oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Ehrliche Antwort? MMn nicht. Es wurde zuvor eben recht viel aufgeräumt und wenn man nachträglich etwas liest, dann sieht das immer sauber und clean aus. Aber die Meinungsverschiedenheiten sind ja nicht nur erst seit heute vorhanden, sondern die wird es immer wieder geben. Es kommen auch bessere Zeiten. :grins3:

    Und nun wieder zurück zu unserem Stammtisch.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Da muss man Benwoid wirklich zustimmen. Solangsam wird es, insbesondere was den hate gegen ein Mitglied angeht, wirklich zu dem genannten Forum.

    In den Ölthemen bzw. Beratungen geht es aber noch weitestgehend gesittet zu

    Ist nur schade, besonders bei dem was uns noch bevorsteht

    Einmal editiert, zuletzt von Likin Jack (15. September 2022 um 08:24)

  • Über 2000 Vorbestellungen für "so etwas" :wohh:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • Es sieht für ein SUV schon recht schnittig aus und der Ausschnitt vom Innenraum ist auch nicht schlecht.

    Also könnten sich schon 2.000 verklickt haben. :grins3:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Könnt ihr euch noch an den Todesfall bei einer Polizeimaßnahme in Mannheim erinnern? BEAMTER SCHLÄGT AUF KOPF EIN, MANN STIRBT - Beitrag #1.887

    Ein Gutachten bestätigt nun, dass der Mann nicht auf natürlichem Wege starb.

    Zudem flossen 70 Zeugen und 120 Videos in die Ermittlungen ein. Man darf es öffentlich zwar nicht äußern, doch jeder weiß was hier gelaufen war und wie das zu bewerten ist.

    Das Leben eines hilflosen & wehrlosen Menschen auf dem Gewissen zu haben, wird das Karma bestimmt nicht vergessen.

    Mannheim: Mann starb wegen Fixierung bei Polizeikontrolle

    Ein Gutachten kommt zu dem Ergebnis, dass der 47-Jährige nicht eines natürlichen Todes starb. Welche Folgen dies hat, ist noch unklar.

    Gut vier Monate nach dem Tod eines Mannes infolge einer Polizeikontrolle in Mannheim gibt es mehr Klarheit über die Ursache. Der 47-Jährige sei laut vorläufiger Bewertung eines Gutachtens an einer „lage- und fixationsbedingten Atembehinderung“ mit darauf folgender Stoffwechselentgleisung gestorben, teilte die Staatsanwalt Mannheim am Mittwoch mit. Ein Ersticken durch eine Blutung in die oberen Atemwege sei noch dazugekommen. Der Tod sei also nicht natürlich gewesen.

    Mannheim: Mann starb wegen Fixierung bei Polizeikontrolle
    Ein Gutachten kommt zu dem Ergebnis, dass der 47-Jährige nicht eines natürlichen Todes starb. Welche Folgen dies hat, ist noch unklar.
    prod.berliner-zeitung.de
  • Wer sagts denn ...

    (Diese Selbstbeweihräucherung mußte jetzt sein ... :flitz:

    Und langjährige verdiente Mitglieder, die etwas in den Raum stellen, sollten sich vorher vielleicht mal Datenblätter durchsehen und sich informieren, bevor sie etwas behaupten, was dann nicht haltbar ist ...)

    Diesen Maßstab solltest du aber auch bei dir selbst anwenden.

    Du hast ja auch schon Sachen behauptet die nicht gestimmt haben.

  • Mag sein, aber hier wurde gleich eine geballte Zahl an Argumenten gegen Festschmierstoffen im allgemeinen und Archoil im besondern in den Ring geworfen, die allesamt falsch sind bzw.zumindest nicht belegbar.

    Kann mich nicht erinnern, daß ich mal Argumente gegen ein bestimmtes Produkt vorgebracht habe, die ich nicht auch irgendwie technisch untermauern konnte (bzw. zumindest soft-facts wie Popometereindruck etc.).

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Was ist denn im Moment los mit Allen?! :trau4: Ich fahr mal wieder Schneepflug... :winter:

    Tief durchatmen... und auch mal ne Fünfe gerade sein lassen... :prost:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • ....

    Kann mich nicht erinnern, daß ich mal Argumente gegen ein bestimmtes Produkt vorgebracht habe, die ich nicht auch irgendwie technisch untermauern konnte (bzw. zumindest soft-facts wie Popometereindruck etc.)....

    Konkret ging es in diesem Post um deine Einwende ohne jegliche Begründung, warum das Additiv nicht wirken sollte, die in diesem Post widerlegt wurde.

    Aber wie sturmtiger schreibt, lassen wir es gut sein. :prost:

  • Gut, in diesem Fall lag ich falsch und habe mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ist aber auch etwas komplett anderes, wenn man bei konkreten Fahrzeugproblemen, wo die Ursache unklar ist und vielschichtig sein kann, eine Einschätzung abgibt und einem Kollegen helfen will(da wird man oft falsch oder daneben liegen), oder aber die technischen Eigenschaften bzw. sogar die Eignung eines Produkts eines namhaften Herstellers durch unbegründete Argumente in Zweifel zieht.

    Dieser Unterschied sollte ja wohl klar sein.

    Aber o.k., keine technischen Einschätzungen zu Defekten, GÖA oder HU-Problemen etc. in Zukunft von mir.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

    Einmal editiert, zuletzt von Giacomo Agostini (16. September 2022 um 19:17)

  • Ein interessanter Filmausschnitt als Zitat.

    Wenn Du 2-3 Schritte voraus bist/denkst, kannst Du auf herbeigeführte Situationen sehr gut reagieren bzw. gezielt damit umgehen. :überleg:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn gestattet, ist diese News ziemlich interessant. Ganz frisch von vorhin.

    Der Herr Ofarim hatte ja sehr schwere Vorwürfe gegenüber einem Hotel öffentlich verbreitet, worauf hin eine ganze Horde seiner Wort-Gläubigen zum Hotel aufgelaufen sind um dort verbales ramba zamba zu machen.

    Nun steht er selbst strafrechtlich in der Anklage und nach alledem was man bisher so gesehen hat, dürfte er eigentlich für schuldig gesprochen werden. Die Beweise sind einfach zu eindeutig.

    Aber man weiß ja nie. Die sogenannten Gerichte sind oftmals einer fragwürdigen Zubereitung unterworfen. :pizza:

    Verleumdungsprozess

    Gil Ofarim muss in Leipzig vor Gericht

    Nach seinen womöglich haltlosen Antisemitismus-Vorwürfen muss sich der Musiker Gil Ofarim nun vor Gericht verantworten. Der Prozess in Leipzig startet am 24. Oktober.

    Verleumdungsprozess: Gil Ofarim muss in Leipzig vor Gericht
    Nach seinen womöglich haltlosen Antisemitismus-Vorwürfen muss sich der Musiker Gil Ofarim nun vor Gericht verantworten. Der Prozess in Leipzig startet am 24.…
    www.zeit.de