Werkzeuge - zeigt her eure Lieblinge - allgemeiner Austausch

  • Schicker Schrauber, dicker 1/2 Akkuschlagschrauber steht auch auf meiner Liste, die Nuss hab ich auch :D

    Bin mal gespannt wie lange es die Nuss macht, da gibt es einige bei denen die gerissen ist.

    Hat der einen Brushless Motor? Auch Bilder muss man lesen können :D Im Moment ist noch der Bosch 18V V-LI HT auf der Liste. Gleiche Gewichtsklasse mit ~3kg.

    Da ich eh einen neuen Akkuschrauber will muss es der gleiche Hersteller sein, will nicht verschiedene Akkusysteme haben. Gibt einfach zu viel Auswahl (Bosch, Makita, Festool....)

    Gruß

    Karsten

  • Die Hazet Nuss habe ich auch. Also die ist derart massiv im Gegensatz zu einigen anderen Nüssen, da gehört schon einiges dazu die abzureißen (sofern kein Materialfehler vorliegt). Ich bin kein sonderlich großer Hazet Fan, die Nuss/Nüsse kann ich aber empfehlen.

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :adi: Super Light 5W-40 :lm:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :adi: Super Light 5W-40 :xa:

  • Hehe, hatten wir etwa den gleiche Gedanken? Der ist heute bei mir eingetrudelt und konnte beim Reifenwechseln gleich sein Können beweisen. ;)


    Außerdem habe ich etwas Schönes entdeckt, womit man elegant die Klappe in der Unterbodenverkleidung für den Ölwechsel öffnen kann:

  • @53Fatman

    Danke.

    Ich hatte durch den Akkuschlagschrauber ja schon Akkus da, da war die Entscheidung leicht. Ich glaube zwischen den gängigen Marken sind die Unterschiede überschaubar. Morgen dürfen beide ran.

    @Venum :thumbsup:

    Um die Nuss mache ich mir null sorgen, die ist Härtefälle gewohnt.

    @Schmittler schaut gut aus, suggeriert sehr akkurates Arbeiten.

  • Wenn ich schraube, dann habe ich Spaß daran und mache das Ganze sehr sorgfältig.
    Führt aber auch manchmal dazu, dass ich im Verhältnis zur Einsatzhäufigkeit viel zu teures Werkzeug kaufe. :D
    Allerdings muss ich auch sagen, ich kaufe lieber einmal teuer und dafür gescheit!

    Beim Drehschlagschrauber war es ähnlich: Wenn man bereits in der 18V-Welt von Bosch lebt, gibt es nicht mehr allzu zu viel zu überlegen.

  • Ich bin ja mittlerweile mehr der Milwaukee-Fan geworden.

    Hier mal die beiden Kandidaten von denen als Vorstellung.
    Ab Minute 4:44 wird der kleinere mit 1/2" gezeigt: https://youtu.be/7xfTeDrnnxw?t=284
    Und ab Minute 7:04 geht es um deren OneKey-Funktion: https://youtu.be/7xfTeDrnnxw?t=424
    Er zeigt dann, was er per Handy alles einstellen kann; z.B. Leuchtdauer, max. Drehzahl (Rechts- Linkslauf getrennt!), Anlaufgeschwindigkeit, usw. ...echt nicht schlecht, obwohl ich von solch Handy-Gedöhns ja nicht viel halte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • es wäre schön wenn das Gerät die Musik über Bluetooth wiedergeben könnte, mit Subwoofer und Micro, damit man auch übers Handx quatschen könnte :D und ein kleines farbiges Bildschirm, damit man solche YT Videos anschauen kann, damit wird man am besten informiert und vergiss nicht wofür man die Hände und Kopf hat...

  • Bitte unterscheidet zwischen der 3/4"- und 1/2"-Version.
    Der 1/2"er hat 2 Kg.

    Wenn man bereits ab dem Wort "bluetooth" abschaltet, hat man die Funktionen nicht gesehen, und kann sich daher keine Meinung darüber bilden.
    Einfach mal angucken, es muss ja nicht gefallen. Aber die Einstell-Möglichkeiten sind schon echt klasse.

  • Mal abgesehen von der Bluetooth spielerei bei den neueren Modellen: Auf der Arbeit verwenden wir seit Jahren Milwaukee Produkte, unter anderem die Vorgänger der hier gezeigten Akkuschrauber. Ich kann die Marke absolut empfehlen.

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :adi: Super Light 5W-40 :lm:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :adi: Super Light 5W-40 :xa:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gehen schon gut die Dinger.... 8o

    FDS 5W-30 :rav: HCS 5W-40 :rav: RFS 15W-50 und weiteres gibts im Ravenol-Shop

  • Da hauts Dir durch... :grins3:

    Grundlegend finde ich ja die Einstellung des getrennten Rechts- Linkslaufes sehr gut. Ob das nun per Handy sein muss, sei mal dahin gestellt...es bietet sich halt an.
    Aber man kann eben vorgeben, beim anziehen eher langsam, und beim rausdrehen etwas flotter. Oder eben umgekehrt, wie man möchte.
    Und auch der Anlauf ist ein gute Funktion. Es gibt ja Dinge, bei denen sollten nicht direkt 100% anliegen, sondern eine Steigerung stattfinden.

    Das sind ja schon sinnvolle Möglichkeiten.

  • Ich hab mir jetzt das Video etwas länger angeschaut, nicht ganz, das wäre wie die Handysteuerung des Schlagschraubers verschwendete Lebenszeit. Kann ich mir halt keine abschließende Meinung bilden. Aber ich konnte diesem Smartphone Opfer nicht länger zuhörren.

    Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1/2015, Suzuki DR 800/1997, Suzuki GSX 1400/2004, Suzuki RV200