Hersteller Voltronic

  • Hoi zäme,

    suche ich hier nach "Voltronic" so ist das Ergebnis gleich null. Kennt den Hersteller jemand? Ich habe vorhin mit jemanden telefoniert. Die kommen aus Bad Boll. Klang aber eher so, als dass die mehrheitlich für den asiatischen Raum produzieren. Ich habe länger mit ihm diskutiert und dabei:
    - Ölzusätze/Öladditive (VOLTRONIC ® E59 Motor-Schutz (Keramisch))
    - Öl (10W60 X-Treme)
    - Oil-Check (Analysen)
    - ...
    angesprochen. Bei Oilcheck war er sehr begeistert. Die arbeiten auch mit denen zusammen. Er unterstützt mich mit seinen Ölzusätzen und Öl für Analysen. Ich werde die vermutlich am 31.10. besuchen und auch einen Blick hintern die Kulissen werfen dürfen. Mal schauen, was ich anschliessend alles mitbekommen...

    Voltronic

    Gruss
    Ronald

  • Klasse, danke!

    Positiv:
    - Die Blechkanister sehen toll aus.
    - Das Logo- und Kanisterdesign im "deutschen Braun Design" Stil gefällt mir.
    - Die Auswahl an Fetten ist toll.

    Negativ:
    - (Noch) Keine Datenblätter auf der HP.
    - Bei einigen Ölen fehlt die Angabe der Viskosität. (!)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Matchbox (14. Oktober 2016 um 20:42)

  • Jo Andy. Aber ansich doch eine interessante Sache, oder?!

    Wir behalten diesen Hersteller (ist er denn auch wirklich einer?) mal im Auge und wenn die DB's gezeigt werden, steht einer Eingliederung in die Datenbank soweit nichts im Wege. :thumbup:


    Mich persönlich würde ja folgendes aufmerksam machen:

    Bei Oilcheck war er sehr begeistert. Die arbeiten auch mit denen zusammen. Er unterstützt mich mit seinen Ölzusätzen und Öl für Analysen.

    Mal plump gefragt, warum arbeiten die mit oel-check zusammen?
    Ich mein, wenn man ein Öl produziert, verfügt man dann nicht über ein eigenes Labor?!
    Oder haben die ein sogenanntes Joint-Venture mit denen?

    Inwieweit die Unterstützung aussieht, würde mich dann auch interessieren.

    nicki-nitro, halte uns bitte auf dem laufenden. Das ist ja eine spannende Sache mit Voltronic, die Hintergründe usw. ... :)
    .

  • Über das do it yourself BeDI Reinigungsgerät bin ich auf die Profi Variante gestossen. Das Profi Kit wird von Voltronic vertrieben, genauso wie die Reinigungsmittel. Da habe ich mit ihm telefoniert und einiges diskutiert:
    - BEDI
    - Öl
    - Ölzusätze
    - Oktanbooster (weil ich selber eine Studie initiiert habe und > 35 Benzinsorten und Oktanbooster auf ROZ und MOZ hin habe analysieren lassen in einer Crowdfundingaktion).
    Da war er gleich so angetan, dass er gemeint hat, wir müssten uns treffen. So kam es zustande. Da ich am 31.10. Urlaub habe, im Allgäu unterwegs bin, um eine "Homestory" über Turbo Dietrich zu machen, der mir meinen Lader baut, werde ich anschliessend am Mittag zu Voltronic fahren, um mit ihm die obigen Punkte zu diskutieren. Auch lässt er mich die Produktion besichtigen und ich hoffe, die eine oder andere Probe mitzubekommen, um sie analysieren lassen zu können (Öl, Ölzusätze und Oktanbooster).

    Gruss
    Ronald

  • Sehr interessant. Ich habe mich eben mit Voltronic im Netz auch auseinander gesetzt, aber man findet nur sehr schwache Informationen. Mir scheint es, als würde sich Voltronic nicht auf den deutschen Markt konzentrieren wollen.
    Die Öle aus den Blechdosen scheinen wirklich sehr hochwertig zu sein .

  • Voltronic darf in Europa nicht verkauft werden. Somit hat sich das Thema eigentlich für uns erledigt ;) .
    Ein paar Hintergrundinformationen die eventuell flächendeckend übertragbar sind , nehmen wir trotzdem gern entgegen ;)

  • Das kannst du gern mal direkt nachfragen wenn du Vorort bist. Meiner Erkenntnis nach , ist das eine Anweisung von BP, das Voltronic in DE nicht vermarktet werden darf .

    Ja da ist was dran. Ich habe bei Voltronic nachgefragt. Anbei sein Feedback auf meine Frage, ob da was dran ist...

    "Ein jein, Voltronic darf in Deutschland verkaufen, aber nicht in Europa. Da aber Deutschland zu Europa gehört, ... Es gibt die Produkte aktuell hier mit Industrieetikett, in Kürze offiziell unter einem anderem Markennamen"

    Gruss
    Ronald

  • Ich habe gerade mit Voltronic telefoniert und etwas über die Geschichte erfahren:
    - Voltronic ist eine Marke der Firma ACT (Aerosol Chemie Technik).
    - ACT vertreibt mit einem Asiaten ihre Öle in Asien
    - Irgendwie wollten die ein Deutsches Gesicht, ..., und Voltronic ist entstanden
    - Aber es gibt wohl ein Öl von Aral was "Tronic" heisst. BP hat dagegen geklagt. Der Streit geht schon etliche Jahre.
    - Voltronic wird daher bald umgelabelt und unter einem anderen Namen vertrieben.
    - Die Preise scheinen vernünftig, was ich so erzählt bekommen habe. Nicht so billig wie Addinol oder Meguin/LM aber auch nicht mega teuer. Mittelpreisig

    Am 31.10. treffe ich mich mit dem Gesicht von Voltronic und dem Besitzer/Gründer von ACT für ein Meeting, wegen den Oktanboostern, Ölen und Additiven. Ich werde berichten...

    Gruss
    Ronald

  • Schaue mal hier: Aral

    Bei denen tragen fast alle Öle die Bezeichnung "Tronic" im Namen. :D

    Naja, dann sollen die sich einfach umlabeln und fertig. Diese Streitigkeiten um Namensrechte bringen nichts.

    Danke Dir für die bisherige Aufklärung. :thumbup:
    Bin auf weiteres gespannt.