Bzgl. Abrechnung über's Girokonto kann ich leider nicht helfen, da ich alles über Kreditkarten laufen lasse. Aber auch da kam es schon Mal dazu, dass eine Zahlung abgelehnt wurde. Stand natürlich nichts bei, wieso und weshalb. Beim nächsten Mal ging es dann wieder ohne Probleme.
oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?
-
-
Mal vor Jahren gehabt, habe mich dann auf einem anderen Gerät angemeldet.
Sind sie ein Roboter? Ja!🤖 Jetzt nerv mich nicht.
Dort ging die Bestellung tadellos durch

-
Jo, bei mir stand auch nix dabei

Hatte im ersten Moment die Befürchtung, dass einer trotz allen Vorkehrungen das Konto leer geräumt wurde

Und ja, hatte zuletzt den Browser hin- und hergewechselt, und ansonsten bestell ich vom Handy aus... Werd morgen mal testweise irgend was kleines bestellen

-
vll. ein "kleines" 20l. Döschen Redline

-
einer trotz allen Vorkehrungen das Konto leer geräumt wurde
Hätte jetzt gedacht, das wäre eh einigermaßen geleert wegen RE: oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

Ach ja: böse Zungen behaupten: sturmtiger kaufe auch gern (massenweise) Ersatzteile für sein Auto / seinen Fuhrpark....

-
-
Bin mal wieder sprachlos...
Aber seht selbst
-
-
Made in… zurückschicken
-
Dann müsste ich jetzt einen futschneuen Bosch-Anlasser für den Boxer zurückschicken.
Da steht nämlich "Made in China" drauf.
Mach ich aber nicht. -
Mein neuer Anlasser für den Smart ist auch Made in China.
Der Generator von Magneti Marelli kommt auch as China.
solange die Qualität passt, ist mri das egal, weil ich es eh nicht ändern kann. -
Made in… zurückschicken
Warum?
-
Da werden einige aber bald ein Problem bekommen, weil es wird immer schwerer etwas zu bekommen was nicht aus China kommt.
Und zieht hier jemand das wirklich konsequent durch?
Also wenn die Werkstatt Teile bestellt wird dann auch auf Teile bestanden die nicht aus China kommen?
Oder schaut man manchmal einfach nicht so genau?'
Betrifft das eigentlich auch Kleidung,... oder nur Autoteile?
Weil Hut ab wenn es jemand schafft wirklich komplett auf in China produzierte Dinge zu verzichten, das ist sicher nicht sehr leicht! -
Das ist kaum möglich. Insbesondere, wenn du Technik nutzt. Da müsstest du schon Selbstversorger sein, da Made in Germany ja auch nur bedeutet, dass es hier zusammengebaut wurde. Gerne mit Teilen aus China und Co.
Gab doch im Zusammenhang mit den Trump Zöllen auch die Erklärung, dass die Markenklamotten oft in Italien und Co nur einen Reißverschluss oder Knopf zur Veredelung bekommen und tragen damit dann das Label "Made in Italy".
-
Unterschätz die Qualität aus China nicht, die haben ihre Hausaufgaben gemacht, ich bin auch nie der grosse Fan von China Produkten gewesen, ich habe vor kurzem mit einem Kollegen gesprochen, die stellen Maschinen für Zahnrad und Wellen Produktion her und sind Marktführer bei diesen Maschinen, er hat mir erzählt das die Chinesen mittlerweile gleich wenn nicht sogar bessere Maschinen bauen und sie jetzt Massiv Probleme haben was das Preis/Leitung angeht, auch viele Deutsche Internetschops beziehen die China Ware, verkaufen sie hier für das zehnfache, klar möchte ich die Händler hier unterstützen aber wenn ich die gleiche Qualität für 1/10 des Preises bekomme, warum sollte ich das bezahlen? Ich habe Familie und die Ausgaben steigen stetig, da muss man für sich selber schauen und sich Hinterfragen ob es einem das wert ist!
Ich schaue trotz allem das ich die Firmen hier soweit es geht unterstütze, damit sie auch überleben können aber ab einem gewissen Punkt ist bei Schluss. -
Ich wüsste jetzt ja nicht wie ich das mit dne Ersatzteilen machen sollte.
Ich hab einen Anlasser und Generator benötigt.
Hab mir jeweils einen Premiumhersteller gesucht und beide Teile sind nunmal Made in China.
Ich könnte die zwear zurück schicken und einen anderen Premium-Hersteller auswählen, aber was mache ich wenn das wieder Made in China ist?
Die Zeit muß man mal haben, ich habe sie nicht weil der Wagen ja fertig werden muß.
Und Originalteile von Mercedes kaufen bringt ja auch nichts, da ist auch vieles Made in China, das löst dieses Problem also auch nicht. -
İch denke eher gute Qualität aus China ist auch nicht viel günstiger als in DE.
Und nicht vergessen: Service und Garantie.
-
Ich wüsste jetzt ja nicht wie ich das mit dne Ersatzteilen machen sollte.
Einfach verwenden. Bosch hat ja beispielsweise auch deren Generatorgeschäft an China verkauft. So schlecht kanns daher nicht sein
-
Habe gestern noch mit einem leitenden Angestellten eines größeren Kunden von mir gesprochen, die weltweit liefern.
Der meinte, die Lohnkosten in China wären stark angestiegen, die Fertigungsqualität wäre bei entsprechendem QM kein Problem.
Sie würden jetzt wieder mehr in Deutschland produzieren, aber wesentlich mehr automatisiert (Roboter). -
Hier nochmal Das Objekt im Kurzvideo :]
External Content youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -