Lambda Tank Otto Erfahrungsbericht

  • Habe kürzlich das Lambda Tank Otto 250ml in den 1/4 Tank gegeben nach einer längeren Fahrstrecke wieder 250ml eingefüllt und bin noch eine ganze Zeit auf Reserve gefahren.
    Danach Vollgetankt mit E10 (ausnahmsweise ansonsten immer E5 Super). Ich bin positiv überrascht über die Wirkung des Lambda Tank Otto.
    Hatte vor 2 Jahren mal das Liqui Moly 5110 Injection-Reiniger benutzt und auch das billige von Öldepot24. Aber das Lambda ist wirklich Fühlbar besser.
    Momentaner Kilometerstand ist knapp 80T, BMW 335i, N55

    BMW 335i N55, Audi A1 1,2l TFSI, Fiat 500, BMW 325 iX

    oil-club1 :rav:  :row2: :bopo: :ams: :red: :aroi:  Schraub1 :service:  :dri:

  • An welchen Merkmalen hast du diese Erfahrungen fest gemacht? Freut mich über dieses positives Feedback. :thumbsup:

    Zum Thema E10 habe ich mich schon einmal geäußert. Darüber brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Wir fahren mittlerweile in allen BMW's E10.

    E10 wurde nur dank der Mineralölindustrie schlecht geredet.
    Ein Ethanol Benzingemisch sorgt für eine homogenere Verbrennung was den Kolbenmitteldruck steigert und somit auch den Wirkungsgrad anhebt. Grund dafür ist der höhere Dampfdruck von Ethanol, wodurch die Verbrenngsgeschwindigkeit zu nimmt und der geringere Brennwert kompensiert wird.
    Im Rennsport fährt man viel E100 also reinen Ethanol, weil Ethanol zeitgleich auch noch eine höhere Oktanzahl besitzt.
    In Amerika wird nichts anders mehr unter Minimum 10% Ethanol im Kraftstoff verkauft und es gibt keine bekannten Schäden.
    :rolleyes:

  • ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).

  • Habe ich zwei Flaschen Lambda Tank Otto 250ml in den vollen Tank gegeben. Dann mit einem Fahrt fast alle Brennstoff verbraucht. Nachdem senkte den Benzinverbrauch um bis zu 0,3-0,4 Liter auf 100Km. Von diesen Ergebnisse war ich sehr überrascht. Im Sommer habe ich ebenso die Produkte von Liqui Moly ausprobiert, leider ohne sichtbaren Effekt. Kilometerstand ist 159T, BMW 325i, N52B25.

    Einmal editiert, zuletzt von zaharia (10. Januar 2018 um 23:48)