DAS aktuelle Traumauto

  • Ich bin da nicht großartig heiß auf seltene/teure Sachen... Klar, ein 300SL ist ein wundervolles Auto und für mich DIE Ikone schlechthin, aber ich wöllte keinen. Damit zu fahren wäre mir viel zu gefährlich, wenn ich sehe wieviele Idioten heutzutage unterwegs sind.

    Da bin ich eher ein Fan der alltagstauglichen, "kleinen" Dinge im Leben. Sachen, die ewig halten, leicht zu warten sind, und die man auch ohne schlechtes Gewissen nutzen kann:

    So'n schöner Deutz 6x6... Luftgekühlter Vielstoffdiesel... :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Im Video ab 0:18)

    Und bei PKW's hätte ich gern nen großen alten Geländewagen mit "Eisenschwein"-Motor... Nissan Patrol 4,2, Toyota HZJ80, G300D lang...

    Generell bin ich mittlerweile ein ganz großer Fan von Technik, die ohne jegliche Steuergeräte auskommt. :thumbsup:

    Ansonsten muss ich als Mercedes-Fan ehrlich zugeben, dass mir bei neuen Autos die Koreaner optisch am ehesten zusagen. Der Kia Stonic meiner Freundin ist echt klasse, und der Stinger ist m.M.n ein echter Hingucker! Gefällt mir um Welten besser, als der restliche optische Einheitsbrei, der heutzutage auf den Straßen zu sehen ist.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • nach vielen gefahrenen km in Fahrzeugen der oberen Kategorie (VW Phaeton, Lancia Thesis, Mercedes in diversen Formen ab E-Klasse aufwärts) und einem Minivan durch Hausbau (Lancia Phedra) hat mich seit langem ein Auto begeistert: Der neue Generation 10 Honda Civic.

    Honda mochte ich die letzen Jahre immer gern als Motorrad, doch im Autobereich gab es eigentlich wenig was mich wirklich bei Honda begeistert hat (S2000 und 90er Jahre ausgenommen).

    Der neue Civic ist eines der wenigen Autos, die mich zum undrehen gebracht haben, extra zum Händler fahren lassen.

    Ich vermute es liegt daran, dass ich früher vor langer Zeit zu meiner L17 Führerscheinzeit einen Fiat Stilo 3 türer in Rot besessen habe. Leider ohne Klima, sonst hätte ich den heute noch.

    Der Civic erinnert mich einfach so an den Stilo von damals, so als wäre mein L17 Auto, mein erstes eigenes Auto in moderner Form zurückgekommen. Darum kaufe ich den jetzt.


    Ansonsten begeistert mich die letzten Jahre der Audi A6 als einer der schönsten Kombis. Nicht kleingeraten, der richtige Mix aus Aggresivität und Zurückhaltung.

    Und Lancia wird immer einen speziellen Platz in meinem Autoherz haben, aufgewachsen mit einem Dedra 2.0ie, danach kam mein eigener Thesis. Schade, dass Lancia von Fiat so aufs Abstellgleis gestellt wurde.