oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Oder SB hochsetzen, was allerdings auch nicht wirklich viel spart aufs Jahr gesehen.
    Was ich aber immer mach ist jährlich bezahlen statt monatlich oder vierteljährlich, das spart bissl was und finanziell klappt das, so knapp bin ich am Beginn des Jahres nicht.

  • Leute die immerhin ein klein wenig rechnen können kommen oftmals günstiger durchs Leben :)

    Gleiche Geschichte wie "Ölwechsel ist mir zu teuer, alles Abzocke" (denn ich wechsele lieber Motoren :flitz: )
    Letztens erst wieder gesehen, Mini Cooper S, erste Inspektion bei 60tkm, dann allerdings mit Motortausch :facepalm:


    SB zu variieren bringt bei mir sehr wenig, bin aktuell bei 300 VK und 0 TK.

  • Ich habe jetzt mal folgende durchgerechnet bzw. durchrechnen lassen:
    HP mit TK 150€ und ohne Schutzbrief

    HUK Classic HP und 150€ TK, Kasko Select (-20%), Auslandsschadensschutz (9,60€): 815,70€

    HUK24 Classic HP und 150€ TK, Kasko Select (-20%), Auslandsschadensschutz (9,60€): 744,89€

    ADAC Kompakt HP und 150€ TK: 820,88€

    ADAC Vario HP und 150€ TK, Auslandskomfortpaket: 878,00€

    VHV HP und 150€ TK, Auslandsschutz, Werkstattbindung: 487,93€ (wie kann das sein?!)

    AXA S "Günstig & Flexibel" HP und 150 TK: 1036,30€

    F11 N57D30UL - :rav: NDT 5w-40 + :aroi: 9200 V2

  • Du kannst auch einfach mal bei deiner aktuellen Versicherung anrufen und erzählen, was für Tarife du von Konkurrenzversicherungen angeboten bekommen hast und dass du über einen Wechsel nachdenkst...

    Plötzlich ist dann bei den Verhandlungen sehr viel möglich, was vorher angeblich nicht ging...

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

    Einmal editiert, zuletzt von mitsu_joe (18. März 2019 um 07:11)

  • Das habe ich sogar schon versucht, bin mit einem ausgedruckten Konkurrenzangebot zu meiner Versicherung hin, hat die nicht interessiert :S

    Man muss dazu sagen, das Konkurrenzangebot wäre nur im ersten Jahr günstiger gewesen, daher habe ich nicht dorthin gewechselt.

  • :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Bin ebenfalls zu meinem Versicherungensmenschen vor Ort gegangen. Kostet kaum mehr, habe dafür aber eine bessere Leistungen und habe einen Ansprechpartner vor Ort und muss mich im Schadensfall nicht mit der Hotline herumschlagen.


    Ich habe leider oft die Erfahrung gemacht, dass die Leute dort in den Filialen reichlich inkompetent sind und man auf deren Aussage nicht viel geben darf. Da war ich mit der Hotline deutlich zufriedener.

    Erfahrung bezieht sich in erster Linie auf die meine Versicherung, aber auch auf Internetanbieter und co.

    Einmal editiert, zuletzt von mastergamer (17. März 2019 um 14:41)

  • @ethanoly @mastergamer ich hatte die Erfahrung mit DA Direkt gemacht. Zwei Anrufe bei der Hotline zwei unterschiedliche Aussagen. Bei dem ersten Anruf wurde ich falsch beraten, kostete mich dann quasi ca. 90€ der Spaß. Beim zweiten Anruf wurde mir dann mitgeteilt, dass die erste Aussage nicht stimmt und wer mir das erzählt hat. Ich sagte die Kollegin von ihnen. Nee das könne nicht sein, hier im Protokoll steht das so nicht und im System ist das auch anders hinterlegt. Ich müsste es beweisen, dass ich falsch beraten worden bin. Ich fragte, wie, wenn es im Protokoll so nicht hinterlegt ist? Daraufhin wurde mir indirekt unterstellt, dass ich nicht die Wahrheit sagen würde. Habe dann gefragt ob man bei Ihnen die Kunden immer behandelt und ob es normal ist, dass man unterstellt bekommt man würde nicht die Wahrheit sagen. Dank der falschen Beratung kostet mich das ganze ca. 90€. Da könnte man auch Kulanz walten lassen, schließlich habe ich auch ein Rücktrittsrecht, obwohl ich es eigentlich nicht in Anspruch nehmen möchte, da unnötiger Mehraufwand. Ja dann müssen sie das in Anspruch nehmen, den Betrag werden sie trotzdem zahlen müssen. Klasse Hotline :angry3:

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Es streitet niemand ab, dass Fehler passieren. Sie passieren überall.
    Es kann auch jeder nur subjektiv über Erfahrungen berichten.
    Ich will und bekomme grundsätzlich immer alles nochmal schriftlich von der HUK24 bzw. kann es online einsehen. Die Hoffnung ist, dass mir dann sowas nicht passiert.
    Aber herrje, manchmal läufts eben doof...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unglaublich... :staunt: ;(


    Kurzfassung:
    BMW 530D
    -Undichtigkeit auf der Auslassseite -> ganzer Motorraum voller Ruß
    -KEIN Luftfilter
    -DPF durchgebohrt (wundert nun auch niemanden mehr)
    -Ölzustand wird nicht thematisiert, aber ihr könnt euch ja denken was da Sache ist.. ich meine wie kann man ohne Luftfilter fahren... das Ding kostet 20€ :aua:

  • Das Auspuff anbohren kommt ja gefühlt grade wieder in Mode. Dann aber ganz laut auf die bösen Cops schimpfen wenn man damit erwischt wird.
    Ebenso die "modernere" Form der ganzen Auspuff Umbauer, welche Mittlerweile als Offizielle Gewerbe regelrecht aus der Erde schießen.

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • Einfach ein paar Jährchen warten, dann macht der Rost das... :thumbsup:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Anscheinend kommt bei bestimmten Modellen auch wieder in Mode, das Auto viel zu tief zu legen.
    Und dann wird auch über die böse Polizei geschimpft, die ja nur etwas gegen Tuner hat.
    Aber so Baumarkt Tuning stirbt scheinbar nie aus ;)

  • Wobei man da wieder unterscheiden muss meiner Meinung nach. Die Konsorten mit Gewindefahrwerk die einfach nur durch die Gegend schleichen können, oder die Luftfahrwerkfraktion die ohne Begrenzer rumfahren
    und im dümmsten Fall das Auto einfach stehen bleibt, weil die Radkästen die Räder blockieren wenn ein Balg undicht wird.

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30