Was hast du zuletzt für dein Auto gekauft?

  • Ich hab sowas bei meinem (Sommer)Audi immer drunter liegen. Parke sogar im Sommer darauf, bleiben einfach liegen.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Wobei aber bei der Wabenstruktur der Reifengummi an den Stellen eine Mehrbelastung erfährt. Sinnvoll?

    Die Matte von Action wird sich wohl einfach durchdrücken und nicht bedeutend zur Schonung beitragen, da keine konturangepasste Stützkraft vorliegt. Da müsste das Material schon deutlich stärker sein und dicker. Aber ohne "Abrundung", also quasi eine Kühle, die sich dem Reifen anpasst, ist nichts weltbewegendes zu erwarten.

    Das Ende vom Lied ist, dass eine deutliche Druckerhöhung vor der Überwinterung mehr bringt als solche "Life Hacks". Und wenn ich den Wagen ggf. alle 2-4 Wochen etwas vor und zurückschieben kann passiert auch nichts. Für den Rest ist so ein Reifen einfach gemacht. Bleibt die Karre ewig stehen, kommt sie sowieso gleich besser auf Böcke.

  • So, die Vorräte sind aufgefüllt! Neben dem Addinol Superior 030, Shell Helix Ultra ECT C3 5w30 und HX8 5w40, hab ich jetzt auch noch sechs Liter Valvoline MaxLife 5w30 C3 bestellt.

    Das Addinol ist dann also für den nächsten Winter auf dem D5 und das MaxLife kommt im Sommer auf den Motor, falls zu viele Kilometer zusammenkommen und das aktuell verfüllte Elf Evo schon fertig sein sollte. Die Shell-Öle sind für den OM651. Da weiß ich noch nicht, ob ich das 30er oder das 40er nehme.. mal schauen.

    Dazu zu noch einen neuen Keilrippenriemensatz für den V70, einfach, damit ich einen da liegen hab und den Spanner schon vorzeitig schon mal tauschen kann (gilt ja als Schwachstelle).