DAS aktuelle Traumauto

  • Ich glaube, beim Agera R besteht dasselbe Problem, den kann man sich a) nicht leisten und b) wird der selbst für Geld kaum noch zu bekommen sein, weil der bei Leuten, denen Geld egal ist, im Lager steht :)
    Mir fällt in der Leistungsklasse als überhaupt entfernt erschwingliches Auto nur noch der Hennessey Venom GT ein. Und wenn man ein schnelles Gefährt für die Rennstrecke will, der Caparo T1. Wobei der T1 nahezu kompromisslos auf Geschwindigkeit ausgelegt ist.

    Der Veyron geht ja für seine Leistung gar nicht sooo gut. Wird der nicht sogar vom "normalen" Agera schon gebügelt?

  • ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).

  • Irgendwie ist es ja völlig an mir vorbei gegangen, dass es ein Z28 Modell der aktuellen Baureihe gibt und da dachte ich erst: "Wat, mit so einem schwammigen Fahrwerk soll was gehen?" :D
    Ok, da hat man bei Chevrolet wohl alles versucht, um aus dem Dickschiff ein Fahrzeug für den Rundkurs zu schaffen. Mit dem 6.2 Kompressor ginge da vermutlich noch mehr, aber da wollte man wohl auch den Respektabstand zur Corvette wahren.
    Trotzdem liegt man da mit dem Basispreis auch schon bei etwa 100.000€ und wenn wir dann schon bei keiner Alltagstauglichkeit sind: Ein Ultima GTR liegt in einen vergleichbaren Preisrahmen. Den kann man übrigens fertig kaufen und auch als "Bausatz". Das wäre doch etwas für einen Schrauber wie dich? ;)

  • ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).

  • mein Traum wäre so etwas :)


    allerdings 2,3er oder 2,5er EVO mit Flachschieber sowie 6-Gang Getrag Getriebe und so zw. 280 - 300 PS.....Fahrwerk natürlich noch. Rost macht nix... :love:

    der geht dann wie der im Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist ein VorMopf US-Import.
    Als Mopf mit der Sacco-Beplankung wäre er noch interessanter.

    Man kann sich aber schon fragen, wo so ein Teil her kommt?! Da kauft sich jmd. solch ein Fahrzeug und stellt es dann über 30 Jahre weg...schon wundersam. :grins3:

  • 9-5-Aero

    Das Problem an Lambo oder Corvette...
    Taugt nicht als Daily-Driver.

    Aber man will das Auto wenn es ein Traumauto ist ja oft fahren und nicht nur anschauen :)

    Bin mit meinem GT86 Offroaden gegangen.

    Die Untere Plastikabdeckungen gingen kabutt und es hat böse meinen Auspuff beschädigt.
    Gab Risse wo es zussammen verschweisst war.

    Das Navi hat mich auf Unbekannten/nicht Vertrauten Strassen gebracht.
    Zuerst wo es ein bisschen steinig war, danach mit unterschiedlichen Fahrbahnhöhen Links und Rechts, und am Schluss waren nur noch Felsen auf der Strasse und da erkannte ich dass wenn ich ein Alltagstaugliches Auto hätte, kein Problem gewesen wäre die Steine zu überqueren.

  • Ich hätte gerne einen Alpina, neu oder alt wäre egal. Ein Amischlitten würde mir auch passen.
    Und R4D1 hast das Navi schon umgestellt, das er keine Feldwege mehr vorschlägt. Da bräuchte man ein Airride das man sehr hoch stellen kann.

    BMW 335i N55, Audi A1 1,2l TFSI, Fiat 500, BMW 325 iX

    oil-club1 :rav:  :row2: :bopo: :ams: :red: :aroi:  Schraub1 :service:  :dri:

  • Eig. ist mein realistisches Traumauto ein MX-5 ND, aber dummerweise passe ich da nicht rein ;(

    Und das war es auch schon mit meinem Traumauto... mangels Alternativen (Z4 wiegt 50% mehr und kostet das doppelte), gibt es aktuell kein Objekt meiner Begierde :thumbdown:

    Würde ich das 4-5 fache verdienen, stände ggf. ein F Type auf der Liste, allerdings ist das da in Sachen Motorenhaltbarkeit, insbesondere bei den kleinen V6 Motoren, ja sone Sache... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von mastergamer (11. Februar 2018 um 10:36)

  • TESLA Model X P100D

    im Moment nicht erreichbar da >100k€
    aber in paar Jahren als Gebrauchtfahrzeug :rolleyes:
    vor drei Jahren bin ich mit dem Tesla S gefahren :thumbsup: einfach geil :ok:
    seit dem haben wir 3x Fiat500elektro in der Garage

    TV aus - Verstand einschalten

    Zivi­ler Unge­hor­sam wird zur hei­li­gen Pflicht,
    wenn der Staat den Boden des Rechts ver­las­sen hat. (Mahatma Gandhi)

    Die größte Angst des Systems sind "wissende Menschen" ohne Angst.

  • Ich hätte gerne einen Alpina, neu oder alt wäre egal. Ein Amischlitten würde mir auch passen.
    Und R4D1 hast das Navi schon umgestellt, das er keine Feldwege mehr vorschlägt. Da bräuchte man ein Airride das man sehr hoch stellen kann.

    Die Neuen Alpina sind Hammer! Bei den Alten gefällt mir Persönlich das Aussehen nicht so.

    Ein Amischlitten? Chrysler versorgt dich mit dem nötigste! Mein Vater hatte nen Chysler 300m und der war V6 3.5 Liter. War leider Frontantrieb aber hatte aussenrum ein schönes Design und Innen waren Hochwertige Materialien wie beim Deutschen Verbaut.
    Die Chrysler 300C und glaub der neuste 200C (oder doch 300C) sind auch sehr beachtenswert. Starker und Zuverlässige Motoren wie auch Getriebe, viel viel Platz,aber doch Moderater verbrauch bei schönem Aussehen.
    ps= Der neue hat sogar Getränkekühler und Heizer in der Mittelkonsole integriert, Technik vom Feinsten!


    Konnte man nicht vorhersehen weil es war als eine Normale Strasse "deklariert"
    War eh das Original Navi von Toyota, es Passierte nach dem ich mit der Fähre con Italy nach Montenegreo gefahren bin. Nach Ankunft auf Montenegro ging es sicherlich 5 Stunden mit Stau und allem tief in den Bergen hinein und auf ungewisse Wege die man doch lieber nicht gehen möchte/sollte weil die Fahrtechnisch viel abfordern.

    @mastergamer
    Was man auch günstig mittlerweile Bekommt, sind Jaguar XF mit 3.0 Diesel Bitturbo die verbrauchen so wenig wie die Diesels von BMW und sind äussert Attraktiv.
    Platz bieten sie jedoch alle enorm.
    Wen du Japsen und Briten kreuzen willst, ein Lotus Evora :P

  • Mein Traumwagen wäre ein Benziner mit Automatik, der komfortabel 1 Mio. Kilometer ohne Ausfälle/Defekte/Probleme/zusätzliche Reparaturen läuft (Wartung und allgemeine Verschleißteile natürlich ausgenommen) bei niedrigem bis moderatem Spritverbrauch (5-6 Liter max. - W123+W124 fällt raus).

    Wird wohl ein Traum bleiben...

  • @mastergamer

    Was man auch günstig mittlerweile Bekommt, sind Jaguar XF mit 3.0 Diesel Bitturbo die verbrauchen so wenig wie die Diesels von BMW und sind äussert Attraktiv.
    Platz bieten sie jedoch alle enorm.
    Wen du Japsen und Briten kreuzen willst, ein Lotus Evora :P


    Nichts für ungut, aber ich werfe MX-5 und alternativ nen F Type in den Raum und du schlägst einen XF vor? :lach:

    ich weiß, der F Type ist nun nicht DER Sportwagen schlechthin, aber er tut immerhin so! :thumbsup:

    Ich find den Karren (F Type) rattenscharf, da kommt sone olle diesel XF Flunder bei weitem nit ran :thumbdown:

    Dein GT86 hatte ich auch im Blick... aber kommt für meinen Geschmack nit an den MX-5 ran, ist deutlich teurer, verbraucht mehr.... und rein passe ich immer noch nicht wirklich... Helm wäre sowieso undenkbar...


    Scheint so als müsste ich "mein Auto" selbst bauen 8|

    Mein Traumwagen wäre ein Benziner mit Automatik, der komfortabel 1 Mio. Kilometer ohne Ausfälle/Defekte/Probleme/zusätzliche Reparaturen läuft (Wartung und allgemeine Verschleißteile natürlich ausgenommen) bei niedrigem bis moderatem Spritverbrauch (5-6 Liter max. - W123+W124 fällt raus).

    Wird wohl ein Traum bleiben...

    Hmm... das ist nicht machbar?

    Motorentechnisch sollte es doch da iwas geben, was bei unserem übertriebenen Pflegewahn 1mio KM abspulen können sollte?

    Und getriebtechnisch sollte es doch iwelche soliden Wandler geben, die ähnlich lange durchhalten wenn man alle 100tkm mal das Öl wechselt?

    An so Sachen wie BEDI Reinigung muss man sich halt gewöhnen wenn man geringe Verbräuche bzw. DI haben will.