Danke, also 4 oder mehr... Spricht für mich dafür, bei Karren mit LL weiterhin Flush und LL Cleaner zu nutzen/empfehlen statt nur Spülgänge... Oder meint Ihr, diese 4+ Nutzung hat auch was mit einer Super-Duper-Restore+ Schutzschicht zu tun?
Valvoline Restore & Protect Premium Full Synthetic 5w-30
-
-
Das hat sich ja Valvoline schlau ausgedacht…. denn wenn ich mit einem feinen Esterhaltigen Öl 4x (!!!) hintereinander kurze Intervalle fahre, dann ist auch alles sauber. Oder etwa nicht?

-
Ich meine in den USA gibt es schon einige gute Ergebnisse.
Ich werde es auf jeden Fall testen und berichten
-
... wenn ich mit einem feinen Esterhaltigen Öl 4x (!!!) hintereinander kurze Intervalle fahre, dann ist auch alles sauber. Oder etwa nicht?

Leider ist das nicht so perfekt, wie es man sich wünscht, denn das Heavy Ester Öle haben SA und sehr komplexen Konstrukt.
Die Valvolines haben die Mischung mit einem neuen Additiv so perfekt harmoniesiert, dass das Öl tatsächlich sehr stark putzt und schützt. Aber wir werden das auch bei uns testen...
-
Bin bei Eddy nur modifiziert: Oilflush, einigermaßen passendes Öl mit Ester mit Oil Release LL 3-4TKM und wer es braucht danach nochmal kurz Spülung...
Bin gespannt und vermute, dass die Ammis sich zu einfach haben begeistern lassen.
-
holk hier besprechen wir keine fremden Öle
-
holk wäre aber auch kostenintensiver und umständlicher meiner Meinung nach.
Und dann weiß man nicht ob es denselben Effekt hat.
-
Diesem Öl wurde ein zusätzlicher Chelatbildner zugesetzt (zusätzlich zu denen, die in den Additivkomplexen enthalten sind – hier also ein freier Chelatbildner ohne Komplex).
Dieser Wirkstoff reinigt Ablagerungen, die durch aschehaltige Additive verstärkt wurden. Das heißt, er entfernt auch alte, ascheverkrustete Verunreinigungen.
Ein Chelatbildner ist ein Ligand, der die Fähigkeit besitzt, Koordinationsbindungen mit einem Metallion einzugehen und dabei einen Chelatkomplex zu bilden. Diese Verbindungen sind Liganden, die sich über zwei oder mehr Donatoratome an ein Metallion koordinieren können. Die Bildung von Chelaten kann die Löslichkeit von Metallen in wässrigen Medien erhöhen, ihren Valenzzustand stabilisieren und unerwünschte Reaktionen wie Hydrolyse oder Ausfällung verhindern.
**Wichtige Begriffe und Erklärungen:**
* **Chelatbildner:** Ein Molekül, das mehrere Bindungen mit einem einzelnen Metallion eingehen kann.
* **Ligand:** Ein Ion oder Molekül, das an ein zentrales Metallatom gebunden ist.
* **Koordinationsbindungen:** Chemische Bindungen, bei denen ein oder mehrere Elektronenpaare zwischen Atomen geteilt werden.
* **Chelatkomplex:** Ein Komplex, der durch die Bindung eines Chelatbildners an ein Metallion entsteht.
* **Donatoratome:** Atome, die Elektronenpaare für die Bildung von Koordinationsbindungen bereitstellen.
* **Valenzzustand:** Die Anzahl der chemischen Bindungen, die ein Atom bilden kann.
* **Hydrolyse:** Eine chemische Reaktion, bei der eine Verbindung durch Wasser gespalten wird.
* **Ausfällung:** Die Bildung eines festen Stoffes aus einer Lösung während einer chemischen Reaktion. -
Wahnsinn, ist diese Eigenschaft ein Alleinstellungsmerkmal von Valvoline? oder haben andere Hersteller sowas auch?
-
Nur bei Valvoline, nur für USA
-
-
Nur bei Valvoline, nur für USA
Und Australien. Bringt uns aber auch nicht viel ....
Verstehe hier Valvoline echt nicht. Gibt sicher bei uns eine ordentliche Nachfrage für diese Produktlinie.
-
Wird wohl eine merica first Entscheidung sein.
-
Wer braucht das in EU?

Die Freigaben sind sehr wichtig!

-
Da könnte vielleicht helfen massiv Anfragen an Händler und Valvoline Kundenservice zu stellen.
-
Im Valvoline Forum hab ichs schon gespostet: Möglicherweise kommen die Restore & Protect Öle Ende ´25 oder Anfang ´26 auch nach Deutschland. Vertriebs-"Problem" ist also scheinbar erkannt.
-
Da könnte vielleicht helfen massiv Anfragen an Händler und Valvoline Kundenservice zu stellen.
Die Idee hatte ich auch schon, aber der Kundenservice hat es scheinbar nicht nötig zu antworten.
-
-
Sieht ja aus wie im Paradies 🤣
-
puty sag mal, wie viel Freigepäck hast du noch zur Verfügung? Frage für nen Freund

-