oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Ich finde die ADATSCH Werbung zwar auch Banane aber schlimmer finde ich WER denn letztendlich deren Werbung finanziert... ich gehörte nie und werde auch definitiv niemals dazu gehören!

    Kann mir bitte jmd. erklären, was man damit mitteilen möchte? Etwas in Stücke sprengen?

    Versuch es mal in einem Land, die sich wegen einer Karikatur sofort in "Bombenstimmung" versetzen.

  • Ich hab das so verstanden, dass man beides aussagen möchte. Einerseits spielt man natürlich auf die internationalen Aktivitäten an, die ja in den nächsten Textbausteinen die Hauptrolle spielen.
    Andererseits möchte man sich als nicht "typisch deutsch" oder nicht "klischee deutsch" präsentieren, daher auch der explodierende Gartenzwerg. Der steht glücklicherweise nämlich nicht für Deutschland oder deutsch sein wie etwa ein Adler sondern für typisch deutsches Spießbürgerbeamtenbürökratentum.

    Viel interpretieren muss man da nicht, ähnliches hat man doch (früher?) in unzähligen Comedyshows und co. gesehen und ist auch mMn. da besser aufgehoben. Der Kontext ist aber wohl nicht jedem bekannt, aber auch der Widerspruch, dass ein Club der "...deutscher..." heißt wohl nicht "nicht deutsch" sein kann deutet ja klar darauf hin.
    Gut dafür muss man sich Gedanken machen und evtl. ist es auch bewusst so kompliziert konstruiert. Wirbel produzieren mit "versehentlichen und ungewollten" Verstößen gegen die politische Korrektheit ist einer der neusten Marketingtricks.

    @CX-3
    Wie genau meinst,"WER" finzanziert deren Werbung?

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Weil das meine persönliche Meinung ist. Genauso wie ihr eure persönliche Meinung habt.

    Die Leistung der Pannenhilfe habe ich nirgends kritisiert.
    Ich trenne da auch zwischen den "gelben Engeln" die Tag ein Tag aus auf der Straße den Leuten helfen, und eben den "oberen Entscheidungsträgern". Denn beide haben in meinen Augen bis auf den Arbeitsvertrag nichts miteinander gemein.

  • Ich kann es gut verstehen, wenn jemand beim ADAC austritt oder ausgetreten ist. Unabhängig von diesem
    Werbespot. Ein Beispiel: Während meiner Streifentätigkeit in den 80er Jahren in München hätten wir mehrmals die
    Dienste dieses als gemeinnützig anerkannten Vereins gebraucht, da Fahrzeuge einen technischen Defekt erlitten und z. B. auf dem Mittleren Ring
    ein Verkehrschaos angerichtet haben. Trotz Anforderung durch die Polizei kam der ADAC nicht, wenn es
    sich nicht um ein Vereinsmitglied gehandelt hat. Aus Verärgerung über dieses Verhalten sind eine Vielzahl
    von Kollegen aus diesem "gemeinnützigen" Verein ausgetreten. Die ganzen Skandale, wie "Gelber Engel", haben
    mich in meinem damaligen Entschluss immer wieder bekräftigt und bestätigt, dass diese Entscheidung
    richtig war, dem ADAC den Rücken zu kehren.

  • Das ist nunmal das Konzept einer Mitgliedschaft. Und Gemeinnützigkeit hin oder her, jeder Verein unterscheidet zwischen Mitgliedern oder nicht Mitgliedern, mit einer Satzung und so weiter.
    Der ADAC ist keine staatliche Institution für alle, die aus Steuermitteln finanziert wird. Oder eine gemeinnützige Organisation/Stiftung die spendenfinanziert hilft wo sie kann.

    Das Personal ist jedenfalls kompetent und sehr gut ausgestattet. Die Chancen stehen gut, dass man, falls noch irgendwas machbar ist, aus eigener Kraft weiter fahren kann. Das ist mehr, als nur bis zu nächsten (Vertrags?)Werkstatt transportiert zu werden. Das bringt einen nämlich mitten in der Nacht oder am Wochenende nicht wirklich weiter.

    Das Magazin lese ich selten, das ist schon lange eine Lobby-Zeitschrift der deutschen Autoindustrie.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Ich fahre bis jetzt fleissig ohne die Plakette durch die Gegend, auch da wo sie vorgeschrieben ist, weil ich es schlichtweg immer wieder vergesse sie hinzukleben.
    Bis jetzt keinen Ärger. Kontrolliert werden sie wohl nur wenn es auffällt bzw. im Rahmen einer normalen Verkehrskontrolle.
    Und wenn... was kostet das eigentlich?

  • Das ist wohl lokal sehr unterschiedlich. In manchen Städten kontrollieren das die Politessen. Fahre seit 4 Jahren ohne (neue Scheibe) aber ich bin nicht täglich in den Zonen. In Bonn und Köln habe ich bisher 0 Probleme gehabt.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Wenn von euch schonmal wer wissen wollte wie das Autofahren in Südafrika ausschaut.

    Ich war jetzt gute 4 Wochen in Südafrika gewesen und habe ein paar Impressionen eingefangen.
    Man kann echt froh sein, dass es in Deutschland doch sooo gesittet zu geht.
    Bevor vernichtende Kommentare kommen bitte ich darum die ersten 10 Sekunden des Videos zu beachten.

    Wer gerne Tiere und Natur sieht kommt auch für gut 3 Minuten Anteil auf seine Kosten

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Thema Linksverkehr.
    Erstaunlicherweise geht das nach 100-200 Kilometern Einfahrzeit doch erstaunlich gut.
    Habe damit keine Probleme gehabt.
    Nur ist es auch wieder lustig wenn man plötzlich wieder in Deutschland ist.
    Aus dem Parkhaus raus habe ich aus Reflex versucht durch den Eingang rauszufahren.
    Natürlich wenig erfolgreich wie man sich vorstellen kann :D