Für den E91 die Styling 313 19 zoll bestellt im Sommer für'n Winter lass ich meine jetzigen denk ich mal.
Motoröl muss ich Gucken was für den 320d gut ist
Für den E91 die Styling 313 19 zoll bestellt im Sommer für'n Winter lass ich meine jetzigen denk ich mal.
Hm.. ob Dir da hier jemand helfen kann?
Meine Öl Bestellungen sind endlich angekommen.
3x Helix Ultra, ein Motul noch übrig und einmal HX7 für den Suzuki mitbestellt.
Und 1,3L Helix Ultra von meiner letzten Helix Mischung
Einfach viel zu viel
Sodala, Krampusia war hier am Freitag noch auf nem Kurzbesuch und hat prompt ihre Chaos-Spuren hinterlassen. Die letzten Tage waren finanziell ein Höllenritt – vor allem die Stiefel samt Inhalt
Stiefel.jpg
Quelle: https://debeste.de/471335/Man-mu-…fel-rausstellen
Jetzt brauche ich dringend Asyl bei Schwaby in Sparnien, denn hier wird’s am 24.12 nicht nach "Oh, du Fröhliche" klingen, sondern nach klopf, klopf der Gerichtsvollzieher ist da! Bescherung deluxe Aetvyn wie istn so die Spritqualität in Marbella - 100 Oki aufwärts was da? Bissi was zum überbrücken bring ich mit
Außerdem kann ich dem Wetter hier ganz und gar nix abgewinnen - Sonne, Wärme, Wasser hingegen schon
In Spanien ist Super Plus so ziemlich das Maximum, was getankt werden kann.
Aber Vorsicht! Selbst die Markentankstellen, besonders Repsol verkaufen schonmal minderwertigen Sprit, so meine Erfahrung.
Vor Jahren habe ich bei Repsol E95 getankt und der Motor hat unter Last fürchterlich geklingelt, obwohl der Motor selbst E91 verträgt.
Dann bei einer Billigtanke Superplus nachgetankt und alles war wieder tutti.
Und was machen Besitzer von Fahrzeugen die auf V Power oder Aral Ultimate abgestimmt sind?
"Langsam fahren" mit wenig Last und wenig Drehzahl. Zur Not Oktanbooster mitnehmen.
Deswegen immer auf 98Oktan abstimmen, wenn nicht unbedingt notwendig um das letzte Quäntchen herauszuholen.
Meine Meinung
So wie es aussieht, bieten die Shellstationen wohl auch V-Power an. Jedenfalls wird der Kauf
von V-Power mit 5-fach Punkten beworben.
Aral läuft in Spanien unter BP. Ob die das Ultimate anbieten, kann ich nicht sagen.
gekauft auf der EMS2024
Grail Abgasanlage
H&R Distanzscheiben
#gebügelt V2
grail-bmw-m2-g87-3-zoll.jpg WhatsApp Bild 2024-12-06 um 20.30.26_27413bab.jpg
Tschüß OPF, tschöö Nachkats + Mittelschaldämpfer - Pfiati Zulassung bzw. eh reines Tracktool. Downpipes auch leer?
Edit:
Max76 Schade - ne Späßle. Ist die dann auch so ähnlich, wie die von BTM, wo man den Endschalldämpfer gar nicht mehr sieht, wenn man hinterherfährt oder dahinter steht?
Bei mir kommt er ab OPF drunter, aber der MSD entfällt die Legale ECE Version eben, ich habe keine Ahnung wie die GRail klingt, für das was iich bezahlt haben bekomme ich die immer wieder schnell los, die BTM finde ich übertieben teuer und für den G87 gibt noch keine.
HAZET Radnabenschleifer 4960F-160/2
HAZET Radnabenschleifer-Satz, 4960R-160/4
Für meinen W124:
Elring Kompletter Dichtungssatz für alles mögliche im Motor
MANN: Lenkgetriebe Filter, 2x Ölfilter, Kraftstofffilter, Vorfilter,
Bosch Förderpumpen-Ventil
Sonstiges: Gedore Magnetheber, BGS 5350 | Vielzahn-Einsatz
Eine Lackierung gekauft.
Leider ist mir Unglück passiert und Wagenheber hat mir den Unterfahrschutz Motorschutz zerstört, als ich Wagenheber ablassen wollte.
Hab zwar notdürftig zusammengeschustert, muss aber neues her.
Heute habe ich neues für 63 Euro (China aus Polen) bekommen.
Original hat aber so ne Dämmmatte oder Wärmematte innen geklebt.
Frage?
Was kann ich als Ersatz für ein Stoff nehmen und innen draufkleben?
Der Thread ist für die Frage falsch.
Warum?
Hab doch gekauft. Hab nur gleichzeitig Frage zu dem Produkt!?
Warum sollte man noch ein Thema erstellen, um zu fragen?
Z.b bei anderen Autoforen wird man ermahnt, wenn man sowas macht und hier, zumüllen ist erwünscht?
Andre: Motorhauben Dämmvlies sowas würde ich ins Auge fassen, mit ähnlichem Vlies haben ich schonmal eine Ölwanne eingepackt und es hält.
Zur Sicherheit kann man ein Stück mal bei 120-150°C in den Backofen legen und beobachten ob was passiert (schrumpft, anschmilzt...)
Allerdings glaube ich das man eventuell sogar keinen (großen) Unterschied merken würde mit oder zusätzlicher Dämmung.
Ah ein Zusatz fällt mir noch ein Andre: vor dem Flächigen verkleben mal probieren wie gut es hält, manche Kunststoffe wie PP, PE sind was schwierig mit Oberflächen Haftung.
Und eventuell zusätzliche Löcher machen für Feuchtigkeits-ablauf.
Ich würde dort nichts draufkleben. Was passiert, wenn der Motor mal inkontinent ist?
Das ganze Vlies saugt sich voll und man bekommt es nie wieder sauber. Nicht umsonst hat der
Unterfahrschutz in der Mitte eine Ablaufbohrung.
Mein E39 hat auch so einen Unterfahrschutz und der war schon vollgeölt in Verbindung mit Dreck und Laub.
Wenn du sowas einmal gereinigt hast, bist du froh, kein Vlies aufgeklebt zu haben.