oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Ob die Ahnung haben oder nicht ist doch vollkommen egal. Das ist politisch so gewollt. Weil angeblich "das Volk" das so will. Das ist immer das gleiche Schema: irgendwas Schlimmes passiert, und dann beschließt man als Politiker mal eben schnell etwas, um sich als handlungsfähig und volksnah zu präsentieren. Dazu sucht man sich eine kleine Randgruppe, die man dann gängelt. Man vergrault <5% der Bevölkerung, um damit Sympathien der "breiten Masse" zu gewinnen (und diese hoffentlich bei der nächsten Wahl in Stimmen umzuwandeln).

    Das einzige, was man dagegen machen kann: nicht darauf reinfallen. Wenn irgendwo eine Empörungssau durchs Dorf geftrieben wird, statt mitzuschreien und eine harte Linie zu fordern (egal gegen wen: mal sind es Hundehalter, dann Flüchtlinge, dann Waffenbesitzer, dann Fahrradfahrer...) einmal kurz innehalten und nachdenken... oft genug wird aus dem empörten "Da muß man doch was tun!" mit etwas Abstand ein: "Nö, eigentlich muß man da gar nix tun. Das Problem ist statistisch nämlich überhaupt keines, und ein einziger Fall alle zehn Jahre rechtfertigt nicht, hunderttausende oder Millionen Menschen zu piesacken."
    Leider ist die Masse der Menschen einfach nur dumm. Unabhängig davon, wie intelligent oder blöd die Elemente dieser Masse für sich sind (auch da: intelligente Individuen sind leider in der Minderheit) - spätestens als Masse werden sie alle dumm. Nur, nicht Teil einer Masse zu werden, hilft dagegen.

  • Und das, weil irgendwelche debilen Beamten einfach nur keine Ahnung haben :(

    Hast du völlig recht. auch politiker oder normale menschen protestieren.

    z.b. krass ist das in serbien sogar die pitbull wild auf der strasse umherlaufen weil die halter/herr nicht mehr auf seine liebsten achten möchte. einfach nur traurig. zum teil siehst du sie tot am boden liegen.

  • Bei der Begründung, warum ein Mastiff auf der "bösen Liste" steht, stand dabei: "auf Grund seiner Größe". What???? Was ist mit der Deutschen Dogge? Oder Neufundländer? Deutsche Dogge ist im Normalfall "so groß wie schwer", soll heißen 80cm und 80 kilo, so der Normalfall.

    Das Allergeilste hat mal meine Kollegin geliefert. Sie meinte (wörtlich!): "der Mensch muss dem Hund körperlich überlegen sein". Really? Bei einem 40 bis 45 Kilo Hund ist es vorbei mit der körperlichen Überlegenheit und da gilt nur eins: Erziehung.

  • Diese bösen bösen Kampfhunde...

    [attach=7861,'none','2']

    ich mag die, wenn gleich sie mir bzw. uns zu groß wären

    aber wenn einer unserer aktuelle Hunde ( haben 2 Jack Russell) über die Regenbogentreppe geht, werden wir auch einen „Listi“ aufnehmen, aus dem Tierschutz. Nachweise sind schon gemacht, damals eher „aus Spaß“ als wir mit unseren in der Hundeschule waren!

    die Schule ist auf „Problemhunde“ spezialisiert und ich habe da beinahe alle Listenhunde als wirkliche liebevolle Tiere kennengelernt.

    Fakt ist, das Problem der (Listen)Hunde sind nicht sie selbst, sondern die Person am anderen Ende der Leine!

    sehen das bei unseren Jackies....
    das Mädchen, als Welpe bekommen und dann gute Kinderstube...eine total verspielte und agile Ballfetischistin
    der Rüde, als „Gebrauchthund“ dazu gekommen, miese Halter zuvor und entsprechend „drauf“... ein absoluter Raufbold, hat mich schon getackert ubd machte auch keine Halt vor Schäferhunden, AM-Staff und einen Rottweiler! nur mit wirklich harter Hand, guter Hundeschule und absolut Disziplin bei ins als Haltern haben wir ihn zum Kuscheltier umdressiert, wenngleich wir ihn nie aus dem Auge lassen

  • ich mag die, wenn gleich sie mir bzw. uns zu groß wären

    aber wenn einer unserer aktuellen Hunde ( haben 2 Jack Russell) über die Regenbogentreppe geht, werden wir auch einen „Listi“ aufnehmen, aus dem Tierschutz. Nachweise sind schon gemacht, damals eher „aus Spaß“ als wir mit unseren in der Hundeschule waren!

    die Schule ist auf „Problemhunde“ spezialisiert und ich habe da beinahe alle Listenhunde als wirklich liebevolle Tiere kennengelernt.

    Fakt ist, das Problem der (Listen)Hunde sind nicht sie selbst, sondern die Person am anderen Ende der Leine!

    sehen das bei unseren Jackies....
    das Mädchen, als Welpe bekommen und dann gute Kinderstube etc...eine total verspielte und agile Ballfetischistin :)
    der Rüde, als „Gebrauchthund“ dazu gekommen, miese Halter zuvor und entsprechend „drauf“... ein absoluter Raufbold, hat mich schon getackert und machte auch keinen Halt vor Schäferhunden, AM-Staff und einem Rottweiler!
    ...nur mit wirklich harter Hand, guter Hundeschule und absoluter Disziplin bei uns als Haltern haben wir ihn zum Kuscheltier umdressiert, wenngleich wir ihn nie aus dem Auge lassen

  • Schon verdammt cool, was einige Leute so drauf haben und bauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Praxisnah und einfach, so muss das sein. :ok:
    Ist jetzt nur mal als Beispiel. Es gibt ja in allen möglichen Lebenslagen solch tolle Selfmade-Dinge.

    Hut ab. :check:

  • Es geht ja nicht direkt um Bühnen/Gruben, sondern was die Leute so selbst bauen.
    Das war nur als Beispiel, weil es ganz gut zu uns passt und die Umsetzungen zum Teil sehr gut aussehen.

    Man kann das ebenso z.B. mit einem TV-Lift per Rollanden-Stange machen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oder:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht schlecht, oder? :look:

  • Das hier ist auch ein sehr cooles Videos:

    Primitive Technology vs Mega Machines. What makes life easier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Lampenschirm am Ende des Videos ist extrem gut gelungen. :ok:

  • Das mit den Mittelspurschleichern auf der Autobahn wird auch immer schlimmer, oder?

    Habe gestern etwas Belgischer Kreisel gespielt :D Man hat ja sonst nix zu tun :flitz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verstanden hat er es nicht. Ich glaube er hat höchstens Angst vor mir bekommen ?(

  • Sagte ich schonmal, dass ich dieses Wetter nicht mag?


    Das fahren geht ja.
    Nur irgendwann kommen dann die Schneepflüge.
    Oder noch besser: andere Autofahrer die 25 fahren und dabei von Standstreifen bis linke Spur die ganze Autobahn benötigen :D