RedLine Euro-Series 5w-40

  • Das wäre wirklich interessant zu wissen. Die meisten API SP Öle haben weniger Kalzium oder zumindest zusätzlich eine ordentliche Portion Magnesium. Falls das nicht der Fall ist, wäre ich sehr vorsichtig.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • das es keinerlei echte Freigaben hat....ach, ich höre schon auf ;)

    das Öl "entspricht" nur

    und wenn man sich neben den Specs wie API mal die (vielen) OEM Normen anschaut, die es erfüllt bzw erfüllen soll, bin ich echt skeptisch

    gerade mit Porsche C40 kann es nur 511.00 bei VW erfüllen, die 504.00/507.00 ist meines Wissens nach anders aufgebaut und wie sprechend nicht nur über die Visko, sondern auch über Grundölsorten und Additivpakete

  • Das gute Gefühl das richtige zu tun!

    Ich hab Redline EuroSeries 5W-30 mit C3 in meinem Nissan der eigentlich C4 bräuchte.
    Fährt sich Klasse! Bin Happy!

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Und ich depp hatte es in unsere Audis gefüllt

    Falls Du noch Restmengen übrig hast, nehme ich sie Dir zu einem billigen Preis gerne ab; ich möchte Dich vor Schaden bewahren ... :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • Na ja, das ist halt eine Empfehlung. Das muss jeder für sich deuten ob man das als - geht so und funktioniert soweit, geht aber besser - oder ob man das als "Performance Variante" über/außerhalb der Spez. versteht.

    Ich tendiere da eher zu letzterem. Bis jetzt läuft mein Motor damit wunderbar, Ölanalyse folgt in rund 8 Monaten. Danach darf dann Castrol 504 dran.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30