Hallo zusammen,
3. GöA von meiner ZX6R. Das Öl war diesmal länger drinnen vom Zeitraum her, da ich letzte Saison keine Zeit hatte überhaupt ausreichend Kilometer zu machen. Bei diesem Intervall waren es hauptsächlich wieder sportliche Touren, 2 Tage Rennstrecke, ein paar Vmax-Fahrten, also wieder alles dabei
.
Geräuschtechnisch war mit dem Shell Öl das Nebengeräusch was ich letztes mal mit dem Fuchs Öl hatte weg. Vielleicht lag dies aber auch doch einfach daran wie/wann der Kettenspanner der Steuerkette nachrückt (mechanischer Kettenspanner).
Allgemein fühlt sich der Motor gut an. Der Aluminumwert ist leider nur minimal runter gegangen... Da habe ich mittlerweile die Vermutung dass es an dem K&N Sportluftfilter liegen könnte nachdem ich bei Youtube auf "Patricks cycleshop Morrison" gestoßen bin. Laut seiner Aussage haben wohl die meisten Supersportler die frühzeitig einen Motorschaden haben, sehr oft auch die K&N Filter verbaut.
Jetzt ist der Motor befüllt mit Liqui Moly 10W60 Synth Street Race. Gibt nächstes Wochende nämlich wieder 2 Tage Rennstrecke. Und mit dem letzten Ölwechsel habe ich dann den K&N gegen einen normalen Filter getauscht. Da bin ich mal sehr gespannt ob das den Aluminium Abrieb verringern könnte.
Danach würde ich tatsächlich vielleicht wieder ein 10W40 Öl probieren, jenachdem wie die Analyse mit dem 10W60, und ohne den Sportluftfilter ausfallen wird.
GöA: 5343051(1).pdf
Eure Meinungen dazu?
Grüße