Ja. Der Rückgang der Geburtenraten ist multifaktoriell. Man kann das nicht nur auf die Berufstätigkeit von Frauen resuzieren.
oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?
-
-
So, übernächste Woche geht es mit der Familie an den Tegernsee. Schon viel Gutes gehört.
Bin noch hin und her gerissen, ob ich noch WR drauf mache….aber das sieht mir noch zu sehr nach goldenem Oktober aus….was meinen die Ortskundigen? Aufenthalt ist vom 18.-25.10.
-
Schau dir am 16. den Wetterbericht an, dann weißt du Bescheid was dich erwartet 😏.
-
So bin heute bei AlexRepairAndCare gewesen um meinen 320d reinigen zu lassen. Dazu hatte ich gesagt, dass ich hier einmal dazu kurz Feedback gebe.
Treffen war heute um 10:00 Uhr bei Ihm , wurde sehr freundlich von Ihm in Empfang genommen. Wir saßen in der Zeit 5 Stunden mit dem iPad beim Bäcker und haben uns es gut gehen lassen. Die Reinigung wurde bestens durchgeführt, ich bin wirklich mehr als zufrieden mit seiner Arbeit und absolut Happy! Vor allem hat er sehr sauber und ordentlich gearbeitet. Alle Verkleidungen und Stoffabdeckungen sitzen wieder wie sie sollen, die Kabel ebenso. Anbei die Bilder.
Die Reinigung hat sich gelohnt, der Motor läuft deutlich ruhiger. Durchzug ist auch wieder quasi wie im Neuzustand und nicht mehr etwas träge. Auch wenn die Reinigung noch nicht zwingend notwendig war, bin ich froh die Arbeit an meinem Schätzchen jetzt erledigt zu haben.

Wir haben auch noch eine halbe Stunde gequatscht , super sympathischer Kerl. Ihm gefällt der 3er auch sehr , fährt sich gut mit dem Fahrwerk sagte er.
Mehrere Bilder wird es denke ich morgen auf seinem Instagram geben, da hat es meiner hingeschafft.
-
Super
KlasseJa das hat sich gelohnt. Danke für Dein Feedback
-
bors2831 Ab jetzt nur noch HVO + Reinigungsadditive

-
bors2831 Super Arbeit, man glaubt gar nicht was sich alles ablagert (also wir hier schon, aber vielen anderen ist es nicht bewusst). Viel Spaß mit deinem „Neuwagen“!
-
Was ist mit dem AGR passiert? Gab’s ein „Upgrade“?
-
bors2831 Drallklappen blieben drin? Die schmeißt er sonst ja ganz gerne mit raus.
-
Endlich an der Costa Brava angekommen. Die erste lange Reise mit dem Seat Leon ST cupra 300. Da ich den Vergleich mit einem Leon ST 1.5 TSI 150ps habe, kann ich nun sagen, der Cupra ist sogar komfortabeler als der andere. Ich vermute es liegt am DCC. Null Wankbewegung trotz großer Dachbox. Der Motor hat in jeder Situation immer mehr als ausreichend Dampf. Der Verbrauch mit ca. 11 Liter Autogas geht auch in Ordnung. Mit dem 50 Liter Tank sind dann mehr als 400km möglich. In Luxemburg kostet LPG 65 Cent und auf den französischen Autobahnen etwa 1,08€.
-
Mal was anderes, was vielleicht der eine oder andere gebrauchen kann:
Ich hab die Sprühdosen vom Dinitrol zuletzt im Ultraschallbad erwärmt. Wenn das Ding dabei läuft, ist die Dose anschließend sogar leicht "vorgeschüttelt"

Hat auf jeden Fall hervorragend geklappt. 40 Grad, 30 Minuten...
-
Hoffentlich übernimmt die Teilkasko dass...
Lt. Carglass war dass kein Steinschlag sondern Vandalismus bzw. Es "sieht komisch aus für einen Steinschlag".
Aber ich weiß dass es unterwegs nachts nen Bösen Knall gegeben hat,und dass war's dann...
So richtig ausgebreitet hat er sich erst auf der Autobahn da ich 210km noch zufahren hatte.
Wie seht ihr den schaden?
Hab am Dienstag den Termin zum tauschen (Versicherung hat den Glasschaden als "Austausch" gebucht bei Carglass).
-
Steinschlag.
-
Ich hab grad gehört, dass beide neuen Anhänger von der Dienststelle (Koffer & Steiger) mit Umweltplakette an uns ausgeliefert worden sind...

-
Ich würde das auch als Steinschlag sehen.
Wenn Carglas den Auftrag hat, dann geht das seinen Gang,
Du zahlst die SB,
Und alle sind glücklich
-
TigerRC Definitiv.

ACFlitzer beamer_b47 AGR ist noch Serie und wurde nicht geupgradet. Drallklappen meinte Alex kann man beim 4 Zylinder drin lassen, meine waren auch nicht so stark verrußt das alles
ausgeschlagen und defekt ist. Er schmeißt die nur raus wenn die Ansaugbrücke so zu sitzt, das alles ausgeschlagen ist. Bin aber relativ "früh" bei Ihm gewesen, somit meinte er das so alles passt.
Die ersten Bilder von meinem in der Fragerunde bei seinem Instagram Kanal sind schon drinne.

-
AGR ist noch Serie und wurde nicht geupgradet. Drallklappen meinte Alex kann man beim 4 Zylinder drin lassen, meine waren auch nicht so stark verrußt das alles
ausgeschlagen und defekt ist. Er schmeißt die nur raus wenn die Ansaugbrücke so zu sitzt, das alles ausgeschlagen ist.
Top.
War bei mir genauso.
Auch weil ich wollte dass das Fahrzeug zumindest mechanisch original bleibt und ich jederzeit per App das Auto im Originalzustand da stehen habe.
-
Ich hab einfach noch zu wenig Ahnung, dass ich sowas selbst mal eben Umrüsten könnte.
Denke mal dass es sich mit HVO + Additiv bessert , werde nach 50.000km mit einer kleinen Kamera in die Ansaugbrücke gehen und nachsehen.
-
Wenn ich ehrlich bin hatte ich bis vor knapp 3 Jahren auch keine wirkliche Ahnung, hat bei mir mit dem ersten selbst durchgeführten Ölwechsel angefangen und mich dann nach und nach eingelesen bzw. schlau gemacht.
Der Marcel Meyer, der damals noch bei DITUPA war und die Software entwickelt hat, hat das für einen Laien so verständlich rübergebracht das ich da direkt angefixt war.
Leider gibt es den Talk zusammen mit H2M nicht mehr auf YT.
Der war auch sehr interessant.
-
Am Samstag ist von 1800 bis 0100 lange Nacht der Museen.
Es werden Fünf Oldtimerbusse im 20 Minuten Takt vom Odeonsplatz zum MVG Museum und auch wieder zurück fahren.
Folgende Fahrzeuge sind geplant
Promotionbus - OCM - Omnibusclub München e.V.
MAN 750 HO M 11 A - OCM - Omnibusclub München e.V.
[Bus 15] Mercedes O 405 GN - OCM - Omnibusclub München e.V.
[Bus 14] MAN SL 200 - OCM - Omnibusclub München e.V.
[Bus 11] MAN NL 202 - OCM - Omnibusclub München e.V.
Dazu ist der 18.10. der letzte Einsatztag der R2a Trambahnen in unsaniertem Zustand.
Das Farbkleid ist auch bekannt als ,,Altlack" und damit verschwindet der Altlack, 25 Jahre nach der Einführung des neuen Farbschema, aus dem Oberflächenverkehr.
Die drei letzten Fahrzeuge der Serie fahren am Samstag von 10-18 durch das Tramnetz und sind dabei thematisch gestaltet. Anschließend rücken die Fahrzeuge ins MVG Museum ein und die Veranstaltung geht nahtlos in die Lange Nacht der Museen über. (Wo hinten auch schon der Tieflader wartet)
Den offiziellen Fahrplan gibt es, sobald dieser auch veröffentlicht wurde.
Wer das Gefühl vergangener Zeiten nochmal genießen möchte, die Fahrzeuge findet man bis dahin auf den Taktverstärkern der Linie 25, sofern diese nicht abgezogen werden, aus Gründen.
Abfahrten sind dabei wie folgt.
Am Max-Weber-Platz um
xx:05
xx:35
xx:55
Sowie an der Großhesseloher Brücke
xx:09
xx:29
xx:39
Keine Garantie, aber dort ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten.
Wobei heute eins der Fahrzeuge auf der Linie 23 war und ein anderes auf einem Verstärker der Linie 20.
Heute nur eins der Fahrzeuge auf der Linie 25, die beiden anderen auf der Linie 28
Dazu die Fahrpläne der Abschiedsfahren, nur gültig am 18.10.
https://www.mvg.de/dam/jcr:58aeabf0-a594-4059-9553-47983ba0989a/2106-historisch.pdf
https://www.mvg.de/dam/jcr:300f1fb0-3556-4034-ae5d-a38749106b01/2103-Kindertram.pdf
-