oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • 2:0 gewonnen ;)
    Schweinsteiger hatte ja richtig Glück, in seiner 3min Spielzeit noch die Chance zu verwandeln, Deutschland mit einen weiteren Tor in Führung zu halten.
    Die Ukraine fand ich zum Ende der ersten Halbzeit nicht schlecht. Sie konnten ihr Tempo bloß nicht beibehalten.

  • Hab gerade gesehen, dass am (vollverzinkten) Passat der Rost unter zwei von sechs Füßen der Dachreling hervorkriecht... <X
    Dann gehts morgen vor der Arbeit erstmal beim freundlichen Lackierer vorbei zwecks Terminfindung für Entrostung und neuen Lack fürs Dach.

    Nie wieder VW!

  • Ich hatte selber bereits 3 Volkswagen und kann prinzipiell nichts schlechtes berichten , da mich keiner von den Fahrzeugen im Stich gelassen hat .
    Die Qualität zeigt aber , das diese Marke einfach nicht zum Premiumsegment gehört !!
    Es gibt trotzdem von Vw auch sehr gute Motoren. Kaufen würde ich mir trotzdem nie wieder einen. Soll es ein Auto in dieser Klasse sein , dann eher Honda oder Toyota.

  • Ich hab ja Verständnis dafür wenn an kleineren Lackschäden wie unbehandelten Steinschlägen eine Rostblase hochkommt. Daher habe ich auch ohne weiter zu meckern den grauen Rocco nach 28 Jahren (!) zum Entrosten und Nachlackieren an diversen Kleinigkeiten gegeben.

    Wenn VW allerdings im Werk bei der Montage der Dachreling die vorgesehenen Abstandhalter "vergisst", die Dachreling unter den Füßen am Lack scheuert und deswegen das Dach nach weniger als der Hälfte dieser Spanne Rostschäden entwickelt ist das peinlich. Meiner hat sich da noch gut gehalten, in den Foren zu dem Fahrzeug liest man von solchen Fällen schon nach 3 Jahren oder weniger.

    Am 27. habe ich einen Termin, früher ging es nicht. Ich habe außerdem mit dem Lackierer ausgemacht, dass ich den Dachhimmel, die Leisten in den Regenrinnen und die Reling selbst abbaue. So spare ich Geld und er ist glücklich, weil er die Fummelarbeiten nicht hat. Der Himmel muss raus, weil wir sicher sein wollen, dass es auf der Innenseite nicht auch schon blüht. Einfach nur von außen überduschen wäre da Pfusch.

    Außerdem muss die Frontscheibe raus, weil der Lack sonst in den Spalt zwischen Dach und Scheibe laufen würde was absolut eklig aussieht. "Glücklicherweise" hat die Scheibe aber schon seit ein paar Monaten einen fetten irreperablen Steinschlag. Zum Glück habe ich die noch nicht austauschen lassen, so kann ich beides in einem Abwasch erledigen.

    Edit: Im Stich gelassen wurde ich bisher im Rocco von einem defekten Relais und im Passat vom Motorschaden. Klingt erstmal einigermaßen akzeptabel.

    Allerdings ist beim Passat der Hefter mit den Rechnungen für Ersatzteile inzwischen so dick, dass er kaputt gegangen ist. Von Kleinigkeiten bis Pfusch/mutwillige Zerstörung durch das VW-Autohaus ist da alles dabei. Für mich stimmt da einfach das Gesamtpaket nicht mehr. Die Händler hier im Umkreis sind bis auf eine Ausnahme unfähig und maßlos arrogant, die Verarbeitung im Innenraum lässt immer mehr zu wünschen übrig und alles was der Kunde nicht sieht wird gnadenlos billigst gemacht.
    Das können andere Marken viel besser.

    Ich habe mir übrigens eine Art Test für Autohäuser angewöhnt: Wenn ich einen Laden das erste Mal betrete, dann in Arbeitsklamotten. Wenn ich damit geringschätzige Blicke ernte oder ignoriert werde weiß ich, dass ich dort falsch bin.
    Bestanden haben diesen Test bisher ein kleiner VW-Händler in einem Städtchen hier in der Nähe und der Volvo/Jaguar/Land Rover-Händler vor Ort. In beiden Fällen gab es eine Begrüßung mit Händedruck und sichtlich bemühte Mitarbeiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von HellBilly (15. Juni 2016 um 21:24)

  • Du hättest Halbzeit dazu schreiben sollen.... :P ...was es ja auch war. ;) :D

    Dein "0:0" hat sich nun als End-Ergebnis gezeigt. :(

    Polen zeigte sich robust und standhaft mit dem Willen, hier nicht zu verlieren. Klasse Leistung mit paar spannenden Kontern.
    Die deutsche Mannschaft empfand ich ansich ganz gut, doch fehlte irgendwie der gewisse Kick, im warsten Sinne des Wortes. Überspitzt gesagt, war es enttäuschend.......trotzdem tolles Spiel.

  • Das Spiel war gut und interessant, und ich bin kein Prophet... ;) das war nur die Feststellung zum Ende der ersten Halbzeit. Aber die Polen haben viel Kraft ins Spiel investiert, weil die gegen Weltmeister gekämpft haben ;)

  • Ich persönlich , tippe auf einen verstopften Regenablauf oder die Regenschutzfolie hinter der Türverkleidung hat sich gelöst . Ist ebenfalls ein Klassiker bei älteren Fahrzeugen.

    Gleich zwei verstopfte Abläufe: der Schiebedachablauf war dicht, weshalb das Wasser über die A-Säule in den Schweller lief und von da aus in die Fußräume. Eigentlich ist auf Höhe der B-Säule ein Ablauf, aber der war zu faul, irgendwas zu tun, so daß es sich da gestaut hat...