oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Solch eine Rollenverteilung und Bild von Männern abzugeben geht gar nicht. Edeka boykottiert sich gerade selbst. Schade. Dachte der Laden hält was auf sich. Ich jedenfalls gebe kein Geld mehr für diese Gruppe aus. Wie soll das nir zum Vatertag aussehen? Eine Frau die nicht Arbeiten gehen kann? Nichts mal ein Gurkenglas geöffnet bekommt? Oder dass man soweit geht, dass sie nicht einparken können? Was soll der Qualitätsmüll? In der heutigen Zeit finde ich den Genderwahn auch beschissen, jedoch sollte Mann und Frau Gleichberechtigt gezeigt werden. Ein Mann kann sich auch um Kinder kümmern, einkaufen gehen, Wäsche waschen, kochen. Manche können sogar häkeln, stricken, sowie nähen. Und da ist nichts dran verwerflich dran. Auch nicht, dass eine Frau auch mal schwer hebt, Dinge repariert oder auch gerne am Auto schraubt um nur ein paar Beispiele zu nennen.

  • Ich habe trotzdem gelacht und ich bin mir absolut sicher, dass meine Mutter auch lachen würde. <3


    Es kommt halt auch drauf an mit welchem Hintergedanken man sich das anschaut.

    Finde es eigentlich eher traurig, dass da so eine Diskussion entsteht weil sich irgendwo wieder irgendwelche Leute getriggert gefühlt haben.
    Ja, vielleicht ist das nicht so ideal. Aber man kann das auch mal locker sehen.

    EDEKA war noch nie bekannt dafür irgendwelche bierernste Videos zu produzieren. So auch hier natürlich nicht. In dem Bereich ist haltnicht jeder Schuss ein Treffer. Das ist normal.

    Es war lustig gemeint und ich fand es lustig, was da wie dargestellt wird da achtet man bei so einem Video nicht drauf.

    Ich find es Lustig. Mann muss nicht immer das schlechteste denken


    Wenn man natürlich mit dem Hintergedanken schon in das Video rein geht dann wird man es auch so sehen wie es viele jetzt auch sehen.

    Ich habe es anders gesehen.

    Nur meine ehrliche Meinung :)


    Beispiel;
    Stichwort Humor.
    Ist halt wie ein Flüchtlingsboot.
    Kommt nicht immer gut an.
    :music4:

    Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
    Nein, Humor hat keine Grenzen.

  • Informiere Dich mal, welche Werbeagentur für diesen Spot verantwortlich ist.
    Was hier gezeigt wurde, war kein Versehen oder "huch, da haben wir wohl übertrieben". Das war absolut bewusst so dargestellt, weil es zum aktuellen Verlauf der Gesellschaft beiträgt -> Spaltung - Verunglimpfung - Feindbilder aufbauen - etc.

  • Ich habe gerade ne gute Antwort in der Pipeline, befürchte aber die könnte wirklich falsch verstanden werden. Und mit Ankündigung ist der Witz weg :D

    Ich denke wir werden nicht auf einen Nenner kommen. Ich sehe das grundlegend anders.

    Das Problem hat irgendwie wieder so nen Touch von typisch Deutsch finde ich.


    Wie soll das nir zum Vatertag aussehen? Eine Frau die nicht Arbeiten gehen kann? Nichts mal ein Gurkenglas geöffnet bekommt? Oder dass man soweit geht, dass sie nicht einparken können? Was soll der Qualitätsmüll?

    Mit nicht einparken gehst du aber jetzt echt entschieden zu weit. Es reicht ja schon wenn Mutter nicht rückwärts einparken und ausparken kann. Das ist in Kombination schon blöd genug.

    Zum Glück gibt es bei Edeka Gurkenglasöffner. Diese könnte man direkt stilistisch wertvoll verpacken in der Werbung. #ichbineinmarketinggenie 8o
    #shitstormincoming :)

    Wünsche euch eine Gute Nacht.
    Ich spiele meinen Eltern die Werbung morgen abebd mal vor.

    Bin jetzt doch zu gespannt auf die Antworten!

    Noch trennen mich 300 Kilometer Autobahn.

  • Es ist lustig, dass aufgrund dieser intensiven Reaktion irgendein Marketingteam jetzt zuhause sitzt und sich die Hände reibt.

    Es gibt keine schlechte Form von PR, die Marke ist in aller Munde und spätestens nach 1-2 Monaten hat das sowieso wieder jeder vergessen, oder erinnert sich irgendeiner hier noch an den Skandalwerbespot von Pepsi vor 2 Jahren und macht ernsthaft irgendwelche Kaufentscheidungen davon abhängig?

    https://www.n-tv.de/mediathek/vide…le19782990.html

    Was bleibt, ist, dass die Marke vielleicht für kurze Zeit minimale Gewinneinbußen zu verzeichnen hat, gleichzeitig aber einen enormen Popularitätsschub kriegt.

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Niemand interessiert sich für einen langweiligen 0815 Werbefilm. Will man Aufmerksamkeit, muss man provozieren. Ist doch unserer Gesellschaft geschuldet. Macht es natürlich nicht besser, aber am Ende wird es so laufen wie es Joe prophezeit eher wird der Mist noch gehypet weil ja die Frau gestärkt wird

  • Das ist doch einfach Humor. Da wird ein Spannungsbogen aufgebaut, und am Schluss eine Pointe gesetzt. Ich habe gelacht. Der Spot ist weder anstößig noch politisch inkorrekt.

    Die Leute sollten überhaupt mehr lachen als sich über jede Kleinigkeit aufzuregen. Ist nebenbei gesünder.

    Es gibt in der Welt so viele ernste und schlimme Dinge über das man wirklich schelten kann. Dieser Werbespot gehört nicht dazu.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Ich find den Spot ganz gut, die Väter nochmal ne Ecke unbedarfter und weniger abstoßend darzustellen hätte ich aber noch viel besser gefunden. Mal schauen, vllt. kommt zu Vatertag ja noch was.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Erstaunlich, dass ihr (nicht alle) das als Humor betrachtet.
    Man hätte den Spot natürlich auch lustig gestalten können, mit paar Fettnäpfchen des Vaters und die Mutter kommt zur Hilfe.
    Auch wäre es positiv, wenn man die Familie mit Hilfe der Mutter als sich ergänzendes Team aufgezeigt hätte.

    Doch diese extrem negative und einseitig Darstellung der völlig verkommenen sowie dämlichen Väter kann ich nicht mit Humor betrachten. Die Mütter werden mit diesem Spot auch nicht positiv aufgezeigt, sondern stehen einfach im Verhältnis zur absoluten Unfähigkeit. Da ist also keinerlei Würdigung für die Mütter enthalten, im Gegenteil, sie werden mit derart Negativem in Relation gesetzt, dass sie selbst als schlechte Mütter noch gut dastehen.

    Umgekehrt wäre es genauso herabwürdigend für beide.
    Stellt euch im Übrigen mal vor was los wäre, wenn man die Mütter für einen Spot zum Vatertag derart negativ darstellen würde. Das würde dann zum Polit-Thema werden.

    Es scheint wohl auch akzeptiert zu sein, dass in einem Lebensmittelladen-Spot für die Familie (inkl. Minderjährige) ein Teenager bei der Selbstbefriedigung dargestellt wird.
    Was kommt als nächstes?
    Die Eltern haben Sex, und das 5-jährige Kind beobachtet sie dabei zum Kindertag?

    Und wie gesagt.
    Dieser Spot ist 100% bewusst so gewollt von der Agentur. Die aktuelle Entschuldigung seitens Edeka ist einfach nur lächerlich.

  • Ich finde die Sicht auf den Werbespott und die inhaltliche und kritische Auseinandersetzung von @Tequila009 damit gar nicht übel. Soetwas täte vielen Menschen in anderen Lebensbereichen ganz gut, wenn Dinge kritisch hinterfragt werden würden und auch entsprechend gelebt und gehandelt werden würde. Dafür meinen Respekt und meine Anerkennung.

    Allerdings muss ich gestehen, dass die Szenen schon irgendwie einen wahren Kern haben. Ich erkenne teils das Handeln anderer Väter und auch von mir selbst (nicht nur in der Vaterrolle). Ich erkenne auch, dass v.a. Mädchen (Jungs aber nicht davon ausgeschlossen) sehr oft ein völlig anderes Verhältnis zu ihrer Mama haben als zum Papa. Das liegt in der Natur der Sache und ich erlebe es täglich.
    Da derartig kurze Darstellungen niemals alle Aspekte aufzeigen können, bei Werbung wird das Aufzeigen aller Aspekte niemals gewollt sein, sehe ich für mich keinen Grund zur Aufregung. Die Mittel, die Werbung bewusst einsetzt, habe ich bereits schon mal angesprochen. Sie werden hier wunderbar aufgezeigt.
    Dass in dieser Art Werbung eben kein Produkt im Vordergrund steht, sondern, ja was eigentlich, die “Unterhaltung/Provolation“, macht den Unterschied. Dies ist aber seit einiger Zeit ein neues Mittel von Werbung.

  • Ich finde den Spot jetzt auch nicht so schlimm.
    Man muss das mit einem Augenzwinkern sehen. Meiner Meinung nach ist das auch Satire und da ist eine übertriebene Darstellung völlig normal.
    Das Ziel hat das Filmchen bereits erfüllt: Aufmerksamkeit generieren.

  • Den Werbespot jetzt umgekehrt zum Vatertag....

    ...und Alice Schwarzer & Co würden mit brennenden Fackeln und Stricken vor den Fillialen der Geschäfte und der verantwortlichen Werbeangentur stehen.

    Mir fehlt bei dem Werbespot auch der Humor. Es scheint eine "Böhmermannisieurng" des Humors stattzufinden: Immer geschmackloser, derber, immer beleidigender! Das alles unter dem verlogenem, kindischen Schutzschild "Das ist Humor, also darf ich das. Ätschibätschi!"


  • Es scheint wohl auch akzeptiert zu sein, dass in einem Lebensmittelladen-Spot für die Familie (inkl. Minderjährige) ein Teenager bei der Selbstbefriedigung dargestellt wird.
    Was kommt als nächstes?
    Die Eltern haben Sex, und das 5-jährige Kind beobachtet sie dabei zum Kindertag?


    Schlimm das mit der Realität...

    Ich fand es lustig. Ich habe manchmal das Gefühl ich bin bei einer schlechten Kopie der Avengers und nicht im Ölclub. Jeder meint die Welt retten zu müssen, obwohl gar nichts passiert ist.

    Gruß

    Karsten

  • Es ist mal geballte Fachkompetenz gefragt.
    Was meint ihr, was ist sowas noch wert? 29 Jahre alt.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rase…9351170-87-2631

    So im ersten Gedanken schrottwert.
    Mir hat jetzt schon nen Händler 100€ geboten.
    Nur wenn ein Händler 100€ bietet, sich dafür ins Auto setzt mit Anhänger und anreist muss man daran ja scheinbar noch was verdienen können.

    Das verdiene ich dann aber lieber selbst anstatt das Anderen zu überlassen :D

  • Edit, Handy war zu dumm, am PC geht's..

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Am PC ging es jetzt...
    Nur ne Möglichkeit, aber vielleicht hat der Händler vor, das Teil in Einzelteilen zu verkloppen... :)

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman