oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Ich poste hier mal einen, meiner Meinung nach interessanten Bericht!: Ölkonzern kauft Batteriehersteller!

    Wenn ihr mich fragt, kann das nur zwei Gründe haben!
    - entweder steht uns in naher Zukunft wirklich ein Umschwung auf Elektrizität bevor! ( dann ist auch Schluss mit unserem tollen Öl)
    Oder
    - Ein Ölhersteller kauft einen der führenden Batteriehersteller auf, um nun die Hand über moderne Entwicklungen, neue Akkus und neuesten Technologiestand zu haben.
    Somit kann schnell festgelegt werden, das die Akkus im Pkw Bereich ungeeignet sind und das Volk weiterhin Verbrenner fahren und somit ihren Kraftstoff kaufen müssen.

    Was sagt ihr dazu?!

  • Das habe ich heute morgen auch gelesen.

    Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
    Ein baldige Umstellung auf den Elektroantrieb im größeren Maßstab kann ich mir nicht vorstellen.

    Naja...lassen wir uns überraschen...

  • Wie viel Schmutz wird bei der Herstellung einer Batterie produziert? 2-fach oder 3-fach so viel als ein Diesel für sein Leben auspuffen kann...

    Tja, aber der Dreck wird ja nicht bei uns in die Umwelt gelassen, drum sind die ECars ja soooo sauber... grrrr..

  • Ich arbeite ja in einer Raffinerie und bekomme dadurch schon ein wenig mit. Die Kraftstoffnachfrage ging in den letzten Jahren trotzdem zurück! Dazu im Gegenzug die Methanolnachfrage immens nach oben! Deutlich höher als Sprit wodurch man gesagt hat, "Treibstoff ist Abfall, Methanol ist Gold".

    Weil das gesamte Wirtschaftssystem aber von Mineralöl lebt, hält man die Elektrizität etwas zurück.

  • Hitze ist doof. Vor Kälte kann man sich schützen, gegen Hitze kann man nichts machen. Außer sich auszuziehen. Aber solange Badehosen nicht als übliche Geschäftskleidung in seriösen Berufen akzeptiert werden habe ich da leichte Vorbehalte. (Selbst komplett nackt gäbe es Grenzen: wenn schon die gesamte Körperoberfläche durchgängig von Schweiß bedeckt ist ist das Maximum der Kühlleistung erreicht. Wird es noch wärmer, stirbt man. Physik.)

    Menschenwürdiges Leben ist nur bei Temperaturen unter 20°C möglich. Über 25° wird's echt unangenehm, ab 30° krieg ich gesundheitliche Probleme. Wirkt sich auch aufs Studium aus. Im Sommersemester schaff ich auch nur die Hälfte der Leistungspunkte wie im Winter... Tagsüber in nasse Handtücher einwickeln und beten, daß man irgendwie den Tag überlebt; lernen und arbeiten geht wirklich nur nachts.

    Dafür brauch ich im Winter nicht zu heizen und hab auch schonmal ohne Zelt bei -20°C draußen gepennt. Hilft aber bei der Hitze nichts. Scheiß Klimawandel. Ich glaub' ich sollte so langsam über einen Wohnortwechsel nachdenken. Oder hoffen, daß das Klima sich noch weiter wandelt und endlich der Golfstrom abreißt. Winter sind toll. (Wenn nur das blöde Salz nicht wäre...) Eiszeiten müssen das Paradies auf Erden gewesen sein.

  • Sagt mal, hab ihr davon etwas mitbekommen oder gehört?
    Beide Videos vom 05.06.2016.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schon heftig.

  • Spannendes Spiel gewesen.

    Die Engländer waren insgesamt schon besser, Russland hatte einige Höhen und auch Tiefen.

    Mit 1:1 kann Russland klar positiv aus dieser Partie gehen, bei den Briten entspricht das Ergebnis natürlich nicht den Erwartungen.

    Freue mich auf den weiteren Verlauf der EM... :thumbup: