Ess-Ideen und Imbiss-Tipps

  • Das ist einfach eine Schutz-Folie, damit die Wand nicht vollgekleckert wird.
    An den Steckdosen kann man erkennen, dass das nur notdürftig zugeschnitten ist.

    Passt alles, Schutz für die Wand und ein leckeres Buffet, top gemacht! :handschake: :gurken: :zwinker2: :grins3:

  • Rindersteak gab es heut vor den Feiertagen im Supermarkt 50% reduziert - da habe ich zugeschlagen!

    Ganz klassisch, mit Salz und Pfeffer medium-rare gebraten (wie ich es am liebsten mag :love: ) mit Butterbohnen...

    Ars vivendi, wie der Lateiner sagt... ;)

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Ein wenig Soße wäre für mich nicht schlecht gewesen. :grins3:

    Schaut aber echt lecker aus, und grüne Bohnen sind eh klasse (auch z.B. grüne Bohnen Eintopf mit Rind). :yes: :daumen:

    Im Glas war aber kein Whiskey oder so?
    Alkohol beim essen mag ich persönlich gar nicht, allein des Geschmacks wegen. Selbst so ein erfrischendes Bier-Mix-Zeug würde ich beim essen ablehnen, und lieber nen Malzbier, Fruchtsaft, oder ne Schorle trinken.

    Aber da sind wir alle natürlich unterschiedlich.

    Wenn, dann Essen nach dem Trinken... :pizza: :grins3: ...der bekannte Heiß-Hunger... :verlegen: :trian:

  • Oh, da sind wir aber wirklich verschiedenen! :D

    Mit Soße mag ich mein Fleisch gar nicht, am besten nur mit Salz und Pfeffer. Die Soße vermanscht mir den Geschmack zu sehr! :D

    In dem Glas war Scotch.

    Ich liebe ein gutes Glas zum Essen - Wein, Bier oder Whiskey... :)
    Das ist aber vielleicht kulturell veranlagt, meine Großeltern (ungarische Weinbauern) haben schon zu jeder Mahlzeit ein Gläschen getrunken. :D

    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, ich rauche manchmal sogar gern beim Essen. Natürlich nur ab und zu mal ziehen und nicht viel. Dafür sind Zigarren auch toll...

    Ich liebe diese geschmackliche Abwechslung im Gaumen aus saftigem puren Fleisch, dann ab und an einem Schluck herben Wein und um das abzurunden ganze abzurunden dann ein paar rauchige Tabaknoten zwischendrin.
    Wie eine Reise durch die fantastische Galaxie der Geschmackswelten... :love:


    Zum Glück sind wir alle so verschieden, sonst wäre das Leben ja furchtbar langweilig! :)

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, aber einen Scotch zum Essen....nun ja, ich hätte einen 74'er "Fratzenschneider" bevorzugt. :lach2:

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :val: Maxlife 10W-40 + :aroi: 9200 V2

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Ja, ist schon ganz witzig... :dinn:

    Was die Ölerei angeht, teilen wir alle mehr oder weniger das gleiche Interesse auf der Suche nach dem Optimum.

    Und beim Essen haben wir größere Unterschiede, was wie wozu passt und schmeckt.

    Finde ich gut, unsere Vielfalt lässt uns trotz einer gleichen Orientierung völlig unterschiedlich sein. :handschake:
    Und genau das ist es, was uns Menschen so besonders macht...diese vielen gleichen und verstrickten Eigenschaften sowie Eigenarten.
    Jeder hat so sein Belieben, und soll es auch beibehalten. :leilieb: :grins3:

    Menschlichkeit ist unser wichtigstes Gut. :yes:

  • Das geht schon bei der Herkunft des Fleisches los, vom Supermarkt essen wir garnichts, nicht wegen des Geschmacks sondern der Tierhaltung wegen!

    Fleisch und Wurst holen wir zu 90% bei unseren Metzgern des Vertrauens, die die regionale Herkunft aus 25Km Umkreis garantieren.

    Geflügel und freilandeier direkt vom Bauern oder vom Eierautomaten, ganz selten aber auch mal Freilandeier vom Supermarkt!

    Wir wissen das es da noch viele Dinge gibt auf die man achten müsste aber für unser Gewissen ist das seit Jahren so schonmal ganz gut :)

    Den Papas einen schönen Vatertag :thumbup:

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

  • 1,2kg Rinderbraten! :thumbsup:

    Außen eingerieben mit etwas Öl, Thymian, Rosmarin, Liebstöckel, Salz, Pfeffer, Knoblauch und einer Prise Zucker.

    Erst von jeder Seite scharf angegrillt, dann über einem Pott aus Billig-Wein und Wassermix weiter indirekt gegrillt für ~3h..

    Der Plan hat gut funktioniert, das Weinaroma ist in den Braten gezogen.

    Dafür, dass ich das alles Pi x Daumen mit nem Billigkugelgrill ohne Thermometer o.Ä. gemacht habe, bin ich wirklich sehr zufrieden!
    Außen leicht knusprig, aber innen noch schön saftig!
    Davon werde ich mir jetzt ein Stückchen mit einem kühlen Bierchen schmecken lassen! Pils

    Das schmeckt übrigens auch kalt in dünne Scheiben geschnitten auf dem Brötchen lecker! :)


    Heute Abend kommt aber nochmal was nach, heut ist Grilltag! :love:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Ich hab in der letzten Woche geschliffenen Dinkel als Beilage/Reisersatz für mich entdeckt.
    Da es bei uns unter der Woche diverse Pfannengerichte gibt, ist das mal was Neues.
    Passt zu Vegetarischem und auch zu Fleisch.
    Als Suppeneinlage teste ich es, wenn das Wetter wieder kälter ist.

  • Vielen Dank für die netten Kommentare! :thumbsup:

    Jetzt wird noch ein 1,5kg Krustenbraten vom Schwein nachgeschoben...

    In einem Sud aus Schwarzbier, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Zwiebel, und diversem anderen Kleinkram der gerade weg musste in Alufolie eingerollt gebraten.

    Dann aufgedeckt, mit Honig bestrichen und nochmal kross werden lassen...
    Die Kruste ist knusprig und das Fleisch zart und saftig, wie es sein soll! :thumbup:


    Jetzt ist aber auch wirklich Schluss für heute...

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Ist ja (zum Glück) nicht nur für mich! :D

    Wir haben ein kleines Grundstück etwas außerhalb der Stadt an einem See, das ist bei den jetzigen, sonnigen Temperaturen natürlich eine super Fluchtmöglichkeit aus der heißen, überfüllten Stadt....

    Da mussten heute Family & Friends beköstigt werden und da ich gern koche, nehme ich das meist selbst in die Hand! :thumbsup:

    Jetzt gibt’s gleich noch Bier in geselliger Runde! :thumbup:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Den geschliffenen Dinkel gibts übrigens bei “dm“, sicherlich auch bei rossmann und ich meine recht aktuell als Angebot Neuzugang im Sortiment bei Aldi Süd und Nord.
    750g für 1,85€ und hey, das ist von Schneekoppe und der gute Philipp Lahm hat den Laden übernommen.

  • @mitsu_joe
    Na du Glücklicher,ich war heute mit den Kindern den
    ganzen Tag in Sachen Handball unterwegs,erst mit den Kleinen und dann hatte die Große ihr Qualifikationsturnier für die kommende Saison,da blieb leider nur,mich an deinen kulinarischen Köstlichkeiten zu ergötzen,selbst aber nur aus Zeitgründen was herkömliches zu vertilgen. :BBQ:

  • Meine Mutter hat mit ihren Freundinnen eine vierwöchige Ostseerundreise gemacht und war dann irgendwann auch mal bei Bahlsen,sie hat den Kindern einen knapp ein Meter langen Mäusespeckspiess mitgebracht u.a.
    Sowas hab ich noch nie gesehen.