Werkzeuge - zeigt her eure Lieblinge - allgemeiner Austausch

  • Hat jemand einen Tipp für eine Akku-Ratsche 1/4 oder führt an einer Milwaukee kein Weg vorbei :überleg:

    Gruß Tom

    1971er Vespa Primavera :motu: 510 2T

    2003er Mini R53 JCW type R :love: :val: maxlife 10w40

    2011er BMW x3 3.0d :rek: Euro Truck CK-4 5w40

    2017er Pug 208 1.2 :rek: DPF II 0w30

    2019er Audi A3 35 TFSI 50800 50900

  • Ohne Gewähr:

    Wenn ich in mich gehe und mal mit der Ratsche vom Cargraf vergleiche, sehe ich da wirklich keinen Vorteil bei meiner Milwaukee.

    Ich weiß aber nicht, ob die "billige" auch in 1/4" verfügbar ist.

    Zusätzlich bin ich nicht sicher, ob es mittlerweile nicht schon eine neue Version von der Milwaukee gibt, meine ist sicher mittlerweile 10 Jahre alt.

  • Danke für die Rückmeldung - Ich hab jetzt einfach mal eine 3/8 von Amazon bestellt - wenn's nix kann wird's retourniert und durch eine Milwaukee ersetzte...

    Gruß Tom

    1971er Vespa Primavera :motu: 510 2T

    2003er Mini R53 JCW type R :love: :val: maxlife 10w40

    2011er BMW x3 3.0d :rek: Euro Truck CK-4 5w40

    2017er Pug 208 1.2 :rek: DPF II 0w30

    2019er Audi A3 35 TFSI 50800 50900

  • Für Draht wäre er mir zu schade. Da nehme ich dann doch einen Seitenschneider.

    Also ich meinte eher so bis 0,75mm² Käbelchen, dafür nutze ich sie auch wenn eh zur Hand. Bei einem richtigen Blumendraht/Stahldraht oder sowas würde ich auch ganz klar zum Seitenschneider greifen, da man die Schere damit unnötig verschleißt oder gar beschädigt.

    Ist schon ne coole Sache mit diesen "Werkstatt-Haushalts-Scheren". Da kann sogar Frau nicht meckern wegen unnötig Werkzeug kaufen. :grins3:

  • Ich hätte übrigens noch einen Tipp bzgl. Werkzeugaufbewahrung.

    Von Keter gibt es ein Werkzeugkasten-Werkzeugwagen-System (KETER 238557), dieses mit 3 Kästen und 7 Schubladen samt Rollen aktuell für 107,29€ zu bekommen ist: https://www.digitalo.de/products/12160…rbeSchwarz.html

    Homepage: https://www.keter.com/ge_de/werkzeug…kzeuglager.html

    EDIT

    Aktuell 106,99€: https://www.smdv.de/products/78362…rbeSchwarz.html

    Aktuell 106,33€: https://www.voelkner.de/products/14100…rbeSchwarz.html

    Gehören mit Digitalo alle zu einem Unternehmen.

    Die Kästen können auch einzeln dazu gekauft werden (oder man bestellt gleich 2x) und man kann sie mit den Rollen individuell kombinieren sowie stapeln.

    Ich habe dieses Werkzeugkasten-System seit Anfang des Monats und bin damit echt zufrieden. Zu beachten ist, dass alles aus Kunststoff besteht, selbst die Vollauszüge. Die Schubladen gleiten daher nicht wie bei Metall-Auszügen mit Kugellager, dessen muss man sich klar bewusst sein. Dieses Kasten-System ist auch nicht für den semi-professionellen oder gar gewerblichen Einsatz gedacht/geeignet. Es ist für den Hobby-Gebrauch ausgelegt, um in seinem Keller oder in seiner Garage eine preisgünstige Möglichkeit der modularen Werkzeugaufbewahrung zu ermöglichen.

    Nach der Nummer im Keller musste ich für mehr Regale sorgen und habe dabei gleich einen neuen Arbeitsplatz eingerichtet. Auf dem Arbeitsplatz kam der Kasten mit den 3 Schubladen zum Einsatz, um das wichtigste Werkzeug direkt griffbereit zu haben.

    Die beiden Kästen mit je zwei Schubladen dienen als Keller-Werkzeugwagen und mobiler Ablagefläche. Das ist übrigens etwas, was mir sehr gut gefällt. Die Kästen haben auf der Oberseite eine richtig schöne Wanne als Ablage und sind nicht nur einfach flach. :daumen:

    Ebenfalls sind (ziemlich unpraktisch zu entfernende/einzusetzende) Trennwände sowie kleine Schälchen mit dabei.

    Wer solch ein modulares System für den eher weniger intensiven Einsatz sucht und wie ich die teilweise extrem hohen Preise für Metall-Werkzeugkästen scheut, dem kann ich die Keter-Kisten klar empfehlen. Für knapp über 100€ ist das vergleichsweise echt top und mit dem entsprechenden Umgang sind auch die Kunststoff-Auszüge völlig in Ordnung (kann man mit verträglichem Schmierstoff ja noch "modifizieren" :grins3: ). :check:

    Die Tage werde ich noch Fotos machen und vorzeigen. :photo:

    Zu meinem Kaufzeitpunkt lag der Preis bei 105,22€ und eine kostenlose 24 Monate Anschluss-Garantie gab es obendrein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich werf ma - wie bei mir - den Anlaufkondensator in den Raum :lach3:

    Viel Erfolg!!! :check:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • eltipo - ich hab jetzt einen günstigen 3/8 inkl. Nussen von 6-15 von Amazon gekauft (~€70) und wir haben ihn heute probiert - funktioniert grundsätzlich nicht schlecht - hat jedoch weniger Drehmoment wie ein 1/4 Milwaukee

    elektrische Ratsche PULITUO 12V

    wir testen den jetzt mal auf Herz und Nieren und im Zweifelsfalls wird er ersetzt.

    Gruß Tom

    1971er Vespa Primavera :motu: 510 2T

    2003er Mini R53 JCW type R :love: :val: maxlife 10w40

    2011er BMW x3 3.0d :rek: Euro Truck CK-4 5w40

    2017er Pug 208 1.2 :rek: DPF II 0w30

    2019er Audi A3 35 TFSI 50800 50900

  • Ja aber die versenden nicht nach Österreich - und mit der Relaisadresse und einer evt. Rücksendung etwas unpraktisch.

    Die zwei sind optisch und vom Antrieb her quasi ident...

    aber von der Betätigung is die Pulituo besser handhabbar

    Gruß Tom

    1971er Vespa Primavera :motu: 510 2T

    2003er Mini R53 JCW type R :love: :val: maxlife 10w40

    2011er BMW x3 3.0d :rek: Euro Truck CK-4 5w40

    2017er Pug 208 1.2 :rek: DPF II 0w30

    2019er Audi A3 35 TFSI 50800 50900

  • heute kam der Federspanner zum Einsatz, macht was er soll und arbeitet leichtgängig, aber das Führungsrohr sollte wohl auch gefettet werden.

    Vielleicht sind die Aufnahmenuten der Klauen etwas luftig dadurch stehen die etwas zu schräg für meinen Geschmack, aber erfüllt seinen Zweck

    komisch bei meinem ist das passgenau. Wird aber auch mit einer Schraube arretiert, nicht zu Kraftübertragung, aber damit das ganze nicht auseinander fällt beim hantieren.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Die Tage werde ich noch Fotos machen und vorzeigen. :photo:

    Hat jetzt etwas gedauert, aber im Anhang nun die Bilder.

    Bei mir gab es da noch die Situation, dass ich einen möglichst breiten Kasten bis 60cm haben wollte, damit der Raum zwischen den Regalen optimal genutzt werden kann. Und da kamen dann am Ende auch nur die Keter-Kästen in Frage.

    Wie ihr sehen könnt, passt der in Breite und Tiefe sehr gut in die Lücke. Ich könnte auch noch einen oben drauf stellen, aber das ist dann mit der Ablagefläche zu hoch. So wie jetzt haut das echt gut hin. :daumen:

    Ebenfalls positiv anzumerken ist, dass die unterste Schublade ordentlich Platz zum Boden aufweist, wie in Bild Keter 3.4 zu sehen. Als Arbeitsfläche liegt da eine 10mm Glasplatte und es ist immer noch genügend Luft vorhanden, sodass ich da bei Bedarf auch eine 19/20mm Holzplatte verwenden kann.

    Je nach Werkstück ist einzig etwas unkomfortabel, dass die Schubladen direkt über die Arbeitsfläche öffnen und der Platz somit eingeschränkt ist. Da muss man dann entweder zuvor das benötigte Werkzeug bereit legen, oder eben das Werkstück etwas beiseite schieben. Aber damit kann ich mich arrangieren, ist jetzt nicht so wild.

    Tja, und sonst gibt es da nicht so viel zu sagen, alles weitere könnt ihr ja den Bildern entnehmen. Funktioniert alles, ist praktisch und passt bei mir sehr gut ins Konzept. Für gut 100€ gibt es da echt nichts zu meckern. :daumen:

    Ach ja, das SUAOKI Ladegerät hat übrigens überlebt, es funktioniert weiterhin. :f12:

  • Mal wieder bräuchte ich eure Erfahrungen und Empfehlungen.

    Meine neue 8m³ Betonzisterne ist jetzt angeschlossen und auch schon direkt voll mit Regenwasser. Jetzt würde ich gerne eine Tauchpumpe zur Bewässerung des Gartens nutzen. Beim ersten durchforsten des Internets bin ich auf die Einhell GC-PP 900 N gestoßen.

    Kann die was oder könnte ihr eine Bessere empfehlen?

    - Höhenunterschied 4-5m

    - Regenwasser vom Dach, durch Feldrandlage mit Staub und Sand verunreinigt

    - erstmal keine automatische Bewässerung geplant

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Vaddern hatte damals für die Zisterne ein Hauswasserwerk gekauft, wenn ich mich recht entsinne...

    Da war ich aber noch klein... :verlegen:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Tauchdruckpumpe ist schon nicht schlecht,

    Leider hat diese Keinen Druckschalter.

    Also musst du selbst ein und ausschalten,

    Ansonsten Hauswasserwerk, da ist die Elektronik im Trockenen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • wofür wird das Wasser verwendet, Garten oder auch Brauchwasser im Haus? Ein Hauswasserwerk ist komfortabel, nur muss damit die läuft die Luft raus und das war bei meiner Alten eine Katastrophe. Bis die mal Wasser gezogen hat... ein ordentliches HWW merkt wenn Wasser gebraucht wird und pumpt drauf los. Kommt halt auch auf die Platzverhältnisse drauf an. Ist aber kein Hexenwerk, die Einhell Pumpen scheinen ok zu sein, haben eine bei der Drainage seit vielen Jahren, funzt immer noch tadellos.

  • Einhell ist halt billigst Baumarkt Technik.

    Schau mal bei Güde. Ist ein etwas anderes Kaliber, mit maximal 40 Meter Förderhöhe (maximale Höhe bedeutet immer bei minimaler Förderleistung) 1200W und Druckschalter.

    Drucktauchpumpe GDT 1200 I_94242

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Güde anders als Einhell?

    Die gehen beide von bis.

    Ich hatte zwei Tauchpumpen von TIP

    Beide haben das Dauerhafte liegen im Wasser nicht überlebt

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80