Werkzeuge - zeigt her eure Lieblinge - allgemeiner Austausch

  • Aber du hast keine Löcher gemacht, und bist nicht kleben geblieben?

    Das Problem habe ich immer wenn ich dünnes Material versuche mit Elektrode zu schweißen.

    Darum die Überlegung so ein Ding zu

    Kaufen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Löcher nur, wenn ich zu lange draufgehalten oder die Leistung zu hoch gedreht hab.

    Kleben, wenn zu wenig Dampf. Nur 1x passiert.

    Aber wir gesagt, ich bin da absoluter Laie. Und trotzdem krieg ich m.M.n. passable Ergebnisse hin. Hab grad sonst leider keinen Schrott hier liegen zum rumspielen.

    Würde allerdings wirklich noch Trennspray dazu kaufen, der Fülldraht spritzt schon mehr im Vergleich zu Schutzgas. Steht schon auf meiner Einkaufsliste.

    Außerdem ist die Zange der Masseklemme nicht sonderlich pralle. Da kommt ne bissigere dran. Ist aber - im Gegensatz zum "Schlauchpaket" - mit nem Standardanschluss geschraubt.

    Wenn Wetter und Zeit passen, wird damit als nächstes der Auspuffhalter vom 211er geschweißt.

    Nachtrag:

    Such bei YouTube mal nach "PIFDS120" (nicht PFDS - ohne "i"!). Da gibt's son Channel der das getestet hat. Der wird Dir vermutlich mehr Informationen bringen, als von mir Anfänger.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Suche immer noch Federnspanner, jetzt wirds wieder Akut,

    Enva Federspanner für MC Pherson 10872484 günstig online kaufen

    oder

    2tlg Federspanner KFZ Set Tieferlegung Universal Federbein Spannen Werkzeug 1,2T | eBay
    Entdecken Sie 2tlg Federspanner KFZ Set Tieferlegung Universal Federbein Spannen Werkzeug 1,2T in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    der gefällt mir am besten

    Bituxx universal Federspanner Set für Mc Pherson Federbeine Tuning Tieferlegung | eBay
    Entdecken Sie Bituxx universal Federspanner Set für Mc Pherson Federbeine Tuning Tieferlegung in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    oder habt ihr eine Alternative?

    habe solche

    2x Federspanner Universal Tieferlegung Federbein Satz Kfz Tuning Montagespanner | eBay
    Entdecken Sie 2x Federspanner Universal Tieferlegung Federbein Satz Kfz Tuning Montagespanner in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    wollte mich aber nicht damit umbringen,

    zumal die Gewindestange auch an den Federwindungen Klemmt

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Die in der Mitte habe ich, spanner in den Schraubstock geklemmt dann kann man arbeiten. Wenn du in der Nähe von 66386 wohnst kannst du mein er gerne testen

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Den in der Mitte hab ich auch. Sehr sicher und leichtgängig, funktioniert auch ohne Schraubstock (stehend am Boden).

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Den ersten aus der Liste hab ich dem Vater meiner Holden geschenkt (bei Amazon gekauft).

    Haben wir die Federn an nem Vectra mit gewechselt. Ging sehr gut und ich hatte nie ein mulmiges Gefühl.

    Der übliche Nachteil halt, wenn man die frische Feder packt, und nicht aufpasst, hat man nachher den Spanner im Dämpfer eingeklemmt.

    Einziges Manko: die Gewinde waren trocken. Ein Schuss Fett drauf, und die liefen deutlich besser.

    Fazit:

    Für gelegentliche Federnwechsel ohne spezielle Anforderungen vollkommen in Ordnung.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • sturmtiger

    Hast du denn beigelegten Bügel genutzt?

    Die haben auch nochmal den selben Spanner, ohne Bügel

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Mit Bügel, und auch benutzt. Tut was er soll - verhindert das die Spanner sich großartig bewegen.

    Ist jetzt nix superdolles, aber für den Preis gut. Vor allem, wenn man mal mit diesen Spaghetti-Spannern gearbeitet hat die schief und schabbelig werden beim Spannen :lach3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • beim letzten Mal ist einer von Zwei Spannern abgerutscht, fand ich nicht lustig,

    Ich sag mal einen Hunderter darf es kosten

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Habe auch den mittleren Spanner und bisher 8 Federn (4 an der VA (Vectra C/ Astra H), 4 an der HA) damit gewechselt. Bisher unauffällig, der Tipp mit dem Ölen bzw. Einfetten der Gewindespindel halte ich für korrekt, hatte dies auch machen "müssen" :yes: .

  • Spindel fetten ist natürlich kein Problem,

    Spanner ist bestellt

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ich habe die Gewindestangen und kann sie nicht empfehlen. Gefährliches Gefummel und die Stangen sind fast immer zu lang.

    Hat hier jemand Ahnung von Druckluftsystemen? Ich brauche einen Öl/Wasserabscheider (und einen Druckminderer) für meinen 70er Jahre Kompressor mit schätzungsweise 350l @8bar Liefermenge. Einerseits findet man im Netz viele 30€ Dinger, die wohl nicht der Bringer sind, bei SATA kostet sowas gleich 500€ oder mehr, da muss es doch was sinnvolles für den Heimwerker geben?

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • kommt sicher auch drauf an was du machen willst,

    Weil so ein Wassetabscheider sich immer eine Engstelle ist.

    Und die kompressoren bei hohen Temperaturen und hohen Liefermengen auch mehr Wasser Spucken

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ich nehme an, da reicht ein normaler Wasserabscheider

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • heute kam der Federspanner zum Einsatz, macht was er soll und arbeitet leichtgängig, aber das Führungsrohr sollte wohl auch gefettet werden.

    Vielleicht sind die Aufnahmenuten der Klauen etwas luftig dadurch stehen die etwas zu schräg für meinen Geschmack, aber erfüllt seinen Zweck

  • Oha, das sieht aber echt gefährlich aus.

    Die Aufnahmen machen den optischen Eindruck, als würden sie jeden Moment brechen und alles fliegt einem um die Ohren. :unsicher:

    Meine Sportline-Federn mit richtig Zunder würde ich damit nicht spannen wollen. :nee: