oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Meinen Respekt was sich manche Leute für Arbeit machen. ein neuer Gressel kostet auch um 500€, da lohnt sich zumindest der Aufwand.

  • Ich war schon mehrmals da. Ist halt Show and Shine für ein Publikum in den 20ern. Tiefer Härter Breiter und so weiter. Ich hab mir gerade mal die Ausstellerliste angeschaut... was um Himmelswillen macht Dr.Oetker da?!? :staunt: Das Hauptproblem dieser Messe sehe ich darin, dass 90% der gezeigten Fahrzeuge schlichtweg nicht bezahlbar sind und mit dem dort gezeigten "tuning" zu 100% nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind.


    Ich hatte dort "versucht" etwas zu filmen.
    Das Ergebnis ist eher so ziemlich... naja.
    Erbärmlich will ich nicht sagen. Aber es ist nah dran.
    Das können sicherlich viele andere besser.

    Aber hab sowas zuvor auch nie gemacht und das Equipment war sicher auch nicht ideal :D


    Aber trotzdem, hier das Ergebnis

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erstaunlich wieviel schmutz sich mit den jahren in so ein kühler ansammelt 8o Hoffe aber das die Lamellen durch denn strahl noch ganz sind :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mazda 3 BN SKYACTIV G-120 2.0 Benziner (2017)

    Motor: RAVENOL REP 5W-30
    Schaltgetriebe: Addinol MTF 75W-80

  • Naja, auf russischen Straßen ist auch teils ein anderer Oberflächenzustand als bei uns.
    So eine HDR-Behandlung ist aber auch nicht unbedingt schonend.
    Wenn ich mir aber die Qualität meines ehemaligen Dusterkühlers ansehe, dann ist das schon so materialreduziert, dass es als Verschleißteil durchgeht; da hinterlassen schon Fliegen tiefe Krater. Bei manchen fehlten nach 2-3 Jahren schon die “Lamellen“ untenrum komplett.
    Inzwischen hab ich die viel zu offenen Kühleröffnungen bei meinen Autos mit so Alugaze vor Steinchen und Insekten geschützt und z.T. im Winter gegen Splitt und Salzwasser abgedeckt.

  • Schaut einer von euch auf VOX die Dokumentation über den Astern/Geranienweg in Kaiserslautern?
    Es ist nur einer von vielen sozialen Brennpunkten in Deutschland aber was die jetzt da auf die Beine stellen ist schon Klasse,wenn es denn auch wirklich so klappt.

  • Die Dokumente ist ja schon etwas älter.
    Viel ist da heute nicht mehr hängen geblieben.
    Es haben zwar nach der Sendung einige Leute geholfen aber das ist auch vorbei.
    Der größte Vorteil ist das die Leute jetzt eigene Duschen und Warmes Wasser haben.

  • Nää, das war beim letzten mal schon bescheuert genug... 65km nur fürs umparken :facepalm:

    Edit:

    Entstehen Schäden an Kraftfahrzeugen, so sind diese über die Teilkasko abgedeckt. Wer eine Vollkasko hat, ist darüber hinaus gegen Vandalismus-Schäden geschützt.

    Damit sollte die Sache doch ganz klar aus nen TK Fall hinauslaufen, solang die Versicherung keinen Vorsatz nachweisen kann, korrekt?

    Nur wird dann vermutlich nicht auf Kostenvoranschlag abgerechnet werden können, oder?
    Ich werde niemanden mehr daran rumpfuschen lassen... ist am Ende nur wieder schlimmer als vorher :angry3:

  • Ja abba abba;: Ich bin mit dem AER extreeeeem zufrieden. :überleg:


    Nein, Spaß bei Seite: Diesen Motor muss man einfach mit Drehzahl fahren. Ich schaue, dass ich immer zwischen 3000 und 4000 U/min fahre. Beim Beschleunigen berghoch können es auch mal 4500-5000 U/min sein. So macht dieser Motor auch Spaß. Im Schnitt komme ich im Sommer mit etwas über 5 Litern und im Winter knapp unter 6 Litern /100 Km hin. Was will ich mehr?

    Bezüglich Haltbarkeit: Meinen erster Motor habe ich bei 426650 Km gegen einen neuen gebrauchten Ebay-Motor getauscht, da der alte zu viel Öl verbraucht hatte. Ich hatte ihm zwar immer gutes Öl gegönnt (meistens Mobil1 0W40 aus Ebay) aber mit den Wechselintervallen habe ich es nicht so genau genommen. Immer so zwischen 20000 und 25000 Km. Außerdem musste der Motor einmal ein Zucker-Salz-Wasser Attentat überstehen.
    Den alten Motor hatte ich nach dem Tausch komplett zerlegt. Die Kolbenringe, insbesondere die Ölabstreifringe und die Bohrungen dahinter waren bei Zylinder 3 und 4 komplett verkokt.
    Der neue Motor aus Ebay, der überraschenderweise genau deine 200€ + Versand gekostet hat, braucht zu meiner großen Freude (scheinbar) gar kein Öl. Drum schaue ich jetzt auch genauer auf die Ölwechselintervalle von 15000 Km. Auch nachdem ich mal den Motor meines Bruders von innen gesehen habe, der das Öl in seinem alten Golf3 SDI alle 10000Km wechselt. Bei ihm ist alles total sauber, während es in meinem alten Motor überall zwar dünne aber zähe schwarze Ablagerungen gab.

    Ich mache keine private Ölberatung, weil: Habe noch zu wenig Ahnung. :yes:
    (obwohl ich mal dachte, ich hätte Ahnung davon :lach3: )

    Einmal editiert, zuletzt von Karli (5. Januar 2019 um 00:02)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Time-Stamp 36:55.
    Völlig real, oder? Bis 37:18. :grins3: