Vor einiger Zeit ist mir die Plus-50 II Motoröl-Reihe von John Deere ins Auge gestochen
Frischölanalyse 5W-40: JD Plus-50 II 5W-40
TDS: TDK_BP0004066.pdf
SDS (5W-40): JD+Plus+50+II+5W-40.pdf
Besonders gut gefallen mir das 0W-40 (100% PAO) und 5W-40. Produziert werden die - leider wirklich exklusiv - von
Anwendungen: Das Premium-Motoröl Plus-50™ II wurde für die Anforderungen von John Deere Motoren jeden Alters entwickelt. Wir empfehlen es für alle 4-Takt-Dieselmotoren mit herkömmlicher Luftansaugung, Turbolader oder Super-Turbolader sowie für Motoren mit Dieselpartikelfilter (DPF), SCR-System (selektive katalytische Reduktion), Dieseloxidationskatalysator (DOC) und Abgasrückführung (EGR).
Zu den Anwendungsbeispielen gehören schwere Geländefahrzeuge, Lastwagen für den Straßenverkehr, 4-Takt-Schiffsmotoren, Erdgasmotoren, Kleinlaster und Autos.
Vorteile:
- Übertrifft das API CK-4 Leistungsniveau für Dieselmotoren und das API SN Leistungsniveau für Benzinmotoren.
- Exklusive Formulierung gegen Verschleiß, Korrosion, Schlamm, Ruß, Öllack und Oxidation.
- Niedrigere Wartungskosten und maximale Kontrolle über Ölschlämme und Rußbildung.
- Hervorragende Leistung in einem breiten Temperaturbereich – von extrem kalten bis zu extrem heißen Bedingungen – volle Flexibilität bei den Viskositätsklassen.
- Die Ölwechselintervalle können auf bis zu 500 Stunden, 750 Stunden oder 1.000 Stunden ausgedehnt werden.
- Die ideale Lösung für Ihre gesamte Flotte. Indem Sie alle Maschinen mit einem einzigen Motoröl betreiben, können Sie die Komplexität und das Risiko von Vermischungen minimieren.
- Erhöhte Lebensdauer des Dieselpartikelfilters dank geringer Aschenbildung.
- Kompatibel mit Biodieselkraftstoffen (Testkraftstoff: B20 Biodiesel-Gemisch)
- Getestet in strengen John Deere Prüfstandtests für Schwerlastanwendungen sowie in unzähligen Motoren weltweit für unübertroffene Zuverlässigkeit und besten Schutz.
Edit: Ich denke an den Behältnissen wird die Verbindung zu Shell auch schon deutlich