oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Ich hätte ihn telefonisch einer polizeilichen Kontrolle zugeführt, um den dubiosen Fall mal etwas tiefer zu betrachten :yes:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Das wird wohl sein, gut für die Hochdruckpumpe.

    Trotzdem wäre mir das auch zu heiß

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Bald wirds vermutlich wieder soweit sein wie es zu Beginn der Automobile war...

    "Kraftstoff" gibt's in homöopathischen Dosen dann in der Apotheke zu kaufen.

    Der Rest holz sich ein paar Säcke Hafer für die Pferde- und Eselsfuhrwerke.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Mal etwas für die philosophisch angehauchten Mitglieder unter uns.


    Dieses Zitat wurde fälschlicherweise Sokrates zugeordnet, genaueres gibt es dort: https://falschzitate.blogspot.com/2017/07/das-ge…g-ist-alle.html

    Von wem dieser Satz stammt, ist letztendlich jedoch zweitrangig. Entscheidend ist, was er aussagt bzw. mitteilen will.

    Als ich es gelesen hatte, kam mir direkt der Ursprung unseres oil-club in den Sinn. Denn als wir das Forum damals aufbauten, hatten wir einzig das Ziel eine neue Plattform für das zukünftige Verständnis der Öl-Thematik zu etablieren.

    Es ging also nicht darum, unsere Energie in gezielten Korrekturen vorhandener Aussagen/Darstellungen/etc. zu stecken, sondern von Grund auf eigenständig alles mögliche aufzuzeigen und damit der Öl-Thematik eine solide Basis für die Zukunft zu geben.

    Mit der Zeit kommt es dann natürlich auch mehr und mehr zu konkreten Dingen, diese dann eben korrigiert werden können. Das lässt sich gar nicht verhindern und gehört im Verlauf auch einfach dazu.

    Aber der Grundstein war eben dieser, diesen das Zitat benennt. :yes:

  • Nicht schlecht, oder?

    Da lacht man ja über die Idiotie innerhalb der Idiotie. Man weiß jetzt auf jeden Fall, dass man überall klagen kann, wenn nur "Herr" oder "Frau" zur Auswahl der Ansprache zur Verfügung steht. Und lasset die Spiele beginnen... :lach3:

    21.06.2022

    Gerichtsurteil und 1000 Euro Entschädigung

    Deutsche Bahn darf Personen mit nichtbinärer Identität nicht »Herr« oder »Frau« nennen

    Die Deutsche Bahn muss ihren Online-Fahrkartenverkauf überarbeiten – und Personen mit nichtbinärer Persönlichkeit die Möglichkeit schaffen, bei der Buchung weder »Herr« noch »Frau« auszuwählen.

    Deutsche Bahn darf Personen mit nichtbinärer Identität nicht »Herr« oder »Frau« nennen
    Die Deutsche Bahn muss ihren Online-Fahrkartenverkauf überarbeiten – und Personen mit nichtbinärer Persönlichkeit die Möglichkeit schaffen, bei der Buchung…
    www.spiegel.de

    Und es gibt ja das hier seit längerem:


    Wieder einmal der Filmtipp für Idiocracy (es glaubt einem ja niemand, dass die Verblödung derart unfassbare Auswüchse annehmen kann :grins3:)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, sowas kann schon mal passieren. :verlegen:

    Wir sind ja alle nur Menschen und Fehler macht jeder. Kommt ja immer wieder mal vor, oder etwa nicht?! :lach3:

    Tschechien

    Kokain im Wert von fast 80 Millionen Euro versehentlich an Supermärkte geliefert

    Mitarbeiter mehrerer Supermarkt-Filialen in Tschechien haben Kokain in Bananenkisten entdeckt. Insgesamt wurde so eine Drogenlieferung in Höhe von fast 80 Millionen Euro sichergestellt. Das Kokain soll irrtümlich an die Supermärkte geliefert worden sein.

    https://www.focus.de/panorama/welt/tschechien-kokain-im-wert-von-fast-80-millionen-euro-irrtuemlich-an-supermaerkte-geliefert_id_107976814.html

  • Ghislaine Maxwell muss für 20 Jahre ins Gefängnis

    Epstein-Skandal: Ghislaine Maxwell muss 20 Jahre ins Gefängnis
    Sie soll die Missbrauchsopfer für den US-Milliardär Jeffrey Epstein besorgt h...
    www.t-online.de


    R. Kelly muss wegen Missbrauchs 30 Jahre ins Gefängnis

    R. Kelly muss wegen Missbrauchs 30 Jahre ins Gefängnis
    Der Sänger wurde bereits wegen der sexuellen Ausbeutung Minderjähriger schuld...
    www.t-online.de


    EDIT

    Und bei uns so?

    Achja, auf Bewährung mit bisschen Geldstrafe oder so. Der Täter beschwert sich dann noch über sein Ansehen und was es da so gibt.

    Man könnte ja fast meinen, gewisse Richter seien auf Seiten der Pedos/Kinderschänder...also nur mal laut gedacht... :überleg:

  • Die Geisteskrankheit schweift fortlaufend um sich...

    Die zwei wichtigsten Sätze in diesem Bericht sind:

    "Woher wussten die, wie Menschenfleisch schmeckt?"

    "Nun, die Frage kann nicht abschließend geklärt werden."

    Es gibt also keine Erklärung und damit bleibt diese Frage weiterhin offen bestehen. Nun kann man sich selbst überlegen, wie man den Geschmack von Menschenfleisch beurteilen soll/will.

    Die Zukunft wird noch richtig düster werden, wenn es an die Offenlegungen gewisser Verbrechen geht.

    Vor ~25 Jahren konnte sich auch niemand vorstellen, dass R. Kelly mal für 30 Jahre wegen Missbrauch ins Gefängnis geht. Und von J. Epstein samt G. Maxwell wusste ebenfalls noch niemand etwas. Zieht euch daher schon mal warm an...es wird noch sehr viel mehr kommen...


    Veganer Burger erhält Preis, weil er wie Menschenfleisch schmecken soll

    Veganer Burger erhält Preis, weil er wie Menschenfleisch schmecken soll
    Eine Pflanzenfleischmarke erhielt für ihren „Human Meat Burger“ einen Kreativitätspreis. Viele fragen sich nun: Woher wussten die, wie Menschenfleisch schmeckt?
    www.berliner-zeitung.de
  • Ist halt ein Marketing Ding, das sein Ziel schon erreicht hat.

    Um die Frage zu klären: Mensch muss halt sehr wie Affe schmecken.

    Und schon ist aus dem PR Gag die Luft raus.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Man könnte ja fast meinen, gewisse Richter seien auf Seiten der Pedos/Kinderschänder...also nur mal laut gedacht...

    Ich finde das auch schockierend. Man ist fast wie gelähmt und extrem hilflos, wenn die Richter Serientätern immer wieder Bewährung geben, Vergewaltigern sechs Monate und solche Dinge. Bei Totschlag gibt es 5 Jahre … weil Affekt usw. ;(

    Das schlimme ist wie erwähnt, dass wir nichts dagegen tun können. Mich würde interessieren, wenn es der Familie des Richters passiert. Das sind die eigentlichen Idioten im Rechtssystem.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Keine Ahnung ob's hier rein passt...

    Uns hat grad eine Handynummer (gleicher Anrufer, zwei unterschiedliche Handy's) angerufen. Freundin ist nicht drangegangen, ich schon.

    Blöderweise hab ich den Namen nicht verstanden.

    Irgendein Kerl, der mir was von "meinem" Kia und Fahrverbot am vorfaseln war. Auf meinen Einwand hin, dass "ich" keinen Kia besitze, hatter weiter gefaselt von wegen nicht nur Diesel und blablabla.

    Hab dann aufgelegt.

    Ne Google-Suche nach der Nummer ergab dass es angeblich ne Scherz-Nummer (?) ist...

    Whatever. Wenn sich einer wegen dem Kia meldet, dann 1. nicht bei mir (Auto ist nicht auf mich zugelassen), 2. Ruft Kia - egal ob Werkstatt oder Zentrale - mit

    Sicherheit nicht per Handy an und 3. Würde ich eher Post erwarten.

    Was auch immer das für ein Fatzke war... Nochmal hatter bisher nicht angerufen.

    Interessant ist jedoch, dass der uns beide (!) angerufen hat. Also zumindest keine zufällige Nummernauswahl... :überleg:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Datenleak in der Werkstatt oder bei Kia direkt.

    Alles was seriös ist erfolgt per Post. Selbst E-Mail ist goodwill. Wenn es ums eingemachte geht, dann zählt in good old Germany Papier. :grins3:

    Ich finde es gut so.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Im Moment ist es eh schlimm mit Anrufen.

    Meine Frau hat am Tag zig Anrufe von zig Handynummern.

    (Wer weiß schon warum 😄)

    Alle natürlich komplett unbekannt und teilweise dann schon direkt als Spam von Google erkannt (immer erst nach dem Anruf).

    Ich hatte so eine Anrufwelle vor einiger Zeit, dann ebbte es ab, bei ihr sind die hartnäckiger.

    (geht natürlich nie dran, wir werden absolut nie von uns unbekannten Nummern angerufen).

  • Datenleak in der Werkstatt oder bei Kia direkt.

    Für Kia, bzw. die Werkstatt, bin ich ein komplett Unbekannter. Zumindest meine Rufnummer haben die nicht (dem Support hab ich die per email-Anfrage m.W.n. auch nicht mitgeteilt).

    Ich tippe mittlerweile auf irgendeinen (gebuchten?) Scherz von nem Kumpel oder so... Zu viele Zufälle: Beide Handynummern + Treffer beim Fahrzeug aufm Hof obwohl ich damit nirgends "offiziell" was zu tun hab? :überleg:

    edit:

    Vermutlich gefunden: *klick*

    edit 2:

    Zu 100% gefunden. Der Text passt... Jetzt muss ich rausfinden, wer das war. :evil:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR