DAS aktuelle Traumauto

  • Auf MT gibt es aktuell einen Artikel zum OPEL Monza: OPELS LETZTES LUXUS-COUPÉ

    in ein paar Wochen darf der Turbo-Monza wieder raus:


    Quelle: https://www.motor-talk.de/news/opels-letztes-luxus-coupe-t6267531.html#post52477051#!page=3

    Der wäre für einige doch bestimmt auch als Traumwagen zu sehen. :ok:

    Ich finde den Monza neben den Manta auch ziemlich cool.
    Mit diesem Coupé mit 200 Km/h über die (freie) BAB brettern...dazu gute Musik :music4: :music1: ...herrliches feeling muss das sein. <3 :love:

  • Mein Traumauto ist von kleinauf seit mal in einem gefahrne bin ein 59er Cadillac Sedan de Ville. Ich stehe halt einfach auf Limousinen, wenn ihr mich fragt einfach ein Auto aus einer anderen Welt...
    Am besten in rot oder schwarz... :love:

    auch als Coupe ein Traum:

    Irgendwann, wenn das Studium fertig und ich (hoffentlich) ne Menge Kohle mache, hole ich mir einen...
    Ich brauche auch gar kein Sammlerstück, ich mag Patina bei alten Autos. Vielleicht restauriere ich mir auch selbst einen nebenher als Hobby, sowas wollte ich sowieso immer schon mal machen. :)

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Natürlich immer noch der RX8 mit seiner Spritzigkeit und Agilität. Aber ich liebäugle mit dem hier. Für meine Garage zu lang. Sonst hätte ich es vielleicht wirklich doch getan - ein gutes Angebot vorausgesetzt. Am liebsten wäre mir natürlich Platz für beide.

    Brachial, oldscool und "cool as shit". 560 SEC.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Mit dem VW T5 Multivan habe ich schon so ziemlich dass, was mir zum Fahren reicht, ob`s ein Traumauto ist?

    Träumen von einem sportlicheren (2t) Kleinwagen kann man ja mal. Aber wenn, dann abseits von Lambo und Ferrari. Ist stehe da so mehr auf McLaren: Wiki McLaren 720S
    Aber da passe ich bestimmt nicht mehr rein 8) . Eben ein Traum....

  • Ich hätte ja gerne mein erstes eigenes Auto wieder. Einen schwarzen 900 turbo 16S mit beigem Plüsch. Als Vorfacelift (aka "Geradschnauzer" oder "Steilschnauzer").

    Das Auto im Beispielbild ist nicht meiner, sondern ein Klon, der einem anderen Kunden meiner Lieblingswerkstatt gehörte. Nahezu identische Autos - sogar die gleichen Felgen...


    Dann gäbe es da aktuelle gerade zwei Träume:
    a) etwas leichtes mit Hinterradantrieb und spaßigem Handling für Mittelgebirgslandstraßen und Gebirgspässe.
    b) etwas rustikales mit grobstolligen Reifen für den Schlamm.
    Beide gerne mit Sperrdifferentialen. 8)

    Konsequenterweise sind die beiden einzigen Neuwagen, die wirklich einen Habenwollen-Reflex bei mir auslösen, der Lada Niva und der Subaru BRZ.

  • 175PS waren damals noch ne Ansage. Obwohl die Zahl nur auf dem Papier stand: im Sommer waren es weniger, im Winter deutlich mehr. Vmax laut Schein 210km/h. Im Hochsommer tat sich das Auto sehr schwer damit, an die 200 ranzukommen. Mit Shell Optimax* im Tank ist mir der Wagen dafür im Winter mal im fünften Gang in den Drehzahlbegrenzer (und auf dem Weg dahin dreimal in den fuel cut) gerannt. Das waren dann grob 240km/h... und wie der fuel-cut zeigt grob 50% mehr Ladedruck als bei ~20°C von den Ingenieuren vorgesehen. (In einem anderen thread hatten wir ja gerade das Thema "Leistungszuwachs bei höheroktanigem Sprit". Wieviel davon dem Optimax und wieviel der kalten Luft zuzuschreiben war entzieht sich aber meiner Kenntnis.)

    Das Ding war schon geil. Ging wie die Seuche (für damalige Zeiten), hervorragendes Fahrwerk, saubequeme Sitze, und Transportraum wie ein Kombi (ne Couch geht locker rein.).
    Kam außerdem bei den Mädels an der Uni recht gut an. (Komischerweise aber auch bei gut gekleideten Enddreißigerinnen bis Mittvierzigerinnen, die einen bisweilen an der Tanke oder auf der Straße angegraben haben...ob das nun aber wirklch am Auto oder an der sichtbaren Leistungssportvergangenheit lag vermag ich auch nicht zu beantworten.)
    Kurz: ein nahezu perfektes Auto für einen Fahranfänger. 8)

    Das war zur damaligen zeit auch mein absolutes Traumauto. Mir war schon Jahre vor dem Fahrerlaubniserwerb klar: mein erstes Auto wird ein 900 turbo. Leider hatte ich damals noch zu wenig Ahnung von Autos und kannte auch meine spätere Lieblingswerkstatt noch nicht, so daß es mir nie gelungen ist, das Auto zuverlässig zu bekommen.
    Nachdem mir dann bei 435.000km das Getriebe um die Ohren geflogen ist und mir der selbstkompostierende Kabelbaum beim Versuch der Antriebseinheitstransplantation zwei LH-Jet Steuergeräte geröstet hat habe ich dann die Nerven verloren... Schade.


    *Ja, sooo lange ist das schon her.

  • Mein Traum wäre ein Reo M35A2 mit 6 Zylinder Vielstoffmotor und extrem pfeifendem Turbo. :love:
    Dann noch einen Shelter mit Innenausbau hinten drauf und fertig ist das mobile Eigenheim mit Spaßfaktor. :thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein richtiges (d.h. finanziell unrealistisches?) Traumauto habe ich gar nicht. Mir gefällt alles was Spaß verspricht :D

    Würde die Portokasse etwas üppiger ausfallen, hätte ich eine mittlere zweistellige Sammlung in verschiedenen Garagen mit allen möglichen Sportwagen die der Markt so her gibt :D

    Hat natürlich dann den Vorteil dass man sich auch nicht entscheiden muss, man nimmt einfach alle und hat dann für jeden Wochentag ein anderes Auto 8)


    Wenn wir dann aus dem Traum mit dem Goldesel erwachen ist ein MX-5 ND mit das interessanteste Auto für mich. Leider zu klein... daher auch unrealistisch :(

    Und für nen F Type reicht das Geld dann leider nicht ;(

  • @Chris_Formula

    Da kommt doch bestimmt gleich 50s Feeling auf, dann noch mit Ricky Nelson, Chuck Berry oder Konsorten übers Radio und die heile Welt ist perfekt... :love:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Einer meiner Traumwägelchen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    F11 N57D30UL - :rav: NDT 5w-40 + :aroi: 9200 V2