Frischölanalyse: Valvoline Restore & Protect Full Synthetic Motor Oil SAE 5W-30
Valvoline Restore & Protect Premium Full Synthetic 5W-30
-
-
Sieht sehr schön aus, aber wie bekommen wir das nach D?
-
Können die Grundöle und Zusammensetzung aus der FÖA bestimmt werden und näher dazu erläutert werden?
Edit: Achso, habe gerade mitbekommen, dass Andy bereits nach der Datei angefragt hat, Danke!

-
Sieht sehr schön aus, aber wie bekommen wir das nach D?
Das wüsste ich sehr gerne. Meine Anfrage bei Valvoline Deutschland blieb leider ohne Antwort.
-
Achso, habe gerade mitbekommen, dass Andy bereits nach der Datei angefragt hat, Danke
Und hoffentlich schreibt seine meinung zum Öl

-
Kann man bei RockAuto in den USA bestellen
-
Für 6 Quarts bezahlt man inklusive Versand und Zoll ca 75€.
1 Quart kostet ohne alles knapp über 6€.
Mit Fedex ist das in innerhalb von 3 Tagen da.
Die sind Mega schnell
-
Absorbance hat gezeigt, dass das Öl HC basiert, weder Ester noch AN, nichts...
"Siehst du den Gopher, nein, aber er ist da" (c)
Mit aktuellstem Mobil1 grafisch dargestellt
-
Das deckt sich auch mit den Feststellungen vom Motor Oil Geek:
Kaum Ester im Grundöl und keine besonderen Auffälligkeiten bei den im Labor gemessenen Additiven.
Aber: das von Valvoline „künstlich entwickelte Molekül“, das keiner kennt, soll funktionieren. So zeigen es wohl die Erfahrungsberichte, ich kenne zumindest keine negativen Berichte.Insoweit sind wir hier mit unseren Methoden und Diskussionen am Ende.

-
Es gibt auch organische Additive die eine FÖA nicht zeigen kann , weil die vom Grundöl nicht zu unterscheiden werden können. Das sagt zu mindestens der Ravenol Experte in einem Youtube Video.
-
Nachweisen kann man alles, es ist nur ein Frage was man bereit ist in Aufwand und Kosten für Analytik zu investieren.
-
Aber wo kann man das überhaupt fragen, welche firma, welche Analytik? Hast Du was genauere infos?
-
Aber wo kann man das überhaupt fragen, welche firma, welche Analytik? Hast Du was genauere infos?
z. B. GC-MS, GC x GC-Q-TOF, MALDI-TOF, FT-Ionen-cyclotron-Resonanz Massenepektrometrie
-
Bestimmt Du hast kontakt, wo Du das machen kannst, aber kann ich mir gut vorstellen das Du auch irgendwo arbeitest wo gibts sowas

-
Wir haben nur das erste (und günstigste) Gerät in der Auflistung. Das letzte Gerät kenne ich von einem Ölhersteller ( Jabba kennt wohl auch einen weiteren Standort) und vom Applikationslabor eines Herstellers .
-
Die Sache ist doch die, dass man wissen muss, was man nachweisen will. Wir benötigen eine chemiker / Spion, den wir einschleusen. Oder wir sammeln (Achtung Wortwitz:) Schmiergeld
-
Und was macht ihr mit der Information?
-
Hier ist ein Patent von Valvoline. Es könnte von Restore and Protect sein.
Wenn dieses Öl etwas einzigartig hat , Valvoline muss es Patentieren lassen sonst wird es von anderen Ölhersteller kopiert. Wenn es aber kein Patent gibt dann ist es nur Werbung meine Meinung nach.
-
Nein, das bezieht sich auf das Premium Blue Restore Gen1 10W-30
Vgl. auch: RE: Kann Öl Ablagerungen lösen?
-
Also ich werde es mir bestellen und beim nächsten Ölwechsel in meinen alten Passat 35i b4 kippen.
Da bin ich bis jetzt immer das Valvoline MaxLife 5w40 gefahren.
Das Restore& Protect gibt es bis 5w30, werde es dann ein wenig andicken.
-