oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • @marcel-f112:

    Deine Erfahrungen mit den Vergleichsportalen kann ich so ebenfalls bestätigen. Wirkliche Last-Minute-Schnäppchen sind mittlerweile eher Mangelware.
    Auf die Idee, direkt bei den einzelnen Pauschalreiseanbietern zu schauen, wäre ich jetzt nicht gekommen.Außer l´tur.... Hätte gedacht, die Angebote werden alle von der gleichen Reisesuchmaschine ( auf die wohl alle Anbieter, auch Reisebüros) zugreifen, gelistet.

    Frühbuchen scheint sich da schon mehr zu lohnen.

    Darf man fragen, über welchen Anbieter du letztendlich gebucht hast? Freut mich auf jeden Fall, dass eine solche Ersparnis rausgekommen ist.

  • Immer die Cookies löschen und am besten noch Browser-Erweiterungen wie NoScript und Ghostery nutzen. Die Portale arbeiten schon länger mit den Tricks, dass die Preise steigen, wenn ein User häufiger das Portal besucht.
    So bekommt man auf jeden Fall in der Regel günstigere Angebote. Ob es bei den Last-Minute Schnäppchen zutrifft, weiß ich aber nicht.

  • Auweia! :lach3:
    In der Haut dieses Werbetexters möchte ich jetzt nicht stecken.
    In der Frontscheibe meines Wagens prangt noch die ADAC-Plakette mit einem riesigen (damals noch Westdeutschen) Bundesadler drauf, daran können die Herren die da heute arbeiten wohl nicht mehr erinnern... :flitz:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Ich glaube, das ist die dämlichste Werbekampagne des Jahrzehnts. :lach3: :lach3: :lach3:
    So verblödet kann man ja schon nicht mehr sein. :grins3:

    Wegen mir kann der ADAC auch pleite gehen, ist eh viel zu aufgeblasen der Laden.
    Gibt ja noch weitere Automobil-Vereine als Alternativen.
    Für mich persönlich reicht auch der günstige Schutzbrief der Versicherung. :yes:

  • Naja... peinliche "Werbung" kann das Land noch besser ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Clip ist zwar etwas unglücklich.

    Aber es ist erschreckend wie sich der Abschaum wieder in den Kommentaren unter dem Video versammelt...
    Manche Leute wollen sowas auch echt mit der Brechstage falsch verstehen....
    #andenkopffass....

  • Was ist denn das?

    Oh Mann, ich versteh die Welt nicht mehr. Einerseits ist der Spot irgendwie doof, die Message dass der ADAC einem auch im Ausland zur Seite steht, kann man auch geschickter transportieren.
    Was mich aber echt verblüfft, ist die Reaktion. Gibt es wirklich so viele verkappte Nationalisten in unserem Land? Die aus Nationalstolz wegen einem 22 Sekunden Clip auf Youtube aus dem ADAC austreten? Mann, da muss man echt sonst keine Probleme haben...
    :huh: ?( :lach:

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Und was ist jetzt am Werbespot auszusetzen? Meines Erachtens nach gar nichts. Alles in Ordnung. Kein Rassismus und kein Grund zu kündigen. Besser einen Pannenhelfer zu haben als die Assistance Flotte die einen sowieso nur zur nächsten Fachwerkstatt abschleppt, da das nötige Equipment fürdie Pannenhilfe fehlt/ nicht vorhanden ist.

  • Nunja, der ADAC ist nunmal der Allgemeine Deutsche Automobilclub, auch wenn er mit anderen Automobilclubs kooperiert, dafür steht das D in ADAC.
    Während dieser Funfact einem normalen Zuhörer aber maximal ein mildes Lächeln aufs Gesicht zaubern dürfte, auf was für absurde Ideen Werbefritzen so kommen, wenn der Tag lang ist, meinen manche Spezialisten natürlich, mal wieder am Rad drehen zu müssen...
    Dass "deutsch" in letzter Zeit aber wieder bewusst als negativ konnotiertes Wort eingesetzt wird, ist aber auch recht befremdlich.

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Heutzutage fühlen sich ja viele, die sich einer Gruppe (besonders) zugehörig fühlen/identifzieren schnell durch so etwas herabgesetzt, daher sind die Reaktionen unter dem Video zwar panne aber irgendwie erwartbar. Wenn ein hetero Mann oder eine hetero Frau eine homosexuelle oder gar transsexuelle Person in einem Film spielen soll, sind die Reaktionen aus der LBGT Ecke wo man ja eigentlich viel Toleranz verortet auch nicht groß anders.
    Eigentlich finde ich den Spot ziehmlich ansprechend, man hätte halt das mit "Deutsch und überall" anders verpacken müssen, ähnlich wie das mit den "alten Pfaden" und "neuen Wegen".

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Wisst ihr was das Gute an der deutschen Sprache ist?
    Sie ist sehr exakt und man kann sich mit ihr genauestens ausdrücken.

    Wenn ich jetzt z.B. sage "Ich bin nicht christlich.", dann weiß jeder zu 100% eindeutig was damit ausgesagt wird.
    Und sage ich "Ich bin nicht nur christlich.", dann weiß ebenfalls jeder was damit ausgesagt wird.

    Diese beiden Sätze haben im Bezug zum christlich sein zwei um 180° gegensätzliche aussagen, und das mit nur 3 Buchstaben unterschied.

    Wenn der ADAC nun also schreibt "Wir sind nicht deutsch.", gibt es da keinen Interpretationsspielraum und die Aussage ist eindeutig.
    Hätten sie geschrieben "Wir sind nicht nur deutsch.", was zur Mitteilung der Erweiterung ihrer Dienstleistung außerhalb Deutschlands sehr gut passen würde, wäre es eine völlig andere Nummer und niemand würde ein Wort darüber verlieren.

    Es gilt also erstmal die deutsche Sprache zu verstehen und welche Sätze überhaupt was für eine Bedeutung haben.
    Denn als deutscher Automobil-Club einfach rauszuhauen, man sei nicht deutsch, ist schon extrem daneben.
    Daher sind die Reaktionen der meisten Leute samt Kündigungen auch klar verständlich.

    Wie wäre es, wenn BMW, Mercedes oder Audi den Satz bringen würde "Wir sind nicht deutsch."?

    Es sei abschließend noch anzumerken, dass in dem ADAC-Spot ein Gartenzwerg (symbolträchtig für Deutschland) zersprengt wird.
    Kann mir bitte jmd. erklären, was man damit mitteilen möchte? Etwas in Stücke sprengen?

    Überlegt mal selbst, wie es in Russland ankommen würde, wenn man plakativ Matrjoschka-Puppen zersprengt.
    Vielleicht kommen dann einige zu neuen Erkenntnissen.

  • Trotzdem weiß jeder was mit dem Clip gemeint ist. Und darum kann ich mich über sowas echt nicht im geringsten aufregen.

    Und wegen einem Werbespot wo die Werbeabteilung etwas Mist gebaut hat dem ganzen Verein zu kündigen ist doch kindisch.

    Ja ist nicht gut. Aber beeinflusst die Leistung die ich bezahle nicht im geringsten.

    Ich meine man hat echt andere Probleme als das man sich daraus künstlich eins schaffen müsste.

    Die Werbeabteilungwird auch so bemerkt haben das das keine Glanzleistung war weil falsch interpretierbar

  • Die werden das nicht so gemeint haben wie es manche verstehen wollen...

    Wie gesagt, dafür haben wir eine sehr exakte Sprache. Was geschrieben wird, wird also auch so gemeint, sonst hätte man es einfach anderes ausgedrückt. Genau das wollte ich mit den Beispielen oben aufzeigen.
    Und wer eine Sprache nicht beherrscht, sollte keine Werbetexte schreiben die Bundesweit zu lesen sind.

    Bei solchen Spots sitzen ja nicht paar Hansels die mal eben in 5 Minuten was austüfteln. Da wird sich ganz genau überlegt, was man wie mitteilen bzw. vermitteln möchte. Mit "Ups, das haben wir so aber gar nicht gemeint." braucht man sich da in Nachhinein nicht rausreden wollen.

    "Wir sind nicht deutsch." + Gartenzwerg in die Luft sprengen = unbeabsichtigte Message? Ist das Dein Ernst? :grins3:

    Naja, ihr könnt das ja sehen wie ihr wollt.
    Ich kann nur jeden ADAC-Aussteiger beglückwünschen. :daumen:

  • Bewirb dich doch beim ADAC in der Werbeabteilung. :)

    Klar sitzen da Profis. Aber das heißt noch lange nicht das am Ende gute Entscheidungen bei herum kommen.
    Das sieht man doch in jedem Bereich immer wieder. Sei es Wirtschaft oder Politik


    Ganz ehrlich.
    Niemand bringt so ne Aussage mit dem Hintergedanken den du vermutest. Mehr geschäftsschädigend geht nicht.

    Das war einfach nur ein Haufen "Fachidioten" die sich da komplett verrannt haben. Passiert ja leider öfters...

  • Wenn man unbedingt möchte, kann man alles mögliche überall hineininterpretieren...

    Kommunikation zw. Ehepaar, Kommunikation zw. Chef zum Mitarbeiter sind die besten Beispiele!
    Das hat jeder von Euch schon mehrfach gehabt.

    Nicht politische Werbung wird bei einem "Aufhänger" dann gern politisiert.
    Wenn man sonst nichts zu treiben hat...

    Ich würde mich eher auf Ölberatung konzentrieren.
    oil-club1