lagern verfügbar.
    Nur gibt es aktuell nicht in 5l Form.

    Sie sagte auch, ÖL wäre geschlossen mehrere Jahre lagerbar.

    Der andere , recht bekannte Onlinehändler, der noch Shell HU 0w-40 anbietet...
    Hatte die letztens auch angerufen, die scheinen mehr vorrätig zu haben, als sie
    im Shop angeben.

    Deren Lieferung iss zwar von Sept. 2016.... Aber mir scheint auch so, dass die ihr Online-
    Angebot immer wieder auffüllen.

    Also hab schon mehrmals nun gesehen, dass es dort langsam abnahm, was die verfügbarkeit vom 5l Produkt betrifft,
    dann aber plötzlich der Vorrat um 10 aufgestockt wurde...

    Ich habe nachgefragt, ob Sie denn nun noch 11 Produkte da haben.... da wurde mir gesagt,
    sie hätten noch eine ganze Menge da.

    Edit: Motoröl 100 liefert sogar wieder das GM Shell ÖL. Zum hammerpreis für 20€. :)

    Scheint also aufwärts zu gehen.
    Vielleicht will Shell halt nich mehr bei den Billighändlern verramschen.

  • passt nicht ganz hier hin, aber gilt das auch für das Shell Ultra 5w40?
    und sind die Quellen sicher, also was eventuelle Fälschungen betrifft?

    Wegen der Fälschungsgefahr habe ich einfach die offiziellen Händler angeschrieben die so grob in meiner Nähe sind.

    Ein Händler kann sofort liefern, allerdings nur in 12 x 1 Liter Kartons.

    Der andere hat das Öl im Zulauf, gibt aber alle Mengen raus.

    Preis liegt bei rund 9 €/Liter.

  • Hat schon jemand in der letzten Zeit bei Delti com bestellt?

    Vor ein paar Monaten bei motoroel-direkt (Delticom-Shop). War aber enttäuschend! Neben anderen Artikeln - auf deren Website als "sofort" lieferbar gekennzeichnet - hatte ich auch 5l-Kanister und mehrere 1l-kanister vom SHU 0W-40 bestellt. Auftragsbestätigungen kamen im Abstand von mehreren Tagen, es wurde nur ein Teil der bestellten Ware bestätigt, auf Emails wurde gar nicht geantwortet!
    Nach Widerruf per Mail und FAX wurde trotzdem das SHU in den 1l-Fläschchen vor die Haustür gelegt (DPD :evil: ). Abfülldatum lag ca. 2 Jahre zurück!
    5l- Kanister wurde ganz storniert!

    Das, was ich in zwei Teillieferungen bekommen habe, habe ich dann nach einem Telefonat (wurde tatsächlich irgendwann zurückgerufen) mit einem (ausländischen, aber netten!) Hotline-Mitarbeiter nach meinem Widerruf wegen des ganzen Ärgers , alles zurückgeschickt!

  • Wegen der Fälschungsgefahr habe ich einfach die offiziellen Händler angeschrieben die so grob in meiner Nähe sind.
    Ein Händler kann sofort liefern, allerdings nur in 12 x 1 Liter Kartons.

    Der andere hat das Öl im Zulauf, gibt aber alle Mengen raus.

    Preis liegt bei rund 9 €/Liter.

    irgendwie stelle ich mich doof an....wie hast du die offiziellen Händler gefunden???

  • Hallo,
    ich war gestern an der Shell Tanke, dort gab es einiges, und das meiste hatte auch das Pureplus Logo. :)
    Also eigentlich war dort so das meiste vertreten ausser SHU 5w-40.

    Ich hatte dort auch Shell helix Ultra Ag, mit Pureplus Logo und Produktionsdatum August 2017 gesehen.

    Das hat mich echt gefreut das SHU mit Pureplus noch produziert wird.

    Ich würde das Shell Öl auch besser über einen offiziellen Öl-Händler kaufen.
    Mir scheint so, dass Shell den Internetkanal kurz hält.

  • Supi :) Dann kann ich bald ja mal wieder wechseln. :)

    22€ ist nen guter Preis für 5l.

    5w-40 mit Pureplus, macht eben nicht so wirklich sinn... Vielleicht wurds deswegen gestrichen.

    Warum macht 5w-40 mit Pureplus nicht wirklich Sinn?

    Wurde das Öl wirklich gestrichen?

  • Hallo,
    denke es liegt an der Viskosität.
    Andere Hersteller verwenden bei 5w-40 auch nur Hc Synthese anstatt Vollsynthetik.

    Denke einfach mal das Pureplus wohl knapp war, und sich bei 5w-40 nicht wirklich gerechnet hat.
    Bzw kaum Vorteile bringt.

  • Ich bin froh dass es 5w-40-Öle gibt die vollsynthetisch sind bzw. auf 100% GTL-Grundöl basieren. Die Vorteile dieser Viskositätsklasse sind hier im Forum sehr gut dargestellt.

    Ich will nichts gegen HC-Öle sagen, aber gerade bei den heutigen Literleistungen sollte das Grundöl sehr hochwertig und standhaft sein.

    Ein sehr häufig empfohlenes 5w-40-Öl (Ravenol VST) ist übrigens vollsynthetisch ;)