Motorex Xperience FS-X 5W/40

  • Das Öl habe ich auch gerade bei der Recherche nach einem VW 502.00 Öl gefunden.
    Leider fehlen hier die Erfahrungswerte, aber gibt es nach Datenblatt überhaupt ein "besseres" Öl mit 5W40?

    Nur die TBN ist recht niedrig, oder ist das ok?
    Und der Preis ist eine Ansage, aber nunja.

    Wer gut schmiert - der gut fährt

  • Ich kannte Öle von Motorex bisher nur im Bereich Motorräder.
    Die Öle sind sicher hervorragend, aber der sehr hohe Preis hatt verhindert das Motorex sich hier durchsetzt.
    Gibt es eine Bezugsquelle für die PKW Öle von Motorex hier in D?

  • Der Literpreis orientiert sich an die 10€/Liter. (Beim 0W40 bis 18€/Liter)
    Ob es das Wert kann ich persönlich nicht beurteilen. Erfahrungswerte die mir bekannt sind, waren alle positiv.

    Ich persönlich bin unterm Strich bereit soviel Geld auszugeben, wenn es sich dabei nicht um ein "billiges" HC-Synthese Öl handelt wie es beim Vertragswerkstätten mit über 20€ pro Liter der Fall ist.

    Einmal editiert, zuletzt von RtRensen (2. Januar 2017 um 11:42)

  • Verstehe ich das richtig: Die einzige Bezugsquelle für das Motorex PKW Öl ist dieser Mountanbike Shop der dieses Öl zum befüllen von Gabeln anbietet?

    Zu den Preisen:
    http://motorex-racing.de/102-4-takt-oel

    Das verhindert einfach das Motorex sich hier durchsetzt, zumal die meisten Motorradfaher wie PKW Fahrer wenig Ahnung von Öl haben, die Qualität nicht beurteilen können und daher zu dem zahlreichen billigeren Alternativen greifen.

    Motorex PKW Öl würde ich durchaus verwenden, ich wäre auch bereit einen etwas höheren Preis zu zahlen. Aber ohne Bzeugsquelle und bei den sehr hohen Preisen ist das Illusorisch.

  • Bezugsquellen fehlen hier in DE. Entweder ist der Vertrieb hier nicht erfolgreich oder einfach nicht erwünscht. Der Preis ist in der Tat zu hoch um wirklich attraktiv zu wirken.
    Ein erhöhter Preis für Qualität ist ok, man kann es bloß nicht übertreiben.