oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • @N55

    YEAH BUDDYYY! Aint nuttin to it but to do it. Light weight baby, YEAH, OH YEAH, WUUUH, it ain't nothin but a peanut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...that was light :staunt:

    Affen im Zoo :love: Aint nuttin to it but to do it. :check: Immer wieder aufs neue unglaublich was der Mensch alles schaffen kann! Wenn ich mal Sand in der Mu... hab und mich am Riemen reißen sollte, kommen hoffentlich diese lustigen, hohlen, abgedroschenen Ausrufe hoch und ab gehts - mit erhobenem Haupt und einem Lächeln!

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Jeder Mensch hat denke ich so ganz eigene Dinge, die ihn ungemein motivieren... :D

    Für mich sind das komischerweise 80er-Jahre Gangsterfilme, obwohl ich selbst keine übermäßig kriminellen Ambitionen habe.
    Ich brauche nur einmal „Push it to the limit“ von Scarface hören und ich bin nach 10h Arbeit auf der Stelle wieder total klar im Kopf motiviert, noch was zu erledigen... :D

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Ronnie ist heute aber auch kaputt. Hat glaube ich schon ein paar Schrauben in der Wirbelsäule.
    Ab einem gewissen Punkt muss man aber ab und zu "schwer und falsch" trainieren. Und die vegane Ernährung, das ist ganz wichtig. :thumbsup: :flitz:

    Gruß Julian

  • Ab einem gewissen Punkt muss man aber ab und zu "schwer und falsch" trainieren.

    Ich habe keine Ahnung davon, aber ich hätte jetzt angenommen dass man beim Training theoretisch immer korrekt trainieren könnte/sollte. Erst beim Wettkampf, wo es dann um Punkte geht müsste man sich entscheiden wie sehr man auf "Verschleiß" geht, also im Sinne von "das Eisen muss hoch, egal wie".

    Aber ich lasse mich da auch gerne korrigieren :)

  • Leistungssport fordert immer seinen Tribut. "Schwer und falsch" ist aber doch nur show, der Ronnie hat auch mal in nem Interview gesagt er gehe nie unter 10 Wiederholungen beim Training. Die Bilder die da entstanden sind, waren nicht lange vor nem Wettkampf, mit so einem geringen KFA soviel Gewicht - persönliche Rekorde - zu bewegen ist selbstmörderisch. Der hat einfach eine gottgleiche Genetik, wenn andere Profis - zuletzt Calum von Moger - solchen Blödsinn machen reißen die sich sofort die Sehnen ab.
    Keine Frage, schwere Gewichte sind geil und wer da keinen Bock drauf hat ist im Gym völlig falsch aber es geht auch ohne, besonders wenn man wie viele eben nicht die Genetik hat oder schon was älter ist, sollte man sich den Spruch, "Der Meister zeigt sich in der Mäßigung" zu Herzen nehmen, ich will auch mit 50, 60, 70 noch trainieren und fit sein, mit Training hält man die biologische Uhr bei Mitte 30 an, im Alter brauchts dazu dann halt ne TRT :D

    Die Sache ist ganz einfach, das Futter gut reinschaufeln, immer beständig gehen, sich nicht ständig überlasten/verletzen/krank werden und man bekommt einen Body, ist gesund und morgens und abends steht einer stramm. In dem Sport gehts halt seit je her immer nur drunter und drüber, die aktuelle Message Propaganda ist ja seit James Camerons Game Changers, dass man nur vegan sein muss und schon wird man mit ein bisschen Training stark wie ein Ochse. Das in dem Film fast alle bis unters Dach voll sind mit Stoff und die nicht Dicken so viele Wachsis und was weis ich nicht was reinschmeißen um ohne Fleisch den KFA so niedrig zu halten hat man wohl vergessen zu erwähnen <X
    Man kann vegan u.v. vegetarisch richtig gut aussehen aber eben nicht so wie suggeriert.

    @mastergamer
    Mit "falsch" meint man "korrekt ausgeführtes Abfälschen", das bei jeder Wiederholung exakt gleich, gekonnt und dynamisch aussieht. Man erleichtert sich die schwere Phase einer Bewegung durch Schwung oder durch Körperbewegungen die eigentlich nichts mit der eigentlich Übung zu tun haben. Bspw. beim Seitheben wird je höher man die Hantel hebt das Gewicht, dass durch den Hebel bei der Zielmuskelatur ankommt immer schwerer, daher nimmt man unten etwas Schwung mit und stellt sich leicht auf die Zehen, oben duckt man sich dann quasi etwas und kommt so leichter an den OT ;) der Übung. Ist halt die Frage wer es macht und wie.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Es ist immer die Frage, was man erreichen will. Gerade beim gezielten Muskelaufbau kommst Du irgendwann in Phasen der Stagnation. Der Muskel braucht neue Reize, um zu wachsen.
    Sauberes Training ist wichtig, gerade in den 1. Jahren. Wenn Du ein gewisses Level erreicht hast, dann musst Du ab und zu in den "unvernünftigen Bereich". Wenn man beim Bankdrücken mit 120Kg fünf saubere Wiederholungen schafft, dann packt man 135Kg drauf und zwei Trainingspartner unterstützen bei den letzten zwei-drei Wiederholungen bis die Muskeln komplett zumachen. Dennoch spürst Du beim Ablassen das Gewicht und andere Muskelfasern werden beansprucht. Die Ausführung leidet dann etwas, aber der Reiz ist dann auch ein ganz anderer.
    Deshalb 10 Mal im Monat normal und zwei Mal "schwer und falsch" trainieren.
    Nur völlig überschätzen sollte man sich nicht und dann trainiert man auch nur mit einem Trainingspartner.
    Was ich die letzten zwei Jahre beobachte, ist, dass sich verstärkt Veganer im Gym präsentieren müssen. Das endet zum Teil so, dass die Langhantel mit 70Kg ihnen die Luft abschnürt. Da bringt der Brokkolishake rechts daneben nichts mehr. Die nehmen zum Teil sogar Steroide im Freizeitsport, dabei fehlt denen schon zum Großteil der Grundstock: hochwertige Aminosäuren. :BBQ:

    Gruß Julian

  • Hallo Freunde,

    vielleicht ist euch meine Abwesenheit in den letzten zwei Wochen hier im Forum aufgefallen. Ich engagiere mich bei den Dachzeltnomaden. Was als lose Facebook-Gruppe begonnen hat, ist nun eine 22.000 Leute starke Gemeinschaft, die regelmäßig Veranstaltungen rund um das Thema Reisen mit Dachzelt austrägt. So werden wir im August (voraussichtlich) eine Rallye durch Osteuropa nach Transsylvanien veranstalten. Da ich an der Orga dieser Rallye beteiligt bin und die Route rechtzeitig stehen musste, sind wir mit drei Fahrzeugen Ende Februar auf die Dachzeltrallye-Vortour in Deutschland gestartet. Die Tour ging über Polen und die Ukraine nach Rumänien (durch Transsylvanien und die Wallachei), über Bulgarien, Serbien, Nordmazedonien, den Kosovo und endete in Albanien am Strand. Diesen erreichten wir am 09. März. Geplant war, zwei Tage später wieder zu Hause zu sein. Doch die Corona-Krise machte uns einen Strich durch die Rechnung. Einen Tag vorher hat Italien bereits Norditalien abgeriegelt und am Tag des Beginns unserer Rückreise wurden die Grenzschließungen auf das ganze Landesgebiet ausgeweitet. Da die Rückreise sieben Grenzübertritte beinhalten würde und drei Tage dauern würde, war uns das Risiko zu groß, in einem Transitland festzusitzen und weder vor noch zurück zu können. Wir entschieden uns also für die vernünftigste Variante und steuerten das nächstgelegene EU-Land an. Anstatt wie geplant heim nach Norden ging es also weiter nach Süden nach Griechenland. Dass das die richtige Entscheidung war, zeigten die nächsten Tage, denn auch Österreich, die Slowakei, Nordmazedonien und schließlich Albanien haben die Grenzen mittlerweile geschlossen. Es war die einzig richtige Entscheidung, hier runter zu fahren. Wir haben es uns nun auf einer Kykladeninsel bequem gemacht, in der Hoffnung dass das Virus es schwer damit hat, eine nicht-touristische Insel zu erreichen. Somit harren wir nun am Mittelmeer bei Sonne, 16-20 Grad und kaum menschlichem Kontakt aus, da auch hier alle Restaurants, Hotels und Apartments per Dekret bis zum 30. April geschlossen haben. Für diejenigen von uns, die digital oder per Home Office arbeiten können ein Segen, denn wenn zu Hause sowieso alles öffentliche Leben zum Erliegen gekommen ist, dann arbeitet es sich in der Sonne deutlich schöner. Die anderen genießen ihren Zwangsurlaub am Meer.
    Und das wichtigste: Allen geht es gut und sind bester Laune!

    Grüße in die Heimat,
    Sebastian

  • Gestern zum testen gehabt:

    Ist aber für mein Alter zu laut und zu nah am Boden. Im Comfort Modus angenehm zu fahren aber im Sport+ eine richtige Krawallbüchse. Hat aber Spaß gemacht.

    W205 C400 / Golf VII GTI TCR / Golf VII 1,6TDI / Golf VII 1,5ACT

  • Ich finde es sehr schade dass man bei den neuen Autos gar nichts mehr vom Motor sieht... da kann man die Haube auch gleich zu lassen :(

    Son schöner "alter" offen sichbarer V Motor hat doch was :love:

    Aber gut... durch die 5000 Abgasnachbehandlungssysteme sehen aktuelle Motoren auch nicht mehr so toll aus wie früher :/

    Einmal editiert, zuletzt von mastergamer (16. März 2020 um 11:18)

  • Bin kürzlich mal den aktuellen S560 gefahren und muss sagen, dass mir da der Fortschritt zu einem W212 mit Komfortfahrwerk echt zu gering ist. Der Motor hat eine Menge Kraft, ist aber emotionslos, aber der Wahnsinn wie gut die den weggedämmt haben. Massagesitze gingen mir nach 1h schon auf die Nerven :whistling: