Kraftstoffzusätze / Systemreiniger / DPF-Reiniger

  • die Alte Verpackung von BMW sah genau wie BASF aus, die neue aber ganz anders, ich würde davon ausgehen, das der Hersteller gewechselt wurde

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ich finde die Flaschenform ist eher den OEM-Öl-Flachen nachempfunden. Die Wynns Produkte sind, wenn ich mir die Gebindegröße betrachte, auch nicht so konzentriert.

    Ich habe halt auch keine Idee wer in Holland der Hersteller oder Abfüller sein könnte.

  • Die machen auch STP Abfüllung für Europa und das Mini additive passt da auch gut von der Form rein.
    Bin mir da schon ziemlich sicher das es von da kommen muss. Aber vielleicht findet sich noch ein Beweis dafür oder dagegen.

  • Habe die Ehre

    Für meinen Dieseltank 200Liter habe ich mir von Ravenol Diesel Quality Stabilisator gekauft.

    Ich lagere nur VPower Diesel, für mein Aggregat, und habe immer halbjährlich den Tank anschließend im Auto verfahren und anschließend wieder frischen Diesel geholt.

    Nun möchte ich dies etwas verlängern, auf etwa 10 Monate.

    Ich werde wahrscheinlich eh nix merken. ^^

    Grüße

    :rav: :motu: :she: :aral: :lm: :mobi1: :fu: :östdeu: :maol:

  • @alex_at

    Ich kann zwar nicht vom PKW Einsatz berichten, sondern nur vom ERC im Motorrad für eine Saison.

    Nun ich habe am Verbrauch bei regelmäßig gleicher Fahrweise, keinen abnormalen Unterschied oder eine Verbesserung wo mit geworben wird gemerkt.

    Hinzugefügt wurde bei jeder Tankung.

    Finde es bei Benzin Additiven eh fast unmöglich, ohne die Komponenten vorher auf Ist Zustand anzusehen o. geprüft zu haben, dann eine Wirkung nachweisen zu können.

    Reibung zu minimieren merkt man vielleicht auf nem Prüfstand bei immer gleichen Bedingungen, nur in so vielen unterschiedlichen Fahrsituation auf der Straße, hmm.

    Reinigung vom gesamten Kraftstoffsystem mag man sicher anhand von Bildern der Düsen, bevor mit dem Additiv angefangen wird, eventuell besser Dokumentieren können.

    Ich finde im Bereich Reiniger ist deutlich einfacher zu sehen, was damit erzielt wird.

  • Wer einen Zylinderkopf schon mal zerlegt hat, der weiß auch wie hartnäckig die Verunreinigungen am Ventil sein können. Kaum vorstellbar das man dort nur mit chemischen Mitteln die Verkrustung lösen kann die sich dort sammelt. Die Kruste ist zum Teil kaum mit einem Dreikantschaber zu entfernen

    nur mal so: Das selbe kann man von jeglichen Verkokungen behaupten. Vor allem im Ansaugbereich.

    Aber ein Drosselklappenreiniger z.bsp. Wirkt wunder. Das geht damit sehr gut ab.

    Ebenso beim AGR, das im ausgebauten zustand auch gerne mit Backofereiniger gereinigt wird.

    Drosselklappenreiniger sollen wiederum auch bei laufendem Motor dazu gegeben werden. Ich schätze um die ganze Ansaugbrücke zu reingien. Dürfte aber auch den Einspritzventilen gut tun.


    Wer langfristig vorbeugen will: Ölabscheider. Woher soll sonst der Ganze dreck in die Ansaugbrücke kommen? Von oben ist die Drosselklappe meist Sauber und von unten dreckig. Sonst kommt nur gefilterte Luft und Benzin aus dem Tank.


    Ich habe noch eine ausgebaute dreckige Drosselklappe hier. Wenn interesse besteht, kann ich das mal versuchen mit einem Kraftstoffadditiv zu reinigen, bevor der Drosselklappenreiniger dran kommt. ;) :thumbup:

  • Mach doch mal, versuch macht klug

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Nimm ruhig das was du da hast :thumbup:

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80