oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Sehr gute Wahl, wenn du auf Langlebigkeit (abgesehen vom Rost) und günstige Wartungskosten aus bist. Der brilliante CW-Wert ist außerdem durch seine "hässliche" Form selbst für heutige Wagen kaum zu erreichen. Ich habe mir damals auch gedacht, als ich mir meinen W210 zulegte, was das für eine hässliche Karre ist. Sitzt du aber einmal drin und reist damit, dann willst du nie wieder aussteigen. Besonders, wenn du Kontursitze und Lordosenunterstützung hast. Eine richtige Reiselimo die für die Größe vom Wagen und Motor kaum was verbrauchen.
    So gesehen eine Liebe auf den zweiten Blick. Und wenn du im Auto sitzt, dann siehst du es nicht von außen und verliebst dich immer mehr.. Hach was für eine Schwärmerei :lach:

  • Ich würde probieren ne Baureihe früher, also W124er E300/E320 zu schießen, wenn es dir nicht zu alt/teuer ist.
    Rosten auch nicht mehr als die W210er, sind mechanisch simpler und du hast quasi garantierten Wertzuwachs bei dem Kultmobil. Während der 210er irgendwann in der Versenke landen wird (ist nicht böse gemeint an den W210 Fahrer, aber ich denke den Kult Status vom W124 und die Begehrtheit wird er kaum erreichen...)

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Die Besten Kombis auf der Zeitachse:

    1983 - 1993: Mercedes S124 300TD (OM 603 D 30 A)
    1994 - 1997: Audi A6 Avant 2,5TDI (AEL)
    1998 - 2004: BMW 530 Touring (M57D30)
    2005 - 2007: BMW 535 Touring (M57D30TOP)
    2007 - 2010: BMW 535 Toruing (M57D30TOPTÜ)

    F11 N57D30UL - :rav: NDT 5w-40 + :aroi: 9200 V2

  • Hättet ihr die Polizei gerufen`?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatte es nicht.
    Rückblickend wäre es glaube ich angebracht gewesen

  • Hab mal nachts nen Baguette vor mir gehabt, der fuhr 30-40 auf der mittleren Spur!

    Bremsen ging noch, dachte nur wtf... dann kam nen LKW von hinten (rechte Spur) und als dieser dann ca. auf der Höhe des Baguettes war, zog der eiskalt mit <40kmh von der mittleren auf die rechte Spur 8|

    LKW musste voll in die Eisen gehen damit das nit geknallt hat... hab dann gemacht dass ich weg komme und die Polizei gerufen.

  • Heute meinen zweiten Urlaubstag mit Reiseplanung verbracht.
    Da es ja nächste Woche kühler (und eventuell nass) werden soll habe ich mich auf die Suche nach einem Last-Minute-Schnäppchen begeben.

    Bin jetzt seit 14 Stunden am Rechner und bin fix und fertig!
    Eins habe ich gelernt, die ganzen Vergleichsportale kann man alle vergessen.
    Die günstigsten Angebote gibt es entweder vor Ort im Reisebüro (bei langer Planung)
    oder wenn es wirklich in den nächsten Tagen los gehen soll, direkt bei den Anbietern.
    Heißt man muss an mehreren Orten gleichzeitig suchen und vergleichen (1-2 Fly, TUI, ltur,.... wie sie alle heißen)
    Die Vergleichsportale oder "Schnäppchenseiten" haben die wirklich guten Angebote gar nicht gelistet oder sind 5-15% teurer als beim Anbieter direkt.

    Lange Rede gar kein Sinn, ich freue mich nächste Woche auf die schöne griechische Insel Kos. 5 Tage, 359€, Halbpension inkl. Flug&Transfer.
    Jetzt bin ich müde und falle ins Bett.....

  • Das kann ich so genau bestätigen. Ich habe für meine Freundin und mich auch den zweiwöchigen Urlaub nach Lissabon geplant. Und da habe ich auch ein "Schnäppchen" bei den ganzen Portalen gefunden... Nur aus Spaß habe ich auf der Homepage des Hotels nachgesehen und dort konnte man auch direkt Zimmer buchen. Also habe ich dort einfach mal die gleichen Reisedaten eingegeben und siehe da? 30% günstiger!!!, denn für zwei Wochen Aufenthalt gibt's einen Langzeitrabatt!. Dann habe ich die Flüge auch noch direkt bei Eurowings gebucht und auch dort ein paar Euro gespart.

    Gruß Niko

    Audi RS3 8PA 2.5 TFSI 2012 (CEPA) - ROWE Hightec Synth RS 5W-40

    VW Golf 7 1.4 TSI 2017 (CZDA) - ROWE Hightec Synth RS 0W-40

    VW Up! GTI 1.0 TSI 2018 (DKRA) - Mobil1 ESP 5W-30

    :rowe: :megu:  :mobi1:

  • @Leon96 Bei exakt diesem Hotel bzw. dem Reiseziel Kos, waren es über 400€ Ersparnis!
    Vergleichsportale bieten mir dieses Hotel für 770€ an (im gleichen Zeitraum)
    Andere Hotels auf Kos für 400€, dann aber qualitativ schlechtere.
    Da ich Urlaub habe und sonst eh nur meinen Bauch gerieben hätte, stellt sich mir die Frage mit dem Stundensatz nicht wirklich....

    @b00gie Die Idee Hotel und Flug separat zu buchen kam mir auch sofort. In meinem Fall wäre alleine der Flug schon mit 300€ zu buche geschlagen, ein Hotel für 59€ für 4 Nächte brauche ich nicht zu suchen.
    Denn die Hotels wollten mindestens 200€ haben, meins sogar 340€ direkt auf der Hotelseite. Ich denke bei mehreren Wochen, könnte das aber funktionieren.