oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Ist das dann eigentlich ein Wasserfall Diagramm ?
    Ich kenne die eigentlich nur im 3D für eindeutig Abbildung.

    Ich kenne das vom Nachschwing verhalten, bei Lautsprecher Chassis. X Achse Frequenz, Y Achse Pegel in dB, und die dritte Dimension nach vorne raus die Zeit in Millisekunden. Passt glaub auch für das nachhallen in der Raumakustik.

    Ist einfach ein dreidimensionales Diagramm wie ein Kennfeld, der Name kommt vom Aussehen.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Hat im Jahr 1999 von euch jemand Pokemon Karten gesammelt, und die bis heute aufgehoben?

    Habe gerade im Sat1 Frühstücksfernsehen gehört, dass manche Pokemon Karten von 1999 -in top Zustand- bis zu 500.000€ wert sein sollen

    Gezeigt wurde Glurak aus der 1. Edition, aber da gab es wohl noch Unterschiede. Kommt dann auch auf die Seriennummer usw an. Mal nachsehen kann sich also lohnen!

    Habe als Kind gesammelt und war schon als Kind mit den Pokemon Karten und meinem Fahrrad so pingelig, wie heute mit meinen Autos :D

    Daher habe ich nie damit gespielt. Sie kamen immer aus der Packung direkt in Din A4 Hüllen in eine Sammelmappe. Auf dem Schulhof getauscht, habe ich auch nie :lach3:

    Hatte fast alle 102 zusammen und die liegen noch im Keller. Ich hoffe, dass sie nicht feucht geworden sind. Werde später mal nachsehen 8o

  • Als ob ich nicht noch daran zu knabbern hätte das meine Mutter mein perfekt erhaltenes Magic - The Gathering Deck entsorgt hat, welches vor ein paar Jahren wahrscheinlich ~5000€ wert war... kommst du mir jetzt mit sowas... <X

  • Glaube die Karten, von denen im TV gesprochen wurde, sind schon echt selten.

    Das betrifft auch nur die 1999er Karten.

    Damals gab es ja "nur" 102 Pokemon. Mittlerweile gibt es wesentlich mehr - sehe ich jeden Tag beim arbeiten in der Schule.

    Finde es schon genial, dass Pokemon Karten immer noch gesammelt werden. :D

    Wenn man bei eBay mal "Pokemon Base Set 1999" oder "Pokemon Booster 1999" eingibt, sieht man, dass diese 10er Packungen, die damals wohl mal mit 2DM anfingen, mittlerweile für 500-800€ ersteigert werden. Aktuelle Gebote liegen bei ü600€.

    Für 10 Überraschungs-Karten, die auch schlecht/wertlos sein könnten. :S

    Im TV sagten sie, am richtigen Markt, würde man dafür bis zu 2000€ erzielen. Aber ok, wer es 22 Jahre lang ausgehalten hat, das Tütchen nicht zu öffnen, hat das Geld auch verdient. :D

    Scheinbar soll der Wert momentan so stark angestiegen sein, weil ein paar Youtube "Stars" (oder so), Videos gepostet haben, in denen sie solche Packungen öffnen und sich über ihre Karten freuen. :überleg:

    Der Wert sei aber auch ohne diese Videos stetig gestiegen. Also wenn nicht gerade die 500.000€ Glurak Karte dabei ist, würde ich meine Karten lieber noch weitere 22 Jahre aufheben und hoffen, dass sie mich dann mit 54/55 Jahren zum Millionär machen :D 8) :D

  • Haha die Don‘t sind ja klasse

    Ein Bekannter hat sich extra eine Analysenwaage gekauft um auswiegen zu können, ob was gutes drin ist. Holokarten wiegen nämlich mehr als normale Karten. Somit kann er die wahrscheinlich „nicht brauchbaren“ Boosterpacks ungeöffnet weiterverkaufen, denn ungeöffnet bekommt man mehr dafür im Weiterverkauf.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Bzgl. dem Beitrag 1632 :nee: muss ich nun mal wieder nachfragen:

    Was ist denn nun eigentlich los? Zwecks Glaubwürdigkeit und so.
    Da wurde ja sogar noch ans Vertrauen appelliert, alles auf eine Karte sozusagen.

    All diese Enttäuschung...

    Also Jungs, bleibt bitte entspannt und wartet im besten Fall ab was sich in naher Zukunft zeigt (auch wenn es schwer fällt).
    Ein wenig Vertrauen würde übrigens auch nicht schaden. Ich reiße euch bzw. uns nicht in irgendeinen Müll hinein.
    Dafür habe ich hier zu viel mit aufgebaut, damit alles eine ordentliche Basis findet.

    Unrelevantes Mitglied

    2 Mal editiert, zuletzt von Corsa-Hias (7. März 2021 um 19:50)

  • All das Schweigen.

    @Tequila009

    Also dann, zur Aufklärung:
    Es handelt sich hierbei nicht um Verleumdung oder sowas, denn es entspricht der Wahrheit bzw. Realität, steht doch alles hier drin.

    -Die "nahe Zukunft" ist vorbei. Die "nächsten Tage und Wochen" schon lange, Mitte Januar seit 2 Monaten. Die Mainstream-Medien haben sich nicht korrigieren müssen. Keine 180° Wendung. Nix. Nada.
    -Daraus folgt: Du hast uns Müll erzählt, bzw. um es mit deinen Worten zu sagen: Du hast "uns" in irgendeinen Müll hineingerissen.
    -Das gewünschte Vertrauen in dich ist demzufolge verspielt? Glaubwürdigkeit verpufft, öffentlich einsehbar für jedermann.

    Kann man das so stehen lassen? Sind doch Fakten?

    Früher oder später wirst Du nicht umhin kommen, der Realität ins Auge blicken zu müssen.
    Aber vermutlich hab ich eh nur keine Ahnung... (Sachen die ich mir nicht vorstellen kann.)


    Das ist auch gut:

    Können Sie, wenn Sie als Moderator dieses Forums in diversen Posts sowie in Ihrer Signatur vehement Verschwörungstheorien Vorschub leisten oder demokratische Prozesse diskreditieren, dennoch bestätigen, dass diese Haltung nicht Konsens des Forums ist, sondern ausschließlich Ihre von Ihnen und nicht von diesem Forum verantwortete Privatmeinung?

    Ja, das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, und betrifft nicht den oil-club.

    Ich erinnere mich da gerne daran, wie in einer Nacht- und Nebelaktion, das putzige weisse Q Kaninchen oben ins Oil Club Banner geklebt wurde. Ohne Andys Wissen natürlich. :flitz:
    Wir kommen alle mit auf den guten Weg.

    Was ich auch noch fragen wollte:
    Schwimmen diese RFID Chips eigentlich frei in Lösung in den Impfstofffläschchen und der Arzt muss die mit der Kanüle rausfischen, oder wie läuft das?

    Und gute Nacht.

    Unrelevantes Mitglied

  • Es läuft doch etwas anders ab als ich dachte und zieht sich noch hin.
    Im Hintergrund passiert jedoch gewaltig was, und man merkt auch einen gewissen Stimmungsumbruch.

    Den Menschen wird sehr langsam gezeigt was überall abläuft und sie müssen es selbst erleben. Hinzu kommt eine unglaubliche Leidensfähigkeit der Menschen, von dieser ich so nicht ausgegangen bin. Aber es läuft weiter, und nein, ich habe euch keinen Müll erzählt. Nur eben war es ein Fehler von mir Zeitangaben zu machen. Ich weiß nicht, wann die Menschen bereit sind endlich mal zu erkennen, was ihnen angetan wurde und weiterhin wird. Es dauert leider noch...

  • Eine sehr traurige Nachricht:

    Sabine Schmitz ist in der letzten Nacht mit nur 51 Jahren an ihrem Krebsleiden verstorben.

    Damit geht eine sehr sympathische und charismatische Frau...

    Ich kann mich noch gut an eine Ringtaxi-Fahrt Ende der 90er im E39 M5 erinnern. 3 Kerle als Beifahrer und Sabine am Steuer. Hart am Gas mit über 2 Tonnen über die Nordschleife und trotzdem nebenher noch ein nettes Pläuschchen gehalten.


    Eine legendäre Runde NOS in der VLN 2014 - einfach mal alle überholen:

    Sabine Schmitz | Porsche 911 GT3 R | Onboard | Frikadelli Racing Team | VLN 2014 - YouTube