Werkzeuge - zeigt her eure Lieblinge - allgemeiner Austausch

  • Eisenschwein! :hehahe:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • Bin noch auf der Suche nach einem Bremsflüssigkeitswechselgerät.

    Was ist denn davon zu halten?

    B-Ware BREMSENENTLÜFTUNGSGERÄT 5 LITER DRUCKLUFT BREMSENENTLÜFTER + KFZ ADAPTER | eBay
    Entdecken Sie B-Ware BREMSENENTLÜFTUNGSGERÄT 5 LITER DRUCKLUFT BREMSENENTLÜFTER + KFZ ADAPTER in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Wollte jetzt keine 3-400€ ausgeben für eines von ATE etc.

  • Habe eines zum selbst Pumpen. Bin höchst zufrieden. Habe nicht so viele Fahrzeuge und das kommt nur alle 2 Jahre vor. Hat aber auch um den dreh gekostet.

    Falls Interesse besteht, könnte ich das aus meinen Mails heraus fischen und posten. Habe ich 2020 gekauft.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Bremsenentlüfter Bremsenentlüftungsgerät Bremsflüssigkeit 3L Fassungsvermögen | eBay
    Entdecken Sie Bremsenentlüfter Bremsenentlüftungsgerät Bremsflüssigkeit 3L Fassungsvermögen in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Ich hab so ein Bremsenentlüftungsgerät. Macht was es soll, passt auf VAG, Opel und Mercedes, andere konnte ich noch nicht testen. Für die Deckelverschraubung habe ich selbst zusätzliche Dichtungen angefertigt, wenn die Verschraubung nicht wegen eines kurzen Gewindes am Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter nicht gleich dicht wird...

  • So sieht meines auch aus, aber auf Anhieb gar keine Probleme damit gehabt und nichts an dem Teil modifiziert. Dichtheitsprüfung gemacht als ich es bekommen habe und ist tadellos.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Suche immernoch ein gutes Endoskop.

    Gerne mit Koffer,

    Mit Display.

    Würde Genre in Brennräume sehen.

    Und am Haus in die Hohlschicht vom Mauerwerk.

    Also mit Spiegel wäre nicht schlecht

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Aetvyn , Hofrat : Wenn die Deckel beginnen, sich nur ruppig schrauben zu lassen - vorsicht! Scheinbar quillt der Deckel mit der Zeit etwas unter dem Einfluss von Bremsflüssigkeit. Man hat dann beim Zuschrauben kein Gefühl mehr dafür, ob er schon ganz verschraubt ist.

    Wenn da nur ganz wenig Luft entweicht, was man z.B. beim Entlüften an der HA nicht merkt, überfüllt das Gerät den Bremsflüssigkeitsbehälter und es gibt eine ordentliche Sauerei. Abhilfe schafft etwas Bremszylinderpaste auf dem Gewinde.

    Ansonsten funzt meines mit Handpumpe und Kugelbehälter (ich glaub es ist von XXL) seit Jahren.

    Ich hab mir bei Spiegler in den Angebotswochen noch ein zusätzliches Gerät für den Anschluss am Kompressor besorgt, das am Nehmerzylinder absaugt, weil ich nächstes Frühjahr bei einem Motorrad Stahlflex für Bremsen und Kupplung einbauen werde, sowie alle Zylinder reinigen und mit neuen Dichtringen versehen werde.

    Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1/2015, Suzuki DR 800/1997, Suzuki GSX 1400/2004

  • Hier ist ein Vergleichstest des KÜS bezüglich Wagenhebern:

    in:

    Rangierwagenheber im Test: Nur einer wirklich gut
    Ob Reifenwechsel oder kleine Reparaturen am Auto - für Selbermacher ist ein Rangierwagenheber fast unentbehrlich. Die ...
    www.krone.at

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • viele sind sehr ähnlich,

    Wie so oft bei den Chinesen, hängt es an der Qualitätskontrolle

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Tequila009 Hey Jörg, ich habe mir gerade spontan den von dir empfohlenen Rahsol Drehmomentschlüssel auf eBay gekauft. Der Drehmomentbereich ab 5NM ist wirklich klasse, somit sollte zusammen mit dem Proxxon MC200 für meine Zwecke erstmal alles abgedeckt sein. Darf ich fragen, welchen Kopf (1/2 Zoll) du verwendest? Hättest du vielleicht eine Empfehlung für mich (möglichst günstig)?

  • Tequila009 Wie viel hast du denn dafür bezahlt? Also ich habe jetzt inkl. Versand 68,49 Euro bezahlt.

    Was ist denn eigentlich von einem Einsteck-Vierkant zu halten? Sowas hier: https://www.stahlwille.de/products/de/58240004-58240004.html

    Mal so ne doofe Frage: Hat so ein Einsteck-Vierkant ebenfalls eine "Ratschenfunktion" oder muss man den dann immer wieder neu ansetzen ähnlich einem Maulschlüssel?

  • Der hat keine Ratschenfunktion.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • Sowas nimmt man für den harten Einsatz, wenn einem die Ratsche zu schade ist.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • Wie hoch ist mit der Traverse die Mindesthöhe? Könnte mir vorstellen, das es für "normale" PKW und SUV passt, aber sonst etwas eng wird.

    Das genaue Maß habe ich gerade nicht. Der Bahco ist aber von sich aus schon recht niedrig. Vor einigen Tagen noch erst den Golf 6 GTD seitlich über den Schweller auf die Traverse genommen zum Räder wechseln. Der ist mit Bilstein Dämpfer und Eibach Federn nochmal 35 mm tiefer als der serien GTD. Das passte noch. Bei meinem Audi 90 mit Tieferlegung komme ich sogar unter die komplette Hinterachse von hinten drunter. Ist schon recht komfortabel.

    Mir fehlen da eher ein paar cm mehr maximale Breite als die geringere minimale Höhe. Leider sind die meisten Traversen nicht sehr breit.