"Racing" Achsöl

  • ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).

  • ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).

  • Ich könnte schon vermuten, dass es eine kurze Lebensdauer hat, bzw eine kurze Einsatzdauer gewünscht ist.

    Hatte da auch mal mit jemanden gesprochen der mit der Entwicklung der M-Fahrzeuge zu tun hatte und selbst im Bereich Schmiermittel und Öle beruflich tätig war. Er meinte z.B. zu den Limited Slip Ölen, dass diese mehr Additive beinhalten, die jedoch unter Gebrauch, also Hitze, Scherung, Belastung, sich zersetzen und dadurch auch das Öl "verschmutzt" und verbraucht wird. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ein Racing Öl noch mehr Additive und Verschleißschutz beinhaltet der dann zu Ablagerungen führen kann oder "verbraucht" wird, dann kann es schon mitunter sein dass es keine 20tkm durch hält.

    Vielleicht sollte man eher zersetzen anstatt verbrauchen sagen, das trifft es vielleicht besser.

  • ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).