Moin zusammen ![]()
Ölberatung: 2016er A4 / 3.0 V6 TDI / EA897evo / CRTC 272 PS
1. Analyse: Addinol GigaLight 5W30 - 2016 Audi A4 3.0 V6 TDI 200 kW - 4.671km
2. Analyse: Petronas Syntium 3000 AV - Audi A4 B9 3.0 V6 TDI 272 PS CRTC - 4.738 km
3. Analyse: Mannol Energy Formula PD 5W40 - Audi A4 B9 3.0 V6 TDI 272 PS CRTC - 5048 km
4. Analyse: Motul 8100 Power 5W40 - Audi A4 B9 3.0 V6 TDI CRTC ~340PS - 5.109 km
5. Analyse: Rektol Euro Truck CK-4 5W40 + AR 9200V2 - Audi A4 B9 3.0 V6 TDI CRTC ~340PS - 5.026 km
6. Analyse: Rektol Euro Truck CK-4 5W40 - Audi A4 B9 3.0 V6 TDI CRTC ~340PS - 5.149 km
7. Analyse: Addinol GigaLight 5W30 - Audi A4 B9 3.0 V6 TDI CRTC ~340PS - 5.358 km
Fahrprofil:
- Wenige Male Autobahn. Dafür aber teilweise 200-270 km/h
- 2x 400 km sehr zügig mit Wohnwagen und 2x 100km über Land
- 3 Runden Nordschleife, 15 Minuten Nürburgring GP Strecke, 56 Runden Handlingkurs (2,6 km/Runde) ATP Papenburg
- Rest Land, sehr wenig Stadt, nahezu keine Kurzstrecke, es werden so 90 - 100 MBH gewesen sein
- Ca. 117 Liter B7 und 320 Liter HVO100 mit Archoil AR6900-D Max
- Öldruckkennfeld ist im niedrigen Bereich um 0,5 bar angehoben. Hohe Öldrücke sind unverändert belassen.
Die vorherige 7. Analyse mit dem GigaLight (Labornummer 5637157) habe ich quick & dirty in die neue Analyse (Labornummer 5637156) reingepainted weil der direkte Vergleich recht interessant und das Fahrprofil relativ ähnlich ist. Dazu muss man sagen, dass der hohe Kraftstoffeintrag beim Addinol bei der vorherigen Analyse von einem Softwarebug kommt der nun ausgebügelt ist.
Ich habe eine klare Einschätzung aber ihr dürft zuerst. ![]()