Kraftstoffe: Reinigung und Leistung - Ultimate 102, V-Power, Super+, E5, E10, E85 und weitere

  • Was ihr nicht vergessen dürft, bezüglich der Anti Schmutz Formel. Wird hier der Keropur von BASF hinzu gefügt.

    Was es in verschiedenen Stufen gibt, im 102er ist Stufe 5.
    Darunter Stufe 3/4

    Ebenso hab es ( TSI ) Messungen, das mit normalen S98 bzw je nach Motor 95er schon oben zündung gezogen wird.

    Meine das war bei BBM oder Simon Motorsport.

    Zumindest BBM hatte es mal in nenn1.2 TSI angesprochen.

    Das bei Turbos Minimum super Plus rein muss.

  • Man sollte sich auch mal folgendes überlegen...
    Ultimate reinigt gut. Schon mal über den Kraftstoffeintrag nachgedacht bei Kurzstecken? Das könnte doch im Öl dann wie eine Art Lösemittel wirken und die Schmierwirkung mehr als "normales" Benzin runter setzen :überleg:
    Nur eine Überlegung meinerseits!

    Mir ist es ehrlich gesagt viel zu teuer geworden.... Tanke nur noch Super Plus von Star oder das Excellium Super Plus von Total im Turbo DI Benziner.

  • Ich tanke fast durchgehend Ultimate. Aber auch nur Ultimate 98 :whistling:
    Das 102 ist wirklich teuer geworden und sehe dabei leider kein großen Nutzen an der höheren Oktanzahl wenn das Steuergeröt nicht darauf abgestimmt ist.

  • @Susi82 bist jetzt gibt es nur Behauptungen das Keropur von BASF in Ultimate verwendet wird.
    Es gibt aber sonst keinen Hinweis.
    Aral hat sein eigenes Forschungslabor in Deutschland deswegen gehe ich eigentlich bei Ultimate bzw Anti Schmutz Formel von einer Eigenentwicklungen aus.

  • Ich tanke fast durchgehend Ultimate. Aber auch nur Ultimate 98 :whistling:
    Das 102 ist wirklich teuer geworden und sehe dabei leider kein großen Nutzen an der höheren Oktanzahl wenn das Steuergeröt nicht darauf abgestimmt ist.

    Wo gibt's Ultimate 98?

  • Die Frage ist, wann das ultimate102 das ultimate98 ersetzt. Es ist ja inzwischen wohl nur noch an drei Standorten in Luxemburg zu bekommen.
    Ich tanke nur EuroSuper in den Benzinern, wenn ich dort bin und teste momentan LiquiMoly Speed-Additiv dazu.

  • Deswegen Smartdeal. Momentan glaube ich noch 99,- Euro für ein Jahr und dann VPower Racing 100 für den E5 Preis tanken.
    In meinen Wagen kommt nichts anderes mehr. Schon seit gut 2 Jahren. Schön sauberes, so gut wie gar nicht mehr verußtes Endrohr und (für das gute Gefühl) alle 4-6.000 km ein Döschen Keropur G Benzinadditiv. Wirkt meines Erachtens gut und super schnell. Bereits nach 17,6 Kilometer damals beim Umstieg von E5 auf VPower+Keropur keine Leerlaufruckler mehr gehabt und gefühlt mehr Leistung; was ja nur wieder die richtige/ Standardleistung ist, die über die Jahre abgenommen hat. Die Ventile müssen also durch 19 Jahre E5 und zuletzt sehr viel Kurzstrecke vom Vorbesitzer (seehr hohes Alter) wohl richtig rotzig gewesen sein.


    Edit: Die Benzinpreise steigen übrigens auch, weil momentan Pfingsferien sind und Trump den Deal/ das Iran-Abkommen aufgekündigt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Likin Jack (24. Mai 2018 um 08:26)

  • Deswegen Smartdeal. Momentan glaube ich noch 99,- Euro für ein Jahr und dann VPower Racing 100 für den E5 Preis tanken.

    Ist immer mal wieder für effektiv für 50€ zu haben.

    Ich habe V-Power jetzt 2 Monate getestet und bin nicht so glücklich :|
    Verbrauch ist gegenüber dem 102 Ultimate höher.
    Mein Auspuff ist wieder verrust, selbst beim E5 von der Aral habe ich ein sauberes Rohr.

    Auch bilde ich mir ein dass das Ultimate wesentlich besser/ruhiger läuft. Werde also kein V-Power mehr tanken.

    Das Ultimate ist mir derzeit auch zu teuer, also tanke ich E5 bei Aral.

  • Ich tanke seit ein paar Monaten in meinen Autos ausschließlich Aral Super E5,Ausnahme im Moment der Scenic,weil es hier in Dänemark max. Shell gibt aber das tanke ich nicht.
    Bei beiden Autos ist der Leerlauf ruhiger geworden und sie drehen beide etwas besser hoch.
    Gerade erst wieder an Steigungen auf dem Weg in den Urlaub bemerkt.
    Letztes Jahr hatte er noch deutlich mehr Mühe.

  • Meine 'Spaßmobile' sind auf Ultimate 102 abgestimmt und somit steht fest was in den Tank kommt. Allerdings fahre ich auch 'nur' 500/1000 KM pro Jahr mit den Fahrzeugen ...wenn überhaupt. Und im 'Notfall' das V Power 100. Für die daily driver darf es das Aral 98 sein oä - aber auf keinen Fall ein E10

    Hold Fast