Einfach den nächst möglichen Termin buchen und freundlich sein.. mich würde wundern, wenn überhaupt danach gefragt wird.
oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?
-
-
An meinem Wohnort konnte ich den Zuzug online vormerken. I.V.m. der Terminbestätigung gab es keine Probleme.
Wartezeit war hier zweieinhalb Monate. Kannste dir nicht ausdenken.
-
Nachdem ich eben mal da hin Angerufen habe, wurde ich darauf Aufmerksam gemacht, dass ich bei der Falschen Behörde den Termin gemacht habe. Das Dorf gehört nicht zur Kreisverwaltung sondern zur Verbandsgemeindeverwaltung. Auf einer kaum aufzufindenden Website zur Terminbuchung habe ich dann einen Termin direkt für Anfang Januar gefunden, wie gesagt aber erst nachdem ich das halbe Internet durchgeforstet habe, weil am Telefon kann man auch keine Termine vergeben....
Jey

-
-
ks_lemming Denk dran, du kannst dich auch nur rückwirkend ummelden. Als ich in mein Haus umgezogen bin, wollte ich mich 2 Wochen vor dem eigentlichen Einzug ummelden. Das wollten die Damen bei uns auch nicht mitmachen, also hab ich mich kurz umentschieden und den Monat eins zurückgesetzt. Ich musste bzw. durfte mir auch eine eigene Wohnungsgeberbescheinigung ausfüllen, obwohl ich im Grundbuch stehe...
-
Ja das wurde mir auch am Telefon erklärt. Die Wohnungsgeberbescheinigung brauch ich ja auch
-
Selbiges Thema hatte ich auch schon bei einer größeren Stadt.
Termine 2 Monate später erst möglich, auch schon etwas "zu spät" dran gedacht sich mal umzumelden.
Ende vom Lied war als die Frage kam warum ich mich so spät erst ummelden würde, Ihre Webseite war mehrfach Offline und telefonisch waren sie nie erreichbar.
Wurde genickt und für okay hingenommen

-
-
Wurde gerade durch meine eigene Blödheit und Gier gescamt -.-
Hab bei Kleinanzeigen eine super (zu) günstige Grafikkarte gesehen, sogar relativ nah bei mir dran, Restgarantie
Per Paypal Friends Geld überwiesen. So im Nachgang waren die Zeichen da. Preis 50% unter Neupreis, Anzahlung auch bei Abholung. Natürlich auch kein Käuferschutz bei PP gewählt. Wegen 10€ -.-
Naja Leergeld gezahlt, 430€ futsch.
Könnt ich kotzenDas wäre dann eine sehr teuere Disskusionsstart gewesen^^ (Das bezog sich auf einen nun gelöschten Beitrag, diesen Thread hier wieder anzukrubeln)
Aber vielleicht war es einfach mal Zeit, dass es einen erwischt. Habe jetzt sehr lange online gekauft und verkauft und bisher war nichts Gravierendes gewesen.
Und lieber wird man mit 400€ wachgerüttelt als mit 4k€ oder 40k€. Mit der KI wird das ganze noch viel schwieriger, vorallem sprachlich kann man das nicht mehr unterscheiden.Zunächst war auch alles sehr plausibel, Namen, gabs sogar in der Stadt, ist ein Fotograf. Homepage von ihm gibt es auch eine passende und auf dem Bild hat er ausgeschaut wie seiner Mail entsprechend (32J). Die Adresse von dem Fotografen ist zwar ein Wohnhaus, aber es steht eine neue Holzschaukel und Sandkasten im Garten, was für ein kleines Kind sprechen würde und wieder zum Alter passt.
Das das Kleinanzeigenkonto gehackt hätte sein können, bin ich nicht drauf gekommen. Ich werd mal morgen nochmal bei der hinterlegten Telefonnummer anrufen und schauen wer da ran geht. Laut Name passt es aber überhaupt nicht zu einem Fotografen, vielleicht macht er das auch nicht hauptberuflich
Resüme für mich: Käufe von privat nur noch mit Käuferschutz oder nur noch wirklich vor Ort abholen und bezahlen. Sollen Anzahlungen gemacht werden bei Abholung, kommt es eben zu keinem Kauf. -
Mal ne andere Frage zwischendurch: wenn ich einen 10 oder 20 l Kanister Öl kaufe und nach und nach bei den Autos wechsel, bei uns am Recyclinghof aber nur geschlossene Behältnisse mit Altöl kostenlos abgeben darf, wie komme ich an leere Ölkanister? Oder kippt ihr das in alte Getränkeflaschen? Mir fehlt gerade ein bisschen Phantasie, zumal das auch auf den 5 km nicht unbedingt auslaufen sollte.
-
Getränkeflaschen, 5l Kanister vom dest. Wasser,...
-
Basti8000 einfach zwei mal im Jahr Wischwasser im Baumarkt kaufen, dann hast du schöne leere 5l Kanister
-
5 Liter Spülöl heißen nciht umsonst so^^
Bei meinem Wertstoffhof stehen auch immer alte 5 Liter Behälter rum, ATU wird auch welche haben, sind ja auch ne Annahmestelle für Altöl
-
Vielen Dank, an die einfachsten Kanister denkt man dann wieder nicht

-
Per Paypal Friends Geld überwiesen.
Hatte ich auch schon Lehrgeld bezahlt. Seitdem nutze ich das wirklich nur noch um Freunden unkompliziert Geld zu geben. Oder wenn ich die Gegenleistung schon erhalten habe. Z.B. beim Aufbereiter letztens oder als ich damals die Einlasskanäle strahlen gelassen hab.
-
Und ich hab noch kurz überlegt doch eine Dienstleistung zu bezahlen.
Da ist einfach alles zusammenkommen in dem Moment -
Hast du das bei Kleinanzeigen gemeldet, damit nicht noch mehr In die Falle tappen?
-
Boahhhh wie mich diese sch… Weihnachtsmärkte anko…..!
Sollte wieder mal mit meiner Frau hin… alles, was passiert ist - …. Menschenmassen drängeln sich….. Schlangen vor den Ständen…. und da ich mich für nichts auf der Welt in eine Schlange stelle, gab es auch nichts zu essen. Ist aber egal - denn es gab eh keinen Platz zum Essen 🤮
-
Ich kann Dich sehr gut verstehen Eddy,.....
bei uns, machen wir bei der freiwilligen Feuerwehr ein kleines Weihnachtsfest, mit allem was dazu gehört, Feuertonne (natürlich ein altes FuchsÖl Fass) und weitere Wäremstellen. Glühwein, Getränke mit und ohne Alkoho , Grillgut vom örtlichen Metzger und Platzl.
Jeder kann kommen, kein Gedränge, kleine Preise und super nette Menschen. Wir haben es am ersten Advent Wochenende gemacht.
Am Samstag macht es die Feuerwehr im Nachbarort mit Gulasch usw.

Kein Gedränge!!!! Und nicht anstehen inklusive. Vielleicht gibt esauch bei Dir sowas im GAU?
VIELE GRÜßE und Kopf hoch

-
Ich WÜRDE gern aufn Weihnachtsmarkt... Mit meiner Frau, und auch gern nochmal mit meiner besten Freundin oder meinem Trauzeugen, usw. usw. usw.
Aber die Zeit gibt es nicht her. Und selbst wenn... 1. Kaum "interessante" Märkte (Fressbuden, Parfümstände, kaum weihnachtlich) 2. Ultimativ überteuert

Da wäre es vermutlich entspannter, schöner und kostengünstiger, mal eben etliche 100km gen Osten zu fahren, und einen Weihnachtsmarkt in unseren Nachbarländern wie Tschechien oder Polen zu besuchen.

-