Megol Super Leichtlauf 5W-40

  • Ja klar, ist wie eh und je ein Top Full-Saps-Öl und eines der wenigen vollsynthetischen Öle, die es noch gibt.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • Andy 17. März 2023 um 21:09

    Hat das Thema geöffnet.
  • Lohnt es sich, diesem Öl Archoil 9200 hinzuzufügen?


    meistens für kurzstrecken

    :megu: SL5w40 + :aroi: 9200 = :Szczyt:

    Einmal editiert, zuletzt von Aetvyn (18. März 2023 um 18:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marcin280989 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es ist schwer zu beantworten, und den Begriff “lohnen“ zu bewerten.

    Deine Frage muss aber sowieso in eine Beratung … weil das AR nichts mit dem Meguin hier zu tun hat. Hier sollen wir das Öl diskutiert werden

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Ich fahre dieses Öl jetzt seit 3 Jahren in einem Forester 2.0 ohne Turbo von 2007, in einem Zafira mit Z18XE von 2003 sowie in einem Golf von 2003 mit dem 1.4er 75PS Klackermotor.

    Bis auf den Golf haben die Fahrzeuge alle die 200tkm schon lange überschritten.

    Alle laufen soweit prima mit diesem Öl, auch wenn eine explizite Freigabe nicht gegeben ist. Die hatte das Motul vorher aber auch nicht.

    Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Im 20l Gebinde für 6€ eine sehr gute Wahl.

  • Ich kann die guten Erfahrungen bestätigen. Ich hatte das für eine Zeit im 1.8T von etwa 230 tkm bis 300 tkm und bin nur aus Experimentierfreude davon weg gegangen. Probleme hatte ich damit nie, regelmäßiger Wechsel vorausgesetzt.