EddyF. Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen, geht mir auch so wenn ich einen neuen Mietwagen oder Ersatzwagen vom Händler fahre ![]()
Ich habe null Bock auf solche "Bevormundungskisten" ![]()
EddyF. Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen, geht mir auch so wenn ich einen neuen Mietwagen oder Ersatzwagen vom Händler fahre ![]()
Ich habe null Bock auf solche "Bevormundungskisten" ![]()
Fahr mal einen (Plug-in)-Hybrid. Der fährt auch los wenn der Verbrenner aus ist. ![]()
Bei dem bekomme ich aber immer einen Schreck wenn der heiße Motor nach langer zügiger Autobahnfahrt schon in der Abfahrt ausgeht. Trotzdem hält der jetzt auch schon wieder knapp 150.000km. Zu funktionieren scheint das also trotzdem.
Die Plug in Hybride aus dem VAG Konzern sind echt sehr unauffällig. Wir hatten hier weder bei VW noch bei Skoda bisher einen Defekt am Verbrenner, auch kein Turbo oder so.
Bei dem bekomme ich aber immer einen Schreck wenn der heiße Motor nach langer zügiger Autobahnfahrt schon in der Abfahrt ausgeht.
noch schlimmer sind die Dieselhybride von Mercedes, haben in der Arbeit eine C 300 de
Wenn ich Kurzstrecken fahr stell ich die Karre immer in den Electric Only Fahrmodus, um nicht den großen Diesel für die 5km zum Supermarkt anzuwerfen.
Tja, nix da. Ein mal kurz stärker aufs Gas getreten um irgendwo einzufädeln (kein Kickdown!) und der eiskalte Diesel schaltet sich zu, direkt mit 4500 Umdrehungen.
Das tut echt weh…. gerade wenn man Autoliebhaber ist. Aber solche Autos kann man nicht lieb haben….. - aber es hat auch etwas Gutes, nämlich, dass wir damit das Gesamtklima beeinflussen !! 🤮
Einer der Gründe, warum gerade viele Zylinderköpfe reißen oder die Kopfdichtungen undicht werden (OM654). 300er gibt es ja auch als Benzinhybrid, die bekommen direkt Kolbenfresser (M254). Und dann gibt es ja noch ältere Hybride (M274), da können sich sogar die Kurbelgehäuse verziehen. Bei den vorgenannten auch, nur nicht so oft.
HaTe Immer wieder gut diese Infos von dir zu kriegen. Ab und zu hab ich sowas wie einen E300de oder E300e im Kopf und du heilst mich dann immer schnell. ![]()
Nachdem die Klammer aufgegeben hat, die mein Mechaniker verbaut hatte...
Kurzerhand in den Baumarkt gefahren, geflucht und es schnell repariert.
Hab irgendwie dass Gefühl, dass die Schelle länger hält als dass original.![]()
Hatte ich am A4 mal gemacht. Nach dem Tausch der Antriebswelle beim Kumpel auf der Heimfahrt (1h45min) ist die Schelle weg geflogen und hat dann schön alles vollgesaut. Habe wieder etwas Fett reingedrückt, Hochwertige Schlauch-Schelle drum und hat gehalten bis zum Verkauf. Never touch a running system! 😅
Hier das selbe, die mitgeliferte Schelle vom Manschettensatz war nicht sehr fest
ich hoffe das überstehende Band ist nicht all zu lang, nicht dass das durch die Fliehkraft sich nach aussen biegt, und dann mal beim Rückwärtsfahren sich irgendwo einhakt und sich zernknüllt
Wenn es die äußere Schelle herunterzieht kann es auch an der inneren Schelle liegen. Die muss ganz nach außen am Außengelenk, sonst kann die Manschette zu kurz sein und es zieht sie bei starker Verwindung vom Fahrwerk mit Lenkeinschlag runter.
Ich hatte das Problem mal bei einer Kunststoffmanschette. Alles maximal fest verpresst, einige Tage später war die Felge wieder eingesaut. Dann die Innere Schelle ganz nach außen geschoben und befestigt, seitdem Ruhe.
Hättest du Lust, dich mit mir und Vik19831116 über Xado, Fullerene und mehr zu unterhalten?
Ich interessiere mich sehr für Additive, ich kann fachlich aber nicht viel dazu beitragen![]()
Ich möchte dir etwas sagen ![]()
Vielleicht passt das am Besten zum Stammtisch
Gerne auch die Kommentare lesen.
Aktuell kann ich das nicht bestätigen,
Fahre aber auch nicht viel,
Was sagt ihr dazu?
Da würde, wie einer in den Kommentaren schrieb nur ein Labortest Auskunft geben. Vorstellen kann ich es mir….
Vorstellen können wir uns das irgendwelche alten Reserven gestreckt und verkauft werden,
Aber vielleicht auch nur ein Clickbait und Angstmache.
Wie so vieles im Moment
Ich schaue die Videos von diesem Youtuber generell nicht mehr. Leider erscheinen sie häufig in meiner Vorschlagsliste, weil er vor vielen Jahren mal halbwegs interessanten Autocontent gemacht hat. Ist aber irgendwie leicht abgedreht.
Ich kann es mir nicht vorstellen, mein Verbrauch ist auch nicht verändert. Ich fahre aber auch viel und häufig identische Strecken und weiß daher, dass bei meinen Fahrzeugen schon kleine Unterschiede in den äußeren Umständen vieles ausmachen.
Coupeals Tipp, war auch ganz froh drüber als ich diese Möglichkeit entdeckt habe.
Motoren Zimmer ist jetzt natürlich nur beispielhaft gewählt, den würde ich definitiv empfehlen. ![]()
Ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber schwarze Schafe wird es wohl immer geben.