oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Ich liebe dieses Wetter, besonders heute mit dem RS3. :thumbsup:

    Ist die Frage ob man es auch noch liebt, wenn man 400 Kilometer so fahren darf.
    Also theoretisch schon. So lange keine anderen Autofahrer existieren würden und man Schneepflüge legal überholen darf.
    Falls einem das wichtig ist das das legal sein muss :D

  • Ich nicht.
    Hauptsächlich wegen den anderen Autofahrern.
    Auf der Landstraße kann man ja noch ganz gut überholen.

    Das war im Dezember der eine Abend

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber wenn auf der Autobahn dann recht viel Verkehr ist und alles mit 30km/h daher kriecht bekomm ich Plack.
    Nachts geht das ja. Aber irgendwann fährt man hinterm Schneepflug hinterher (irgendwann wachen die ja leider auch auf) und auch dann ist der Spaß vorbei.

  • Geht mir hier in und um München genauso, sobald etwas Schnee fällt (muss noch nicht einmal auf der Straße liegen bleiben) wird dermaßen geschlichen, dass ich auf Langlaufskiern schneller wäre...
    Hat auch mit defensiver Fahrweise nichts mehr zu tun.

    Jedes mal wenn ordentlich Schnee auf der Straße liegt, da vermisse ich schon meinen damaligen 4er R32 mit neuen Conti Winterreifen ;(

    Wäre nicht der Hausbau und die Frau die den Turbolader eh regelmäßig schrotten würde, wäre ein aktueller RS3 oder RS4 Avant (vermtl. doch der 5 Zylinder) echt eine Überlegung wert...

  • Wäre nicht der Hausbau und die Frau die den Turbolader eh regelmäßig schrotten würde, wäre ein aktueller RS3 oder RS4 Avant (vermtl. doch der 5 Zylinder) echt eine Überlegung wert...

    Wenn man sich in München ein Haus leisten kann, dann zahlt man den RS3 aus der Portokasse. :flitz:

  • Das Haus ist gar nicht das Problem, sondern das Grundstück... und das mit dem predigen wie man (auch Frau) mit nem Turbomotor umgehen soll, hatte ich schon mal und hab echt keinen Nerv mehr dafür :aua: Garantie hin oder her aber es ist einfach schade ums Auto. Selbst beim Leasing wäre es mir nicht egal, aber das würde meine Frau niemals verstehen und es gäbe permanent "differenzen :grins3: "

    Mit Frau ist nicht und ohne auch nicht :flitz:

  • Bitte frag nicht, ich wollte schon im Frust Thread dazu schreiben, aber dann werde ich als "Memme schmeiß die doch raus aus Wagen" abgestempelt :grins3:

    Wenn schon eine Handschaltung ganz und gar nicht geht ( z.B. beim abbiegen wird anstatt vom 4 in den 3 in den 1 Gang geschaltet, kuppeln, Klupplung schleifen bis es im Innenraum sogar stinkt und die Frage wieder aufkommt: "Warum riecht den der Wagen heute schon wieder so?") und nun der Automatikwählhebel betätigt wird OBWOHL der Wagen noch rollt, dann hauts mir regelmäßig den Stöpsel raus.

    Wenn der Motor kalt ist, wird bis 4000 U/min gefahren, sobald der Motor warm ist unter 2000 U/min, schuld ist IMMER der Wagen :aua: (wo ist der Atombomb ich geh in die Luft Smiley)

    Auch wenn ich momentan (hat auch was gutes ;) ) am kränkeln bin, mach ich mir jetzt ne halbe auf.

    In diesem Sinne

    Beer

  • Die Bodenrichtwerte sind nunmal in München etwas höher.

    Es läuft halt völlig ausm Ruder, nicht nur in München... was hat mir die nette Dame vom Bauamt gesagt: " Tja da kann man nichts machen "

  • Die ersten 2Mm in unserer Obhut sind rum. Gerade das Frülingsintermezzo mit Plusgraden genutzt um das Salz runterzuspülen...
    (Man verzeihe mir die Bildqualität, hatte keine Kamera, sondern nur den Feldfernsprecher im drahtlosen digitalen Wählnetz dabei.)



    Innen ist es auch recht wohnlich:

    Sehr praktisch bei Fahrern mit chromosomal bedingt stark differierenden Körpermaßen: Fahrersitz mit memory-Funktion.


  • Sorry diese dumme Frage muss sein.

    Öl kann man ja bei der Sammelstelle für Glas oder so auch Öl abgeben in der Schweiz.

    Sagen wir du hast das Altöl weg, die behälter bleiben ja meistens. Wo kann man die Ölbehälter/Gebinde denn abgeben?


    Und wegen Ölprobe, soll ich auch auf Verschmutzungen untersuchen lassen? Kostet extra