oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Gibt schon nen neuen Rekord (58)! :D

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Wir könnten natürlich absprechen, dass wir dann und dann umd eine jestimme Uhrzeit alle online sind. Das ist dann aber nicht mehr so überraschend und nimmt auch etwas an Freude den jeweiligen Rekord zufällig zu brechen.

  • Guckt euch mal dieses Video an, geht nur viereinhalb Minuten:

    Der Geist steht über der Materie von Mirin Dajo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist schon echt unglaublich.
    Unsere Wissenschaft ist viel zu engstirnig und ignoriert solche selten unerklärbaren Fälle, die jegliches "Wissen" über Geist und Materie auf den Kopf stellen.

  • Schon sehr interessant.
    Aber anscheinend wenn man die Schmerzen unter Kontrolle hat ist das kein Thema.
    Punktartike Verletzungen heilen anscheinend sehr gut , auch bei inneren Organen.

    Die Geschichte mit dem Schwert ist aber unerklärlich.

    Er hat wohl ziemlich an sich und die Kraft geglaubt. Ich vermute mal das er am Schluss etwas abgehoben (verrückt) ist. Ein Schwert dematrialisien im Körper und dann wieder zusammen setzen ist dann erst mal doch zu viel des guten.

    -------------------------------------------------------------------
    Habe noch was interessantes über die Raumfahrt und Aerogel bzw. Bornitrid.

    Bericht im Spiegel über Raumfahrt

  • Es gibt soo viele Dinge, von denen "wir" (Pharmaindustrie & Schulmedizin) denken, wir wüssten gut bescheid.
    Dabei gibt es etliche Dinge, die entweder völlig unbekannt sind, oder aus niederen gründen nicht (offiziell) erforscht werden wollen/sollen.

    Z.B. ist eine gewisse "Vernetzung" der Menschen über ihre/n Seele/Geist nichts neues mehr.
    Es gibt "offenkundige" Experimente über den Mensch im Mensch und wie man erkundet, zwischen Geist und Materie zu unterscheiden.

    Persönlich bin ich ziemlich verhalten, was solch unerklärbare Phänomene/Fakten angeht, doch irgendwie auch offen sowie angetan.
    Dass wir Menschen eine unbewusste Verbindung haben, dessen bin ich mir zu 99,99% sicher, da selbst erlebt.
    Für mich stellt sich die Frage, welchen Umfang das alles haben kann... :überleg:

  • Für die Vögel ist das jetzt auch extrem mies.
    Die sind ja in der Brütezeit...

    Aber auch nur, wenn die schon extrem früh angefangen haben und wenn die schon in ihren Kalender geschaut haben, denn die Wissenschaft geht von einem Brutzeitraum aus, der am 1.März startet und sich ca. vier Monate hinzieht...
    Der Großteil der Vögel ist aber auch nicht blöd und sucht geeignete Nistplätze bzw. hat es gelernt, wie z.B. die Kolkraben, das Nest auch in hohen Bäumen sturmsicher zu bauen. Der Vogel ist da scheinbar schlauer als der Mensch und lernt aus Fehlern oder wars doch natürliche Selektion? Je wenns denn so war, dann passts auch auf den Menschen...

  • Das stimmt.
    Hier oben im Norden geht das schon die ganze Woche so.
    Hier hat’s von ner Baustelle ein Dixi-Klo umgeweht und einmal quer über die Strasse gedrückt. Die ersten Kraniche habe ich schon vor ca. 2 Wochen hier auf den Feldern gesehen. :)

    Das Mistwetter sorgt in Abwechslung mit der immer wieder rauskommenden Sonne aber wenigstens für schöne Naturschauspiele:

    Man beachte die Hand des Petrus’, die oben ins Bild kommt... :D

    (Das Foto wurde natürlich mit einer Digitalkamera und nicht dem Handy gemacht... ;) )

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Ich habe das gerade ohne Witz folgendes erlebt (Fenster war zum lüften offen und unten an der Straße parken die Autos):

    • Auto springt trotz 1-2 Sekunden Anlasserorgeln an- geht aber direkt wieder aus.
    • nächster Versuch: Anlasser betätigen und Vollgas

    Und das nicht zu knapp, das Ding hing mindestens 2-3 Sekunden am Drehzahlbegrenzer und klang dabei nicht gerade glücklich. Auweia...

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Ich glaube, dann wurde zumindest losgefahren..

    Ich kenne das auch nur von total fertigen Vergasern und Motoren mit fast null Kompression und generell Scheunenfunden, wo alles total zugesifft ist, wenn man die starten will.
    Wenn sowas bei irgendeinem neueren Auto passiert ist irgendwas elektrisches im Argen oder das Ding hat halt rihtig schlechte Kompression.

    Ist auch immer sehr witzig, in irgendwelchen Videos die Leute bei nicht anspringen wollenden Einspritzern das Gaspedal wie doof pumpen zu sehen... :D

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman