oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Ich schaue mich ja gerade wieder nach Autos um und wollte mir mal einen BMW 550/650i mit N63 Motor ansehen. Aber was es da alles für Geschichten zu Motorproblemen und Schäden gibt...
    Da vergeht dir ja alles. Scheint in dem Fall auch nicht so drastisch übertrieben zu sein, wie es in Foren sonst so üblich ist.
    Schöne Autos, die jetzt aber wohl oder übel aus dem Raster fallen.

  • @mastergamer
    Bei mir kommt immer die Meldung "Das Paypal-Gateway hat die Anfrage verweigert", und beim normalen Checkout kann ich auch nurnoch Vorkasse wählen... ?(

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Vielleicht mal bei PayPal nachfragen. :zwinker:

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Paypal funzt... Hab eben noch Geld geschickt.

    Laut Google ist das wohl ein Problem bei der Datenübermittlung zwischen Shop und PayPal... Keine Ahnung. Werd's einfach nächste Woche nochmal ausprobieren :D

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • So sieht es aus, wenn ein Ausrücklager sich verabschiedet. Das Schwungrad sah nicht besser aus.
    War dann mal zu zweit 6 Stunden Arbeit. :thumbdown:

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Hm, offensichtlich hoffen wir vergebens auf eine Expertenmeinung. Aber ist ja auch mehr als verständlich, dass die Moderatoren und Experten nicht zu jedem Thema antworten können.

    Die Bezeichnung "Experte" ist übrigens seit mehreren Jahren völlig bedeutungslos geworden.
    Ein "Experte" ist jmd., der gerade zur passenden Zeit eine passende vorgegebene Sache verkündet (findet sehr gerne in den Medien Verwendung).

    "Experten" findet man zu allem, völlig unabhängig der fachlichen Kenntnisse/Kompetenz. :grins3:

    Ich würde uns eher als Fachkundige, Öl-Fans/Spezis/Freaks, oder einfach oil-clubber sehen. Aber nicht als Experten. :döba:

  • Kein Problem. Es werden uns immer wieder User/Mitglieder als Experten bezeichnen.
    Ich wollte es halt nur mal ansprechen, um ein wenig zu sensibilisieren.

    Gleiches ist es z.B. auch mit "Staatlich anerkannter/geprüfter xyz". Auch so eine Bezeichnung ohne Inhalt, diese gerne verwendet wird.
    Und wer dabei vorgibt, was anerkannt bzw. geprüft wird, ist ja mehr als offensichtlich. :zwinker2:

    Meine Signatur ist natürlich eine Sache für sich. Wenn man mir in gewissen Dingen zustimmt, gibt es deswegen nicht gleich eine Verbindung dazu. Keine Sorge, das wird getrennt. :handschake:

  • Könnte interessant werden, wenn man sich mit einem anderen Basiswissen, mit einem dieser Herren unterhält.

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • die bild springt auf den edelmetall-zug mit auf? uiuiuiuiuiui, womöglich aus den falschen gründen :eier: - habs nicht gelesen was die 'experten' sagen aber was an der comex abgeht is schon aussergewöhnlich. dem gold u silber future könnte das gleiche 'schicksal' erfahren wie dem öl future unlängst aus primär dem selben grund nur exakt diametral - aus technisch und preislicher sicht. wir werden es live erleben ob es so kommt wie erwartet und wenn dann - ist niemand darauf vorbereitet u alle baff :flü: hahah

  • Vor 10 oder 15 Jahren haben auch viele Behauptet das Silber das wertvollste Metall wird weil von der Industrie benötigt. Glaube das ging ziemlich nach hinten los damals.
    Wenn die aktuelle Situation wieder vergessen ist geht's vermutlich mit den Edelmetallen stark Berg ab.
    Ich glaub wie müssten noch ein Börsen Thema eröffnen :hello:

  • stimmt, ja. gold u silber wurde und ist immer u immer wieder spielball. sei es die silber-spekulationsgeschichte der hunt brüder in den 80ern, das goldpreisfixing von jpmorgan für was sie auch letztes jahr verurteilt wurden, das silber u gold preisfixing in das allerhand großbanken (inkl. deutsche bank) verwickelt sind/waren, etcetc, die liste ist lang..

    was es aktuell so speziell u interessant macht ist, dass der goldfuture an der comex - grob gesagt eine handelsübereinkunft/vereinbarung von verkäufer u käufer - eine immense menge an tatsächlich stattfindenden physischen (goldbarren) lieferungen zu sehen ist. wirklich immens.
    [das ist nicht zwingend der fall das man den future handelt und dann tatsächlich die lieferung auch erhalten will, sondern oft der spekulationspreis/gewinn im vordergrund steht. der handel von papiergold sozusagen (beim öl ist das ja ähnlich - nicht jeder handelsteilnehmer will die barrels tatsächlich geliefert bekommen mit denen er handelt :). ]

    nun, die gehandelte papiergold 'menge' (ein futurekontrakt entspricht 100 feinunzen = ±3kg) übersteigt aber die tatsächlich zu verfügung stehende menge an 'echtem' gold (barren) die auf der welt zur verfügung steht bei weitem. beim silber ists sehr ähnlich nur kommt wie du erwähnt hast auch eine industrielle nutzung hinzu.

    es wird dort permanent mit allen möglichen tricks hantiert, von allen beteiligten - sei es von minenbetreiber, banken, handelshäusern, marktteilnehmern u terminbörsen u es gibt einen dschungel an kleingedrucktem. viel psycho ist da mit dabei und divergierende interessen und ein manchmal ausgehebelt wirkendes (preisfixing) ökonomisches prinzip von angebot u nachfrage.

    ..und dann ist da noch die bild zeitung - schlimmstenfall planlos aber hauptsache viel u starke meinung lol