Nachfolge-Analyse: Motul 8100 X-clean 5W-40 - Audi A6 2.0 TDI - 10.000 Km
Quelle: http://www.motor-talk.de/forum/welches-…57#post49609587
Nachfolge-Analyse: Motul 8100 X-clean 5W-40 - Audi A6 2.0 TDI - 10.000 Km
Quelle: http://www.motor-talk.de/forum/welches-…57#post49609587
es ist die merkwürdige Analyse, zu viel Alu...
ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).
oder Vollgas auf der Autobahn, aber überwiegend Alu - kann nicht sein...
Kalt getreten?
Kolben dehnt sich schneller aus als der Block (bei einem Graugußblock jedenfalls), wenn dann das Spiel knapp bemessen ist und die Kiste sofort nach dem Kaltstart Feuer kriegt kann es zu "Mini-Kolbenfressern" kommen... Feuer heißt bei einem aufgeladenen Motor nicht nur Drehzahl, sondern auch Last.
Ich kenne aber Fahrprofil und Motor nicht, also reine Spekulation.